Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

Und hier geht's dann weiter (im text).



Die Ärzte im Interview: Musik in der Corona-Krise


Das deutsche Corona-Hilfsprogramm "Neustart Kultur" ist weltweit einzigartig. Auflage: Orchester dürfen nicht abgewickelt, Häuser nicht geschlossen werden. "Neustart Kultur" soll das Überleben der Institutionen sichern, auch, um den Künstlern wieder Einkünfte und Gagen zu ermöglichen. Denn alle Freibeschäftigten im Kultursektor müssen, so sie allein und nur für sich arbeiten, momentan Arbeitslosengeld II beantragen. Viele empfinden den Gang zum Jobcenter als Schmach, kommt ihre Untätigkeit doch einem Berufsverbot gleich. Sie wollen dem Staat nicht zur Last fallen und haben doch keine andere Wahl. Eine seit Jahrzehnten erfolgreiche Band wie Die Ärzte trifft die Krise wohl weniger hart als die meisten anderen freien Musikerinnen und Musiker. Im Schnitt verdienen freie Musiker laut Künstlersozialkasse 13.000 Euro im Jahr - Brutto. Davon lassen sich weder Rentenpunkte sammeln noch Polster ansparen für schlechte Zeiten. Weitere Informationen: https://www.ndr.de/kultur/Ein-New-Dea...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und Mahonra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Difool
Die Stay Forever-Sonderfolge zum IBM-PC. Über 2 Stunden und höchst unterhaltsam - die Anekdoten von Paul Allen und Bill Gates, die DOS auf den Altair bringen wollen, vom ersten plattformunabhängigen Betriebssystem CP/M, vom Apple II in 1977 und letztlich dem bis heute anhaltenden Siegeszug des "IBM-kompatiblen"... echt interessante Kost und für den landläufigen Apple-Fan mal ein Blick auf die IT-Welt aus einer anderen Blase heraus.

https://www.stayforever.de/2021/10/der-ibm-pc-sft-4/
 
Ein uptempo Rock Video von den Muffs mit Spaßfaktor:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Onkel Al mit Kumpel Jello. Was soll da schon schiefgehen?
 
Wo in der Box gerade Bullit erwähnt wurde. Ihr wisst schon, dass das mit der Verfolgungsjagd eigentlich ganz anders war? Proof here:

 
The Claypool Lennon Delirium – Full Session at The Current



00:00 "Little Fishes"
05:46 "Easily Charmed By Fools"
10:36 "Blood and Rockets"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Zurück
Oben Unten