Was is' los mit Apple??!?

So ganz Unrecht hat der TE ja nu nicht, auch ich finde bei so manchen Apps werden eher Rückschritte gemacht. iPhoto ist auch nicht mehr das was es mal war, Ereignisse interessieren mich hier verdammt wenig, trotzdem lässt sich der Mist erstmal nicht ohne weiteres abschalten, wenn ich so was haben will kann ich ja nen eigenen Ordner, meinetwegen auch intelligent, anlegen. iTunes, ist hier auch nicht lahm, aber die alten Versionen fand ich angenehmer. iMovie ist jetzt in meinen Augen die wahre Katastrophe, hab da mal bei ner Bekannten dran rumgespielt, würg. Das nur alles mal so auf die Schnelle, und klar, jetzt dürft ihr mich auch als Idioten fleddern. :rolleyes:
Ralle
 
Krasse polemische Antworten hier:) Ich dachte, wir (ja: WIR) Apple-User stehen doch etwas über den Dingen und sind imstande, sachlich zu denken uns zu handeln. Dieser Thread steht für das Gegenteil. Nun denn...

Was mir als erstes auffällt, ist der Sektencharakter mancher Reaktionen und weeeeehe, einer wagt es, etwas gegen unsere Religion zu sagen... So läßt z.b. die Antwort von playpad vermuten, ich würde mich (im Falle des Falles) von Apple-Produkten verabschieden, sondern von playpad persönlich und er scheint sich zu freuen, dass ich "seinen" Club zu verlassen scheine. Echt Sekte. Und der Argumentationslevel liegt etwa bei dem der Zeugen Jehovas, nur, daß die par tout versuchen, freundlich zu bleiben...

@ Bolle, geht' schon mal popcorn holn...

@ Ruppi:klar wollen die Geld verdienen, ich finde nur die vielen kleinen Knebeleien (ichsage nur: iPhone), die Aufdringlichkeit (iTunes Store läßt sich nicht mehr aus der Leiste entfernen) unterirdisch und einer Firma, die eigentlich sehr gute Produkte und Ideen verkauft, echt nicht würdig. Waren solche Vorgehensweisen nicht schon immer von Apple-Usern angeprangert worden? Jetzt erleiden wir das selbst.

@Agent max: für jedes Software-Update einen schnelleren Rechner? War auch das nicht mal Windows-like?!? Außerdem war die vorherige Version schneller und es nervt, daß Apple so etwas released und es ewig dauert,bis irgend ein Update daherkommt.
Übrigens bin ich lt. anderer Foren definitiv nicht der einzige mit diesem Problem.

@Gulla Gulla: ja sicher! Ich finde MS und Win sooooooo klasse, daß ich mich vom schwitzenden und psychopatisch auf der Bühne hüpfenden Steve Ballmer einspannen lasse. Ja, sischa...
Das Auto vor Gravis ist übrigens meins.

@ the_muck: exakt, die Abhängigkeit wird künstlich erzeugt, das hat nicht mehr viel mit Benutzerfreundlichkeit zu tun. Oder was hat eine USB-Verlängerung, in die man NUR Apple-Stecker reinstecken kann, mit Benutzerfreundlichkeit zu tun??!? (Nur EIN KLEINES Beispiel)
Daß Du nun Win fährst, weckt mein Beileid:)

@msvenigma:und wer dreht mir den Ball, wenn ich gerade arbeite und die Hände voll habe? Nur drehend ist er authentisch.

@ kthesun: klar sind wir arrogant. Niveau sieht nur von unten aus, wie Arroganz. Nur muß man sich das auch erlauben können und das kann Apple von Jahr zu Jahr weniger.
Ich werde auch weiterhin mit Apple fahren, von Win bekomme ich nässenden Hirnausschlag. Aber man wird doch Kritik, gerne auch etwas aufgebracht, äußern können, ohne, daß sie die Fanatiker vor einem aufbauen. Je weniger Kritik man äußert, je blinder man jemandem folgt, desto mehr wird man ver...applet.

Übrigens: der Titel des Threads impliziert, daß Apple mal anders war. Aber das war wohl vor Eurer Zeit;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat dich zu einem update gezwungen.

ich blieb Ewigkeiten bei itunes 7, einfach weil es gut funktionierte. erst jetzt mit iPhone musste ich mir die neuste version runterladen.

Allerdings kommen bei mir weder auf dem weissen macbook, noch auf dem 24"er längere Pausen mit strandball vor.

Dass man den itunesstore nicht ausblenden kann, ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's schreibst, find ichs's doch schonauch daneben.


Was das iPhone angeht: man sieht am erfolg, dass es trotz den vielen fehlenden dingen, der idiotischen freischaltung über itunes, den vielen, vielen beschränkungen seine Rolle ausserordentlich gut erfüllt.
 
was willst du uns eigentlich sagen :noplan: Ich kenne eine iTunes Installation die 4 TB mp3 und AAC files verwaltet. Bei der kenne ich die Symptome die du beschreibest. Bei meiner eigene - 350 GB gross - gibt es das Problem nicht. Wenn deine Mediathek kleiner ist als 350 GB, dann scheint es nicht an iTunes zu liegen, dass du dauernd den Beachball siehst. Vielleicht ist das Volume zu voll (fragmentierung) oder dein File System hat einen Hau. Und was das iphone kann und was nicht, dass solltest du dir vor dem Kauf anschauen und nicht nach dem Kauf ueber fehlende features klagen. Dafuer fehlt mir jedes Verstaendnis.

Und nach einem substanziell eher mageren Eroeffnungsbeitrag erwartest du mitfuehlende Reaktionen? Und wenn die nicht kommt, wird der Sektenhammer ausgepackt?
 
Und nach einem substanziell eher mageren Eroeffnungsbeitrag erwartest du mitfuehlende Reaktionen? Und wenn die nicht kommt, wird der Sektenhammer ausgepackt?

Meine Mediathek ist kleiner als 350 GB. Das Problem haben aber auch andere mit a) kleinerer Mediathek und b) schnelleren Rechnern.
Die Mediathek ist kürzlich neu auf eine Platte portiert, kann also noch nicht spürbar defragmentiert sein. Ich meine auch, daß man beim Apple-Volumeformat vom Defragmentieren absehen kann/soll?

Und der "Sektenhammer"... nunja, dies ist mein erster Beitrag hier und zwar deshalb, weil ich eigentlich in einem anderen Mac-Forum ausreichend aktiv bin. Weil ich aber eine Arbeit sektenähnliches Verhalten in der Gesellschaft außerhalb der Religionen schreibe, verteile ich meine Anwenderkritiken auf mehrere Foren. Meine Beobachtung kommt also nicht von ungefähr.
Ich erwartete keine mitfühlenden Reaktionen, allerdings auch keine Polemik und Diffamierungen. Wer sich nicht angegriffen fühlte, hätte auch seine Tippfinger stillhalten können, oder? Stattdessen wird der Kritikführer recht rüde bekontert.. und das mit Argumenten, die von der Art und Weise her denen Religiöser Fanatiker in nichts nachstehen. naja, doch, aber sie sind vergleichbar.

Und weil ich nun genügend tolle Beispiele habe, bin ich auch schon wieder weg. 'S war schön mit Euch;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz Unrecht hat der TE ja nu nicht, auch ich finde bei so manchen Apps werden eher Rückschritte gemacht. iPhoto ist auch nicht mehr das was es mal war, Ereignisse interessieren mich hier verdammt wenig, trotzdem lässt sich der Mist erstmal nicht ohne weiteres abschalten, wenn ich so was haben will kann ich ja nen eigenen Ordner, meinetwegen auch intelligent, anlegen. iTunes, ist hier auch nicht lahm, aber die alten Versionen fand ich angenehmer. iMovie ist jetzt in meinen Augen die wahre Katastrophe, hab da mal bei ner Bekannten dran rumgespielt, würg. Das nur alles mal so auf die Schnelle, und klar, jetzt dürft ihr mich auch als Idioten fleddern. :rolleyes:
Ralle

:unterschreibe::jaja:

mfg.
 
Keiner hat dich zu einem update gezwungen.



Dass man den itunesstore nicht ausblenden kann, ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's schreibst, find ichs's doch schonauch daneben.

Was das iPhone angeht: man sieht am erfolg, dass es trotz den vielen fehlenden dingen, der idiotischen freischaltung über itunes, den vielen, vielen beschränkungen seine Rolle ausserordentlich gut erfüllt.

Mich hat keiner gezwungen, aber ich gehe eigentlich davon aus, daß eine neue Version wenn schon nicht schneller, dann wenigstens nicht langsamer wird. Preist Apple nicht die eigene Benutzerfreundlichkeit an? Aber was ist daran benutzerfreundlich, wenn man bei Updates davon ausgehen muss, daß einiges weniger gut ist als vorher, daß man sich die Liste der geänderten Features durchlesen muß, um zu entscheiden, ob ein Update sinn macht oder nicht. Für viele Apple-User sind solche Texte "Böhmische Dörfer".

Und das iPhone... also ehrlich, das erste Modell war doch eine Katastrophe, kein c&p, keine MMS und was sonst noch alles nicht ging. Ich habe mich von Anfang an gefragt, warum ausgerechnet Apple sowas tut. Das ist einfach nur ein Marketingtrick, um möglichst bald wieder möglichst viele Nachfolgermodelle zu verkaufen. Ok, das machen viele Firmen, aber von Apple habe ich das in dieser Größenordnung und nicht derart offensichtlich nicht erwartet. DAS ist eigentlich meine Kritik: was ist aus Apple geworden?

Und DIE Funktiondes iPhones, um die es den meisten offenbar geht, nämlich Prestige, ja, das geht auch mit rudimentärem Funktionsumfang. Hauptsache, das Ding ist ein Hype mit einem Apfel drauf.
 
nunja, dies ist mein erster Beitrag hier und zwar deshalb, weil ich eigentlich in einem anderen Mac-Forum ausreichend aktiv bin. Weil ich aber eine Arbeit sektenähnliches Verhalten in der Gesellschaft außerhalb der Religionen schreibe, verteile ich meine Anwenderkritiken auf mehrere Foren. Meine Beobachtung kommt also nicht von ungefähr.

Du betreibst hier also Fallstudien fuer eine Arbeit ueber Sekten ausserhalb der Religionen :rotfl:
 
gähn! sorry!

mein erster wagen war ne heckflosse, 190D. danach -8, 230er mit lenkradschaltung. danach -8 coupe mit schiebedach, was ist nur aus mercedes geworden ........
 
Apple steht in Microsoft in absolut nichts nach. Im Gegenteil. Wenn Apple und Microsoft Menschen wären würde ich sagen: Während MS einfach nur egoistisch ist, ist Apple ein arrogantes *********, zu dessen "Aura" es in gehört arrogant zu sein. Trotzdem fühlen sich ganz viele andere Menschen von ihm angezogen... ;)

Ja finde ich auch. In Sachen Computer: Microsoft. In Sachen Musik: Sony.

Immer so restriktiv wie möglich. Immer verzweifelter versuchen noch ein bisschen mehr abzukassieren. Naja, eigentlich machen sie's richtig ;)

Erschreckend... wo doch Apple früher so idealistisch wirkte.
 
gähn! sorry!

mein erster wagen war ne heckflosse, 190D. danach -8, 230er mit lenkradschaltung. danach -8 coupe mit schiebedach, was ist nur aus mercedes geworden ........

Stimmt, ein Haufen billiger Plastikmüll mit nem Haufen Elektronikfehlern.
Das was du beschreibst waren noch Autos.
Ralle
 
Du betreibst hier also Fallstudien fuer eine Arbeit ueber Sekten ausserhalb der Religionen :rotfl:

So ähnlich ist es auszudrücken, ja.
Und weil ich ja selbst treuer (seit fast 20 Jahren) Apple-Jünger bin, weiß ich, daß die Apple-Gemeinde religiöse Züge aufweist. Während man den Begriff Apple-GEMEINDE recht häufig zu lesen bekommt, habe ich noch nie "Windows-Gemeinde" gelesen. Oder "Microsoft-JÜNGER". Warum ist das wohl so,hm? :)

Mein iTunes-Problem allerdings existiert wirklcih: es schleicht vor sich hin...
 
Alles andere ist doch Kokolores, und wenn iTunes nicht läuft, ist das ganz sicher Dein Problem und nicht das von Apple!
Was hat denn der wirtschaftliche Erfolg von Apple mit einem iTunes Problem zu tun, dass die allermeisten Benutzer offensichtlich nicht haben :noplan:
 
Während man den Begriff Apple-GEMEINDE recht häufig zu lesen bekommt, habe ich noch nie "Windows-Gemeinde" gelesen. Oder "Microsoft-JÜNGER". Warum ist das wohl so,hm
Vielleicht liegt das daran, dass man sich fuer Microsoft nicht wirklich begeistern kann - oder die Firma nicht das richtige tut damit man das kann :)
 
Zurück
Oben Unten