Was is' los mit Apple??!?

P

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Ich bin ein langlanglangjähriger Mac-Nutzer. Nach dem c64 kam ein Atari kam eine Pizzaschachtel kam ein PPC kam ein Pismo kam ein PowerBook etc... Noch nie hatte ich Windows. Warum? Erstens weil man damit nicht arbeiten kann ohne am System rumbasteln zu müssen und weil die Geschäftspraktiken gegenüber dem Endanwender übel ist. Nicht zuletzt, weil Microsoft nicht innovativ ist sondern meist irgendwelche Ideen aufgreift und (getarnt) nachbaut. Na, wie auch immer, ich fahre also Macs.

Aber mit fortschreitender Zeit geht mir die Firma Apple immer mehr gegen den Strich, am meisten stört mich die Gängelei, also wie Apple seine Anwender gängelt.

Ganz übel finde ich die Gängelei beim iPhone. Erstmal habe ich mich beim ersten Modell gefragt, wie man sowas überhaupt auf dem Markt bringen kann? (Dummerweise kaufen sich viele Neu-Anwender das Teil nur, weil da'n Apfel drauf ist. Ist ja sooooo cool.) Unerträglich, was dieses Ding NICHT konnte, was andere schon für ein 10tel des Preises erledigt haben. Nun, das aktuelle Modell ist zufriedenstellend, was die Fähigkeiten betrifft. Daß Apple von den Providern einen Anteil an den Gebühren verlangt, finde ich dagegen eine schreiende Frechheit.

Dann kam iTunes 9. Auch hier frage ich mich, wie Apple diese oberlahme Krücke überhaupt freigeben konnte. Eigentlich kreiselt der bunt-rotierende Cursor mehr als er es nicht tut und währenddessen kann man nichts, aber auch gar nichts an iTunes machen, weder stoppen noch die Lautstärke regeln noch einen Track auswählen noch die PL wechseln noch noch... Es ist sowas von mühsam, damit zu arbeiten (und ich meine arbeiten im Sinne von Geld verdienen). Hat es denn soooo geeilt, Version 9 auf den Markt zu bringen? Ich vermute mal, daß eher der iTunesStore verändert wurde, damit auch schon viel Geld ausgepresst werden kann und deshalb auch die Clients verändert werden mussten. Ich sehe in der Version 9 jedenfalls keine Vorteile. Eigentlich sogar nur einen Nachtteil: auch frühere Versionen haben gelahmt, aber das ließ sich damit beheben, daß man den iTunes Store aus der Leiste mit der Mediathek deaktiviert hat. Und jetzt? Es geht nicht mehr. Ich empfinde das ein weiteres Mal als Gängelung seitens Apple und eigentlich fühle ich mich sogar genötigt.

Wenn das so weiter geht, dann Apple Adé!

. endo
 
Gängelei...
:shame:
 
Mein Gott, Apple will Geld verdienen....

PS: Sie machen wohl alles richtig.
 
Dann kam iTunes 9. Auch hier frage ich mich, wie Apple diese oberlahme Krücke überhaupt freigeben konnte. Eigentlich kreiselt der bunt-rotierende Cursor mehr als er es nicht tut und währenddessen kann man nichts, aber auch gar nichts an iTunes machen, weder stoppen noch die Lautstärke regeln noch einen Track auswählen noch die PL wechseln noch noch...

Das Problem liegt bei dir. Hier läuft es sehr flott.
 
Ich bin ein langlanglangjähriger Mac-Nutzer. Nach dem c64 kam ein Atari kam eine Pizzaschachtel kam ein PPC kam ein Pismo kam ein PowerBook etc... Noch nie hatte ich Windows. Warum? Erstens weil man damit nicht arbeiten kann ohne am System rumbasteln zu müssen und weil die Geschäftspraktiken gegenüber dem Endanwender übel ist. Nicht zuletzt, weil Microsoft nicht innovativ ist sondern meist irgendwelche Ideen aufgreift und (getarnt) nachbaut. Na, wie auch immer, ich fahre also Macs.

Aber mit fortschreitender Zeit geht mir die Firma Apple immer mehr gegen den Strich, am meisten stört mich die Gängelei, also wie Apple seine Anwender gängelt.

Ganz übel finde ich die Gängelei beim iPhone. Erstmal habe ich mich beim ersten Modell gefragt, wie man sowas überhaupt auf dem Markt bringen kann? (Dummerweise kaufen sich viele Neu-Anwender das Teil nur, weil da'n Apfel drauf ist. Ist ja sooooo cool.) Unerträglich, was dieses Ding NICHT konnte, was andere schon für ein 10tel des Preises erledigt haben. Nun, das aktuelle Modell ist zufriedenstellend, was die Fähigkeiten betrifft. Daß Apple von den Providern einen Anteil an den Gebühren verlangt, finde ich dagegen eine schreiende Frechheit.

Dann kam iTunes 9. Auch hier frage ich mich, wie Apple diese oberlahme Krücke überhaupt freigeben konnte. Eigentlich kreiselt der bunt-rotierende Cursor mehr als er es nicht tut und währenddessen kann man nichts, aber auch gar nichts an iTunes machen, weder stoppen noch die Lautstärke regeln noch einen Track auswählen noch die PL wechseln noch noch... Es ist sowas von mühsam, damit zu arbeiten (und ich meine arbeiten im Sinne von Geld verdienen). Hat es denn soooo geeilt, Version 9 auf den Markt zu bringen? Ich vermute mal, daß eher der iTunesStore verändert wurde, damit auch schon viel Geld ausgepresst werden kann und deshalb auch die Clients verändert werden mussten. Ich sehe in der Version 9 jedenfalls keine Vorteile. Eigentlich sogar nur einen Nachtteil: auch frühere Versionen haben gelahmt, aber das ließ sich damit beheben, daß man den iTunes Store aus der Leiste mit der Mediathek deaktiviert hat. Und jetzt? Es geht nicht mehr. Ich empfinde das ein weiteres Mal als Gängelung seitens Apple und eigentlich fühle ich mich sogar genötigt.

Wenn das so weiter geht, dann Apple Adé!

. endo

Wurdest du von MS geschickt um Aplle nach ner Produkterweiterung schlecht zu machen?

-ist wie das Windows 7 Auto vor dem Gravis in frankfurt
-und die Meckerei nach jedem neuen Produkt

Wieviel bekommst du bezahlt?
 
Wenn das so weiter geht, dann Apple Adé!

reise41x24.gif
 
....weil Microsoft nicht innovativ ist sondern meist irgendwelche Ideen aufgreift und (getarnt) nachbaut....

Macht Apple auch wenn nicht noch mehr ;)

...
Aber mit fortschreitender Zeit geht mir die Firma Apple immer mehr gegen den Strich, am meisten stört mich die Gängelei, also wie Apple seine Anwender gängelt.
...

Die Abhängigkeit die Apple künstlich erzeugt nervt mich auch, macht aber wohl einen Großteil der Beinutzfreundlichkeit aus...

Wenn das so weiter geht, dann Apple Adé!

Bei mir schon seit geraumer Zeit der Fall und ich fahre damit zurzeit wesentlich Komfortabler als zu den Zeiten mit Apple Produkten.

Ich merke aber das für Klassischen Home User mit etwas Web, Photos, Video und Musik Apple Produkte eine sehr gute Wahl sind. Für mich ist das aber nichts...
 
Dann kam iTunes 9. Auch hier frage ich mich, wie Apple diese oberlahme Krücke überhaupt freigeben konnte. Eigentlich kreiselt der bunt-rotierende Cursor mehr als er es nicht tut und währenddessen kann man nichts, aber auch gar nichts an iTunes machen, weder stoppen noch die Lautstärke regeln noch einen Track auswählen noch die PL wechseln noch noch...


da hilft es nur einen schnelleren Mac zu kaufen... auf meinem MacPro mit 16GB RAM kommt in itunes nie der sat1 ball :cool:


:rolleyes:


der thread lonht ja nichtmal um popcorn zu holen.
 
Dann kam iTunes 9. ...kreiselt der bunt-rotierende Cursor ...auch gar nichts an iTunes machen, ... Es ist sowas von mühsam, damit zu arbeiten (und ich meine arbeiten im Sinne von Geld verdienen)...

Du verdienst dein Geld mit Musik hören??? Goil:cool:
 
Erstens weil ... und weil die Geschäftspraktiken gegenüber dem Endanwender übel ist.


Apple steht in Microsoft in absolut nichts nach. Im Gegenteil. Wenn Apple und Microsoft Menschen wären würde ich sagen: Während MS einfach nur egoistisch ist, ist Apple ein arrogantes *********, zu dessen "Aura" es in gehört arrogant zu sein. Trotzdem fühlen sich ganz viele andere Menschen von ihm angezogen... ;)
 
Dann kam iTunes 9. Auch hier frage ich mich, wie Apple diese oberlahme Krücke überhaupt freigeben konnte. Eigentlich kreiselt der bunt-rotierende Cursor mehr als er es nicht tut und währenddessen kann man nichts, aber auch gar nichts an iTunes machen, weder stoppen noch die Lautstärke regeln noch einen Track auswählen noch die PL wechseln noch noch...

Da stimm ich aber zu. iTunes 9 ist wirklich unheimlich träge auf meinem weissen iMac (also schon älter).

Läuft das auf stärkeren Macs besser? Wenn ja, dann unterstelle ich Apple, dass sie sowas absichtlich einbauen um die Leute zum Kauf eines neuen Macs zu bewegen. Genau so was ist typisch Apple, da sie wissen, dass ihre teils fanatischen Anwender sehr strapazierfähig sind.
 
Ich bin ein langlanglangjähriger Mac-Nutzer. blabblablablubsblablablablubbsquirl, quirl, quirl
. endo

Und du hast dich extra hier angemeldet um uns das mitzuteilen?

Ich bin schwer beeindruckt, entweder hast du keine Freunde denen du was vorwinen kannst oder du willst dich in die Riege der Flamer einreihen.

Sind schon wieder Herbstferien?
 
geil, seit eineinhalb jahren angemeldet, und der erste beitrag ist gleich vorbildlich unqualifiziert!:cake:

l.g.

timminger
 
Zurück
Oben Unten