Was hört ihr gerade (Teil 11)

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.800
Und hier geht's dann weiter (im text).


Die Ärzte im Interview: Musik in der Corona-Krise


Das deutsche Corona-Hilfsprogramm "Neustart Kultur" ist weltweit einzigartig. Auflage: Orchester dürfen nicht abgewickelt, Häuser nicht geschlossen werden. "Neustart Kultur" soll das Überleben der Institutionen sichern, auch, um den Künstlern wieder Einkünfte und Gagen zu ermöglichen. Denn alle Freibeschäftigten im Kultursektor müssen, so sie allein und nur für sich arbeiten, momentan Arbeitslosengeld II beantragen. Viele empfinden den Gang zum Jobcenter als Schmach, kommt ihre Untätigkeit doch einem Berufsverbot gleich. Sie wollen dem Staat nicht zur Last fallen und haben doch keine andere Wahl. Eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Band wie Die Ärzte trifft die Krise wohl weniger hart als die meisten anderen freien Musikerinnen und Musiker. Im Schnitt verdienen freie Musiker laut Künstlersozialkasse 13.000 Euro im Jahr - Brutto. Davon lassen sich weder Rentenpunkte sammeln noch Polster ansparen für schlechte Zeiten. Weitere Informationen: https://www.ndr.de/kultur/Ein-New-Dea...
 

Moriarty

Aktives Mitglied
Registriert
17.06.2004
Beiträge
1.301
Die Stay Forever-Sonderfolge zum IBM-PC. Über 2 Stunden und höchst unterhaltsam - die Anekdoten von Paul Allen und Bill Gates, die DOS auf den Altair bringen wollen, vom ersten plattformunabhängigen Betriebssystem CP/M, vom Apple II in 1977 und letztlich dem bis heute anhaltenden Siegeszug des "IBM-kompatiblen"... echt interessante Kost und für den landläufigen Apple-Fan mal ein Blick auf die IT-Welt aus einer anderen Blase heraus.

https://www.stayforever.de/2021/10/der-ibm-pc-sft-4/
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.742
Onkel Al mit Kumpel Jello. Was soll da schon schiefgehen?
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.742
Wo in der Box gerade Bullit erwähnt wurde. Ihr wisst schon, dass das mit der Verfolgungsjagd eigentlich ganz anders war? Proof here:

 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
13.544
The Claypool Lennon Delirium – Full Session at The Current


00:00 "Little Fishes"
05:46 "Easily Charmed By Fools"
10:36 "Blood and Rockets"
 
Oben Unten