Was hat es damit auf sich: the_oracle2?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo ihr Hacker,

Seit kurzem habe ich bei meinem Androidhandy und Macbook die Erscheinung, dass wenn sich die Geräte trotz eingeschalteten WLAN o.ä. nicht mit dem Internet verbinden können, im Webbrowser ein S/W-Bild von dem Orakel von Delphi (mit Dämonenaugen) erscheint. Das .jpg heißt the_oracle2.jpg

Was hat es damit auf sich? Ein Virus?
Außerirdische (oder auch Anonymous?) die so versuchen Kontakt aufzunehmen?

Oder ist es gar wie bei The Ring, dass ich nur noch sieben Tage zu leben habe?

ahoi,
rlx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild ^^
 
Das ist verdammt unheimlich! Ich würde nie wieder ins Internet gehen! :eek: :D
 
Poste einfach in 8 Tagen nochmal - das schränkt die Lösungsmenge schon mal ein.
 
Mach mal ein Bild ^^

Prego: http://a.yfrog.com/img741/5567/ttvfs.jpg (wir sehen uns in der Hölle :crack: )

Aber abgesehen davon, dass es lustig oder unheimlich ist, hat jem. eine Ahnung was es sein könnte?

Meine Freundin hatte es vor 2 Wochen schon auf ihrem HTC-Android-Handy, nun ist es bei mir auf dem HTC-Android-Handy und gestern auch auf meinem Macbook, was die Vermutung nahe legen würde, dass es sich um ein Virus handelt.

Bei den Handys ist das Orakel teilweise reproduzierbar (20% der Versuche):

* Handy steht auf mobile Datenverbindung, WLAN aus
* Öffnen des Webbrowsers, dann erscheint das Bild
* Bei Refresh entweder immer noch oder es erscheint Google oder was auch immer als Startseite

Beim Macbook ist es nicht reproduzierbar, kommt aber ab und zu mal vor:

* WLAN aktiv
* verbunden mit freiem, aber schwachem Netzwerk aus der Nachbarschaft
* Webbrowser öffnen und es erscheint das Bild
* Refresh gibt mir dann die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
ts, ts dieser Larry Ellison tut wirklich alles um Oracle nach vorn zu bringen
 
geniales Bild :xsmile: aber nein, ich hab leider auch keine Ahnung, was das sein soll.
Welchen Browser nutzt Du denn und über welchen Anbieter gehst Du online?
 
naja der 21.12.2012 kommt ja immer näher, vielleicht bereitet sich das Orakel auf eine Ankündigung vor!?
 
der Maler des Jugenstilbildes koennte Nonnemacher heissen
 
geniales Bild :xsmile: aber nein, ich hab leider auch keine Ahnung, was das sein soll.
Welchen Browser nutzt Du denn und über welchen Anbieter gehst Du online?

Browser am Mac: Chrome
Browser an Smartphones: Dolphin
Anbieter Smartphone 1: O2
Anbieter Smartphone 2: Telekom
Anbieter WLAN aus der Nachbarschaft: keine Ahnung
 
schau mal in die Bildeigenschaften, von welcher Quelle geladen wird, bzw lass dir den Seitenquelltext anzeigen.
 
Aber abgesehen davon, dass es lustig oder unheimlich ist, hat jem. eine Ahnung was es sein könnte?

Klingt für mich jetzt irgendwie so, dass du dich da schon irgend in ein WLAN einloggst (beabsichtigt oder auch nicht) und dies dann als Startseite angeboten wird. So wie wenn du in einem Hotel WLAN z.B. automatisch zuerst auf die Hotelseite kommst.
 
VPN? Alternativer DNS eingetragen?
 
[ISBN]0679310991[/ISBN]
 
Wie gesagt, das "Problem" (in so fern eine nackte Frau ein Problem sein kann) ist nicht reproduzierbar.

Die Geräte funktionieren ansonsten einwandfrei und kommen normal ins Netz. Nur manchmal wenn bei den Smartphones irgw. die Verbindung nicht optimal zu sein scheint oder das Macbook sich in ein freies WLAN vom Nachbarn einloggt, aber keine Internetverbindung zu Stande bringt, orakelt die gute Dame.

Wow, mich wundert, dass noch niemand irgendwie hier aufschreit und Bescheid weiß, dass es doch ein bekanntes Meme oder ein Streich von wem auch immer ist. Scheint ja wirklich was mysteriöseres zu sein [auch Googlesuche hat nichts ergeben was es sein könnte (Virus, Streich, Bug, Feature, o.ä.)].
 
Zurück
Oben Unten