Was hat es damit auf sich: the_oracle2?

Klingt für mich jetzt irgendwie so, dass du dich da schon irgend in ein WLAN einloggst (beabsichtigt oder auch nicht) und dies dann als Startseite angeboten wird. So wie wenn du in einem Hotel WLAN z.B. automatisch zuerst auf die Hotelseite kommst.

Es kommt aber nicht zu einer Verbindung. Wenn die Dame da hockt, gibt's keine Mails. ;)
 
Mh naja, wenn du dich in das WLAN des Nachbars einloggst, könnte es die Lösung sein. Vielleicht verwendet der irgendeinen eigenartigen DNS.
 
Hallo,
gehe doch mal auf "Systemeinstellungen>Netzwerk>Wi-Fi>Weitere Optionen>DNS" und überprüfe den DNS-Server und die Such-Domains.

Gruß Manuel
 
Würde auch spontan auf die Hotspot-Theorie tippen... das könnte auch der Grund sein, warum es ein nicht geschütztes W-Lan ist: Kann halt sein, dass dein Nachbar einen Radius oder VPN Server installiert hat und darüber seine Daten verschlüsselt. Warum es nur manchmal auftritt, könnte ich mir damit erklären, dass deinem Nachbarn durchaus bewusst ist, dass er gratis Internet zur Verfügung stellt und bei Bedarf - wenn er z.B. selbst die volle Leitung braucht - den öffentlichen Zugang verbietet.
 
Diese Theorie kann aber nicht stimmen, da es auf den Smartphones, die ja auch nicht über WLAN ins Netz gehen möchten, auch unterwegs auftritt.
 
achso. Hatte es so verstnaden, dass es quasi immer über das Wlan auftritt.
 
Hallo RLX-Devlin,

IT-Humor in WebKit? "Unbekannter Fehler"
Ich glaube jetzt nicht an einen Virus der vom Smartphone auf den Mac übertragen wurde - beide Browser verwenden aber WebKit...

Gruß Andi
 
Diese Theorie kann aber nicht stimmen, da es auf den Smartphones, die ja auch nicht über WLAN ins Netz gehen möchten, auch unterwegs auftritt.

Da ist es dann aber vielleicht doch noch was im Cache. Hast du den auch auf den mobilen Geräten gelöscht? Es muss ja fast das WLAN des Nachbarn sein - andere Gemeinsamkeiten haben die Geräte nicht und diese Möglichkeit wäre zumindest technisch in sich einigermassen schlüssig.

Das kannst du aber einfach rausfinden. Lösch das betreffende WLAN aus den Geräten und verbinde dich nicht mehr damit. Dann siehst du ja, ob das Phänomen immer noch auftritt oder nicht mehr.
 
Die Smartphones waren nie mit dem WLAN des Nachbarn in Verbindung.

IT-Humor im Webkit habe ich mir auch gedacht, aber warum findet man dann keine Informationen dazu?
 
Waren denn deine Telefone und dein Notebook jemals zusammen in einem Netzwerk? Oder hast du jemals irgendwie Dateien hingeschickt, per usb oder bluetooth oder sonst was? Wenn nein, dann würd ich mal deine Freundin fragen, ob sie dich verarschen möchte :D
 
Habe jetzt mal auf den Smartphones und dem Macbook Antivirensoftware laufen lassen: keine Malware o.ä.!

Ja, die beiden Smartphones waren schon mal am Macbook angeschlossen um Musik usw. rüber zu kopieren.
Ja, die beiden Smartphones sowie das Macbook waren schon mal zusammen in einem Netzwerk. Aber nicht als einzige Geräte. Die anderen Geräte orakeln bisher noch nicht.

Ich hab's bisher noch nicht reproduzieren können, so dass ich die Quelle des Bildes (evtl. URL o.ä.) ausfindig machen kann.

Aber hey, wenigstens hat's meine Freundin auch schon unabhängig von mir gesehen. Von daher kann ich eine Wahnvorstellugn ja schon mal ausschließen. :)

Und dank bisher für die Antworten. War ja schon ein bisschen skeptisch als Troll abgestempelt zu werden.
 
Sehr mysteriös das ganze :suspect:
 
Die Smartphones waren nie mit dem WLAN des Nachbarn in Verbindung.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe zu Beginn des Threads. Ist WLAN auf den Geräten komplett ausgeschaltet, wenn das Phänomen auftritt? Evtl. ist ein WLAN, aber nicht das des Nachbarn. Wie gesagt, von den Symptomen her klingt es wirklich einfach stark nach einer Internet-Startseite, die dir/euch da "untergejubelt" wird... woher auch immer.
 
Also ich bin gespannt wie es weiter geht...
Ich tippe drauf, dass jemand der Zugriff auf beide Geräte hatte sich nen Spaß erlaubt hat.
Wichtig wäre mal wirklich die Quelle aus der das Bild angezeigt wird.
 
Ich weiß nicht, was es ist, aber ich finde es irgendwie gruselig. :D
 
Zurück
Oben Unten