Was hat euch am meisten Probleme bereitet beim Umsteig?

für mich Fenster oben links schließen, aber klappt jetzt nach 4 Wochen perfekt. Suche in der Arbeit am Windows Rechner nun schon links oben :D:D:D

Mein Laptop kam in der letzten Zeit in die Jahre, die ständigen Updates bei Windows 10 haben mich angekotzt - "Bitte schalten sie den Computer nicht aus" - Hütte fertig und runter gefahren - bitte warten sie "Updates werden konfiguriert" Beim hochfahren - langsame 10% dann 11% und nach einer tollen Stunde war dann mal das Ding bereit zu arbeiten....

hatte eh schon auf einen iMac spekuliert - und habe echt lange überlegt. Bin sage und schreibe 1 Stunde im Elektromarkt um das Ding gelaufen - überlegt machst es, machst es nicht. Hatte Angst vor der Umstellung.

Muss sagen, ich habe es keine Minute bereut :) Alles so einfach - das www ist groß und man kann sich überall informieren und einlesen.

Heute eine externe SSD angeschlossen und das IOS geklont - mein iMac arbeitet nun mit der SSD und die interne HDD ist nur noch da. Ein riesen Unterschied, macht das Ding gleich doppelt so viel Spaß

Gut - sorry das ich soviel geschrieben habe, aber da merkt man die Freude über Apple :D:D

Achja - ein tolles Forum hier
 
Ich fragte mich die ganze Zeit wo die Entf taste ist :confused::D
(FN+Backspace = Löscht Text von vorn nach hinten)
(cmd+Backspace = Markierte Dateien löschen)
 
größte Probleme oder besser gesagt Umstellung

- Netzlaufwerk verbinden und einfach Haken setzen bei "automatisch wiederverbunden" gibt es nicht - muss unter OS X mehr oder weniger Aufwendig über die Startobjekte geregelt werden
- rechte Maustaste und Neu - Textdatei (oder Exceldatei oder oder oder) gibt es nicht mehr und lässt sich auch nicht in ähnlicher Form nachrüsten
- Objekte mit rechter Maustaste bewegen und dann im Menü auswählen ob man verschieben, kopieren oder verknüpfen will gibt es nicht mehr - das muss man jetzt über das Drücken entsprechender Tasten während des Verschieben bzw. Loslassens machen
- beim Schliessen des (letzten geöffneten) Dokumentfensters wird das zugehörige Programm nicht geschlossen und bleibt weiter aktiv
- es gibt keine Laufwerksbuchstaben mehr
- der Backslash ist sowas von blöd zu erreichen ... und den braucht doch so oft im Terminal (shell, php, perl etc) .. auch Tilde, Pipe, eckige und geschweifte Klammern etc. sind alle woanders und sind nichtmal auf der Tastatur abgebildet :eek:
- hochgestellte 2 und 3 habe ich bis heute nicht auf der Tastatur gefunden

Und da es bei mir kein Umstieg, sondern ein Parallelbetrieb ist (in der Firma muss ich Windows nutzen) macht mir da die unterschiedliche Tastaturbelegung die meisten "Probleme"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten