was hilft gegen nen hexenschuss?

N

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
343
nabend!

mir ist's gestern böse ins kreuz gefahren. irgendwelche tips, wie man sowas schnell wieder loswird?
 
Zum Arzt gehen...
 
Ich hatte so was vor ein paar Wochen in der Schule, es war so schlimm dass ich mich von unserer Sekretärin zum Arzt fahren lassen musste - da hab ich dann Spritzen und Elektrobehandlung bekommen, zusammen mit Medikamenten hat das akut geholfen.

Als Hausmittel empfehle ich dir Wärme an der betroffenen Stelle, hab mir ein Heizkissen immer da hin getan und hat sehr gut geholfen.

Aber wenns wirklich schlimm ist hilft wirklich nur der Arzt - und lass checken ob deine Bandscheiben in Ordnung sind, eine Kernspintomografie nachher hat dann bei mir 2 nicht mehr so tolle Bandscheiben enthüllt.
 
Dann solltest du schleunigst den ärztlichen Notdienst anrufen, wenns so schlimm ist, dass du nicht mal mehr Treppen steigen kannst.
 
Ohne lecker Spritze wird das nichts. Macht Dein Hausarzt auch Hausbesuche?
 
Ärzte machen auch Hausbesuche, telefoniere einfach alle in der Umgebung mal ab. Im schlimmsten Fall RTW als Transportmittel anfordern, dafür vlt. vorher bei der Krankenkasse das OK holen. Taxi ginge auch, wenn Du einen findest der dich da reinbekommt ;)
 
oh das hatte ich letzten auch!
ich konnte auch nicht zum arzt 204cm 135 KG:D
der arzt kam mit spritzen 3 tage und ich dürfte hartem untergrund liegen!:(
nach 4 tagen war es einigermassen das ich laufen konnte!
das beste vergnügen ist auf den POT zugehen! ;)
 
Ohne lecker Spritze wird das nichts. Macht Dein Hausarzt auch Hausbesuche?

nur mit viel überreden. mal sehen, wenn das morgen etwas besser geworden ist, versuch ich nen gang dahin...aber im moment komm ich mir vor wie ne schildkröte auf dem rücken.
 
Wenn es die Muskeln sind: Wärmflasche und Diclofenac Salbe. Und vor allem.. Geduld.

Wenn du das Gefühl hast, dass es mit Wärmflasche im Rücken nach 1-2 Stunden bequem liegen besser wird, dann sind es die Muskeln. Mir passiert das alle paar Monate mal. Ab und an so übel, dass ich gedacht hab, ich kann mich keinen Zentimeter von da wegbewegen wo ich grad war.

Den Arzt würde ich trotzdem mal konsultieren. Der kann dir ggf. auch eine lokale Betäubung unter die Haut spritzen. Dadurch verschwindet der Schmerz, du bewegst dich normal und dadurch lockern sich die Muskeln. Ich kenn das als "Quaddeln".

Falls dir eine Bandscheibe rausgeflogen ist oder du dir nen Nerv geklemmt hast.. Viel Glück. :crack:
 
Ich würde mit auf jeden Fall -trotz der Schmerzen- erstmal MU aufsuchen...
 
A zum Arzt gehen
B Frau/Freund/Freundin/Kumpel anrufen der dich hinbringen soll
C Wenn A und B nicht Möglich, Notarzt anrufen
oder
D dem ganzen Desaster ein Ende setzten! -----> Ich empfehle:

-Auf dem Sofa , was bei 105 Kilo ein bisschen länger dauern wird,...Radikal-Diät.

-In die Steckdose fassen bzw. ein Stromkabel aufschneiden einstecken und die Drähte in den Mund Nehmen.

-Mit Klarsichtfolie das Gesicht einpacken danach schnell die Hände mit Panzertape verkleben damit man doch kein Rückzieher machen kann.

oder
-der Klassiker ne Flasche Domestos auf ex. Prost! :thumbsup:

aber vergiss nicht alles bei Mu zu dokumentieren.
 
da hab ich dann Spritzen und Elektrobehandlung bekommen, zusammen mit Medikamenten hat das akut geholfen.

Die sanfte Elektro-Massage tut gut. Solche Geräte kriegste schon für wenig Geld, oder Du lässt Dich von liebender Hand vorsichtig massieren.
Dazu ein Schmerzmittel, dass Dich entspannt. Genau, Diclo, aber höher dosiert.
 
Diclofenac-Natrium intramuskulär.

Zum vorläufigen Entspannen: auf den Rücken legen und eine Kiste unter die Waden legen, so dass die Beine im rechten Winkel liegen.

Arzt aufsuchen. Wenn es akut ist, Bekannte/n fragen ob er/sie dich zum ärztlichen Notdienst oder in die Uniklinik (FFM) fahren kann.
Die werden wohl erstmal gelangweilt gucken, aber sie müssen erst mal was machen.
Wichtig: Entzündung stillen, Ursachenforschung durch Arzt/Orthopäden, Ursachenbekämpfung (Rückengymnastik, Muskelaufbau, Gewichtsreduzierung, usw.)

Das sollte man nicht auf die leicht Schulter nehmen.

Gute Besserung...
 
Also ich schwör auf Finalgon ( wärme Creme ) und auch auf die ABC Pflaster.

Habe das des öfteren und fahre damit immer gut.

Und ein Wasserbett,
das mindert die Hauefigkeit der Schüsse...
 
Stell Dich nicht so an. In die Wanne legen, heiss, und dann den Rücken überdehnen bis es sich wieder einrenkt.

Hast Du neue Schuhe ?
 
ja, aber die sind bereits eingelaufen. und ne wanne hab ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten