Musik Was hört ihr gerade (Teil 10)? - in memoriam Ahrsib!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Be My Baby - The Ronettes - 1963 - Stereo - Music Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Dass ich das noch erleben darf :-D

Tony Iommi, Candlemass und Johan Langquist

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Ezekeel
Dream Theater

Die Buben waren mir irgend wie immer zu frickelig. Aber jetzt hört sich das richtig erwachsen an...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schwieriger Übergang... Wie wäres denn mal mit einer Goth Krähe :)

 
Die Runde kann nur mit einem Klassiker würdig abgeschlossen werden

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe mir mal 3 Alben (Vector (2018), Affinity (2016), The Mountain (2013) von Haken angehört und gefallen tut mir nur das Album "The Mountain", das ganz interessant ist.
(Sechs Songs von Mountain haben es letztlich in meine Bibl. geschafft :cool:)

Sonst kann man Haken, was ich von denen gehört habe, wie ich finde knicken, musikalisch dichte Wände, einfache Kost! :zeitung:

Anstrengend bis nervend auf Dauer, erinnern teils vom Gesang her etwas an Riverside und auch "Dream Theater" hört man raus und die finde ich wie Macschrauber schrieb auch sehr "frickelig" bis zum nerven, was hier auch auf Haken passt.

Jedenfalls ist "The Mountain" das abwechslungsreichste Album mit den meisten Ideen und auch mit paar "ruhigeren" Songs die gefallen.

Neben "Pareidolia" gefällt mir "Cockroach King" richtig gut, davon hätte ich gerne määhr gehört!
(Wer mehr über die Alben von Haken wissen möchte schaut auf die "Babyblauen Seiten", da werden alle Alben besprochen)

Hier die Single Version von "Cockroach King"
c020.gif





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Buben waren mir irgend wie immer zu frickelig. Aber jetzt hört sich das richtig erwachsen an...
Ich fand ja den Keyboarder stets extrem nervend, auch seinen Sound mag ich nicht. Habe mir auch mal seine Solo Sachen angehört, schlimm!
Der Song geht, gibt schlimmeres von denen. Mag eigentlich nur "Images and Words und Metropolis Pt. 2 von denen.


Sehr schöner Song
c015.gif

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten