Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.868
Eine der beiden Supporter fürs Ghost-Konzert. Kannte ich nicht. Klingen aber recht brauchbar. Mal weiter reinhören:
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.353
Eine der beiden Supporter fürs Ghost-Konzert. Kannte ich nicht. Klingen aber recht brauchbar. Mal weiter reinhören:
Das könnte interessant werden – mit Uncle Acid:


edit: Ab 5:49min wird es dann echt groovy – macht Laune; kannte die bisher nicht.
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.868
edit: Ab 5:49min wird es dann echt groovy – macht Laune; kannte die bisher nicht.

Ich schätze, diese halbe Stunde wird in der Art auch in Köln zu sehen sein. Hab schon deutlich schlechtere Vorbands gesehen. Hab mir mal deren bisherige Alben in Spotify zurechtgelegt.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.353
Ich schätze, diese halbe Stunde wird in der Art auch in Köln zu sehen sein. Hab schon deutlich schlechtere Vorbands gesehen. Hab mir mal deren bisherige Alben in Spotify zurechtgelegt.
Da hast du ja wieder was angerichtet – habe mir nur mal das Debut von denen geholt und bin jetzt völlig angefixt.
Die finde ich persönlich sogar noch geiler als Ghost.
Da habe ich auch gleich ein super passendes Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel jetzt im Januar. :thumbsup:

Die Nummer hier finde ich einfach superb:

Uncle Acid & the Deadbeats - Dead Eyes of London


There was a ring of blind men
Sent by the reverend to kill
Wealthy old pigs feasting on swill
Inside the mouth of madness
The killer creeps into view
A shadow cast in torment
Coming for you

Dead eyes of London, they're watching you…

Trivia: Uncle Acid and the Deadbeats: Vol 1

Ursprünglich am 13. Februar 2010 (auf den Tag genau 40 Jahre nach VÖ von Black Sabbaths Debütalbum) hat Kevin Starrs dieses Debütalbum in Kleinstauflage veröffentlicht. Es verkaufte sich nicht besonders gut, wurde aber – nachdem die Erstauflage ausverkauft war – allmählich zum Kultalbum, das aber nur wenige besaßen. Siebeneinhalb Jahre später hat Starrs endlich sein OK für eine Reissue gegeben.

Uncle Acid and the Deadbeats: Vol 1 (Full Album):
https://www.youtube.com/watch?v=Ep7J6PLDo2k
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.868
Zum Vergleich:
Wobei Ozzys manischer Gesang schon ne eigene Liga ist. Aber dennoch Uncle Acid machen sehr viel Spaß!
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.868
Ach ja, die zweite Vorband sind Twin Temple. Kurzbeschreibung: Satanic Doo Wop.

Sachen gibt's... :crack:
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.353

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
9.030
Mein YouTube Mix Algorithmus hat mir gerade diese indische Heavy-Metal Mukke mit viel Tabla-Trommelei vorgeschlagen – nicht schlecht, da sage ich nicht Nein: ;)

 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.985
Endlich (okay, schon seit sechs wochen) gibt's das video dazu. Die spoken-version "Tresenkraft" hatte hier schon mal jemand verlinkt – leider ohne schlagwörter, sodass ich sie nicht wiederfinde.

Die Ärzte – Kraft

 

Mahonra

Aktives Mitglied
Registriert
10.04.2020
Beiträge
2.849

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.868
Spotify kredenzte mir heute morgen (sehr früüh) das hier als Empfehlung. Entdeckung des Tages, wenn nicht gar der Woche (Wenn ich mal Uncle Acid ausklammere):

(Die Musik startet ab ca. 01:00)

Ich bin ein riesiger Berg
Ich bin ein Stein
Ich bin ein Stein unter einem Stein unter einem Stein.
Ich bewege mich so langsam, daß ich unbeweglich aussehe.
Wutbach, Wildbach, Bäche von meinen Tränen.
Niemand hörte es, als ich schrie
Vulkan, Magma meine Tollwut
Erbeben in der Ferne, meine Angst.


@Difool sicher was für Dich, oder? Das ganze Album ist mega.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.353
@Ezekeel
Tatsächlich interessant, weil New Beat.
Das Video oben finde ich zwar etwas sinnentleert, aber die Sounds sind cool.
Aber "Kompromat – Traum und Existenz" wird reingehört. Merci. :thumbsup:
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.868
Eines meiner guilty pleasures. Wobei... So guilty ist das gar nicht. Die Nummer ist catchy wie nur irgendwas und wenn eine Sängerin mit Namen Sofia sich selbst Soffy nennt, hat sie hier im Ruhrpott eh schon gewonnen! :crack:

20 Jahre alt. Meine Fresse, tempus fugit!


I don't claim any riches or a life
Free from obstacles don't fame
From heaven and new miracles
Just don't want to waste any time
Or energy on these clums, ludicrous idiots


Schönes Motto eigentlich!
 

Ähnliche Themen

Oben