Was issn ein Cube?

Original geschrieben von stuart
Naja, ein Mac ist eben ein Gesamtkonzept aus Hard- und Software, deswegen empfinden das viele so als würde man aus einem sauteuren und sauschnellen Auto den Motor ausbauen und einen selbstgebastelten einbauen.
 

Ja, das is schon klar. Wenn eine Firma Soft- und Hardware baut, dann passt das Unternehmen natürlich die Software darauf an. Das heisst ja aber nicht, dass das Hardwarekonzept schlecht mit anderer Software läuft... ich finde das ist eine ein wenig eingeschränkte Sichtweise...

Und auch wenn Mac den "Nobel-Ruf" hat, musst du zugeben, dass das iBook im Vergleich zu anderen Notebooks eigentlich recht günstig ist. ;) (Soviel zu sauteurem Sportwagen).
 
Original geschrieben von stuart
Naja, ein Mac ist eben ein Gesamtkonzept aus Hard- und Software, deswegen empfinden das viele so als würde man aus einem sauteuren und sauschnellen Auto den Motor ausbauen und einen selbstgebastelten einbauen.
 

ganz genau!

stell dir einen G5 PowerMac oder das G4 PowerBook zusammen mit Panther vor. das aussehen von soft- und hardware passt zusammen. von der technik gar nicht zu sprechen.

MacOsX löschen? das klinkt wie blasphemie...
 
Original geschrieben von morten
 

ganz genau!

stell dir einen G5 PowerMac oder das G4 PowerBook zusammen mit Panther vor. das aussehen von soft- und hardware passt zusammen. von der technik gar nicht zu sprechen.

MacOsX löschen? das klinkt wie blasphemie...
 

Ähmm... Also, dass das Aussehen zusammen passt is ja nett. Aber das als Grund anzuführen?? Klingt für mich wie ein Kaufgrund einer Hausfrau (nix gegen Hausfrauen). (Deswegen sind ja auch die Autos alle so hässlich rund geworden "Ach ist der süss den kauf ich" ;) ).
Die Technik... Ja sie passt so gut zusammen wie man das eben beutreilen kann... Was ist denn deiner Meinung da was eine ideale anpassung von soft- und hardware (was kein anderes System kann)? Sehen wir dabei mal von der Energieverwaltung ab.. Die is zugegeben in OS X ziemlich gut.

Blasphemie.... Jetzt wirst du aber religiös... Ich glaube über Religion sollten wir hier leider nicht diskutieren. Aber ich weiss aus der Geschichte, dass durch religiösen Glauben und das Argument der Blasphemie viele unschöne Dinge geschahen... und leider immernoch geschehen...
 
sorry, gähn...
aber was genau willst du denn hören?
gehts hier um den Cube oder wovon sprichst du?
du scheinst ja sehr genau über alles bescheid zu wissen, allerdings ist das wenig interessant, weil schon zigfach durchexerziert...

nixfürungut ist nicht persönlich gemeint
 
Original geschrieben von morten
sorry, gähn...
aber was genau willst du denn hören?
gehts hier um den Cube oder wovon sprichst du?
du scheinst ja sehr genau über alles bescheid zu wissen, allerdings ist das wenig interessant, weil schon zigfach durchexerziert...

nixfürungut ist nicht persönlich gemeint
 

Öhm... Ich will nix bestimmtes hören. Und ich wollte eigenltich auch bestimmt keinen Flamewar....
Es geht hier (zumindest ursprünglich) um den Cube. Ich habe mich ja lediglich gegen die "Windows-Exil"-Unterstellung geäußert. Dass das ganze dann so auf exzessiven Wiederspruch stösst hatte ich ja nciht gedacht und wollt mich ja einfach nur rechtfertigen, bzw. auf evtl. Denkfehler hinweisen. (Wie gesagt: _eventuelle_ Denkfehler. Ich behaupte nicht, dass ich die pure Wahrheit kenne. Aber eine Diskussion ist für mich ein Meinungsaustausch.)
Ich will auch nix bestimmtes hören. Was denn? Ich bin offen für andere Meinungen und kann zu meiner Meinung stehen. Wie gesagt der Witz einer Diskussion ist für mich nicht jemand anderen von irgendwas zu überzeugen, sondern den eigenen Horizont zu erweitern. Daher kann man (meiner Meinung nach) eine Diskussion nicht gewinnen oder verlieren, das ist Blödsinn.

Naja, also ich glaub jetzt nicht, dass ich so unheimlich bescheid weiss. Deshalb frag ich ja nach ;-). Ich hab halt schon verschiedenen OS auf verschiedener HW gesehen. Möglicherweise hab ich minimale Ahnung von Software- und Hardwaredesign etc. Das qualifiziert mich sicher nicht zu einem Profi, aber ich bilde mir halt, wie jeder andere auch, eine eigene Meinung. Ich fände es schade, wenn das nicht akzeptiert wird, nur weil sie nicht die eigene Einstellung eines anderen wiederspiegelt.

Wie ich schon gesagt habe: Ich wollte so eine Flamerei doch gar nicht!!

Ich nehm das nicht persönlich, keine Angst. ;) Dazu kennen wir uns wohl zu schlecht und ich werde eh immer eher negativ eingeschätzt wenn die Leute mich nicht genauer kennen. ;)
Ich hoffe du nimmst das auch nicht persönlich ;)

CU

edit: das beste wäre es wohl den Thread zu schliessen...
 
Zurück
Oben Unten