Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

Johnny Cash, für mich so prägend, wichtig und großartig wie Elvis.

Den Text von „Man in Black“ müsste man im Capitol einmeißeln.
Da kann ich Dir nur Recht geben, habe JR mehrfach in Deutschland erleben dürfen, auch einen absoluten Tiefpunkt in Aschaffenburg und dann wieder großartig im Tempodrom in Berlin, und das Museum in Nashville, hoffe ich komme da mal wieder hin. Elvis leider nur über die Video Shows, aber auch das war großartig. Elvis, Johnny und Country Music - my musical live. Jim Reeves, Marty Robbins

Typo
 
Hier mal was für Dich, Elvisthegreat :D Mag die Mädels seit meiner Jugend. ;) Und das Essen sowieso. Hey!
 
Hier mal was für Dich, Elvisthegreat :D Mag die Mädels seit meiner Jugend. ;) Und das Essen sowieso. Hey!

Danke, tolle Truppe. Und Essen: habe gestern mit einem Kumpel zusammengesessen, der eine Zeitlang in den USA gelebt hat. wir konnten uns nicht genug über Essen unterhalten, das leiberste Frühstück : https://www.dennys.com
 
Lokua Kanza, seit 25! :faint: Jahren gehört er zu meiner Musiksammlung. :) :groove:
 
Zuletzt bearbeitet:


Mit denen - insbesondere Sons of the Pioneers bin ich groß geworden. A little history: bin dann auf Elvis gestoßen und wollte eine LP haben, meine erste Elvis LP war His Hand in MIne und zwar zur Weihnachten, Mutter sagte: das muss reichen.
 
Da kann ich Dir nur Recht geben, habe JR mehrfach in Deutschland erleben dürfen, auch einen absoluten Tiefpunkt in Aschaffenburg und dann wieder großartig im Tempodrom in Berlin, und das Museum in Nashville, hoffe ich komme da mal wieder hin. Elvis leider nur über die Video Shows, aber auch das war großartig. Elvis, Johnny und Country Music - my musical live. Jim Reeves, Marty Robbins

Da beneide ich dich im besten Sinne um die Konzerte und Erlebnisse. ;)
Für Johnny Cash oder Elvis erleben zu dürfen war ich noch zu jung.
 
Habe ich vielleicht schon mal erzählt. zu der Zeit als RTL noch Radio Luxemburg hieß und Camillo Felgen (der mit dem Camillo Plattenspieler von ELAC) Moderator war und
man per mail in Wünsche äußern konnte, habe ich den Song requested und zwar mit der Begründung, dass meine Mutter nicht Elvis hören läßt: und Camillo hat ihn gespielt und
gesagt: er hoffe, dass Frieden im Tal der .... eintrifft



 
Ich hatte das aus der Kindheit irgendwie ein wenig anders in Erinnerung... :unsure:



In dem Channel gibt es noch mehr solcher Perlen, bspw. "Mary Poppins" oder "The Beatles" :ROFLMAO:
 
Da kann ich Dir nur Recht geben, habe JR mehrfach in Deutschland erleben dürfen, auch einen absoluten Tiefpunkt in Aschaffenburg und dann wieder großartig im Tempodrom in Berlin, und das Museum in Nashville, hoffe ich komme da mal wieder hin. Elvis leider nur über die Video Shows, aber auch das war großartig. Elvis, Johnny und Country Music - my musical live. Jim Reeves, Marty Robbins

Typo
Hatte mir gerade gestern Abend wieder mal – zum 3.Mal – die Bio-Verfilmung mit Joaquin Phoenix angeschaut.
Eigentlich habe ich ein wenig, musikalisch gesehen, Probleme mit Cash's "Reiter-Beat-artigen" Songstrukturen-Aufbau.
Aber seine Texte sind einfach schlicht genial und immer treffend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Elvisthegreat


Passt irgendwie zur Gewitterstimmung mit faszinierenden, dramatischen Wolkenbildern aktuell.
Schaue ich südwärts zum Fenster hinaus kommt es kohlrabenschwarz angezogen, westwärts scheint plötzlich die Sonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Mahonra


James Travis "Jim" Reeves (August 20, 1923 – July 31, 1964) was an American country and popular music singer-songwriter. With records charting from the 1950s to the 1980s, he became well known as a practitioner of the Nashville sound (a mixture of older country-style music with elements of popular music). Known as "Gentleman Jim", his songs continued to chart for years after his death. Reeves died in the crash of a private airplane. He is a member of both the Country Music and Texas Country Music Halls of Fame.
 


He walked up to the bar and parked his lanky frame upon a tall bar stool, And with a long soft southern drawl said, "I'll just have a glass of anything that's cool."
 
De La Soul - Ring Ring Ring



Now woe is me to the third degree
Mase pulls the funny so I make like a bunny
Jettin'
But I'm getting used to this demo abuse
Getting raped and giving birth to a tape…
 
Zurück
Oben Unten