Was haltet ihr von Spaces?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am

was haltet ihr von Spaces?

  • Ich kann super damit arbeiten

    Stimmen: 77 53,1%
  • Ich arbeite damit, aber es ist recht umständlich/keine wirkliche Erleichterung

    Stimmen: 10 6,9%
  • Es ist ausbaufähig

    Stimmen: 19 13,1%
  • Ich halte davon nichts

    Stimmen: 39 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    145
habs bisher eigentlich nie benutzt ... einfach weil ich es nicht brauchte. Aber ich werd mich mal daran probieren.
 
Ich habe Spaces einmal angesehen und seit dem nicht mehr benutzt. Ist einfach unnütz. Wenn es wenigstens so wie bei Linux mit einem drehenden Würfel wäre, wo man ganz einfach mit gedrückter Maustaste den Würfel drehen kann. Aber so ist es einfach viel zu umständlich und absolut nutzlos. Ich nutze Exposé andauernd, aber Spaces brauche ich wirklich nicht. Spaces wäre schön, wenn man einen drehenden Würfel hätte, wo man einfach umschalten kann.


Spaces ist einfach viel zu kompliziert zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super praktisch. Ich möchte Spaces nichtmehr missen. Arbeite auch schon seit Jahren auf meinem Linuxrechner so und bin froh, dass die Funktion ab Leopard nahtlos in Mac OS integriert wurde!
 
Bis auf Kleinigkeiten, die man noch einbauen könnte (einiges schon genannt, wie verschiedene Docks / verschiedene Hintergrundbilder usw), arbeite ich sehr gerne mit Spaces. Ich aktiviere es über die aktiven Ecken (diese Funktion finde ich übrigens genial).

Mein Fazit daher: Sehr gute Funktion, aber in wenigen teils kosmetischen Dingen noch ausbaufähig.
 
Ich verwende Spaces schon immer (seit ich mein MacBook habe also 10Monate)...
Ich wechsle immer mit CMD (Apfel) + Pfeil.
Ich habe immer 4 Spaces. Einer für Safari/Internet (oben links), einen für ICQ und MSN (oben rechts), unten links ist iTunes und der unten rechts ist, für Bildbearbeitung, fürs Arbeiten, für Mails oder was halt sonst noch läuft ...
Ich finde Spaces einfach superpraktisch. Ohne würde ich nur schwer mit dem 13,3" Monitor des MacBooks klar kommen ...
 
ich komm damit immer durcheinander. ich arbeite da dann doch lieber an 2 monitoren.
ich sag nicht, dass spaces schlecht ist, aber exposé reicht mir vollkommen, wenn ich auf nur einem monitor unterwegs bin.
 
Das macht eben jeder ein wenig anders. Ich benutze zum Beispiel im Büro 2 Monitore und Spaces. Gerade bei Programmen mit vielen Werkzeugpaletten und mehreren Fenstern ist das für mich optimal.

Das schöne an Mac OS X ist, dass man diese Möglichkeit angeboten bekommt, aber micht nutzen muss.
 
ich könnte gar nicht ohne leben. Das war für mich DAS Feature von Leopard, was vielleicht auch daran liegt, dass ich vorher viele Jahre nur mit Linux gearbeitet habe.
Ich sortiere meine Applikationen auf Spaces und so ist Safari immer auf 1, Mail immer auf 6, iTunes auf 5 usw.
 
Ich finde Spaces super, nur habe ich der Vorschau einen bestimmten Space reserviert und trotzdem wechselt Space nie zur Vorschau wenn ich diese öffne. :confused:
 
Dazu musst Du zusätzlich die entsprechende Option in den Systemeinstellungen aktivieren.
 
Ich schließe mich wumpscut an: nach einer kurzen Phase des austestens habe ich nun vier Desktops die einfach immer die selben Kanditaten aufnehmen.
Das lernt sich fix.
Meine Tastenkombo ist wie wohl bei einigen ctrl+Pfeiltaste (irgendwie einleuchtend).

Und ja: ich hätte auch gerne verschiedene Hintergründe (noch einfacher dann).

Fazit: schon total super - kann nur besser werden!

:)
 
Erst konnte ich mich mit Spaces nicht anfreunden, obwohl ich mich bemüht habe. Dann habe ich es nach einigen Monaten nochmal probiert und nutze Spaces nun gerne (trotz Dual-Monitor-Setup).

Da ist dann das Browsergame (das man nur alle paar Stunden braucht) oder die VM schön weggeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst Du zusätzlich die entsprechende Option in den Systemeinstellungen aktivieren.

Ist natürlich an. Bei jedem anderen Programm, dem ich ein "Space" zugewiesen habe, gehts ja. Nur bei der Vorschau nicht.

Individuelle Hintergründe wären auch super, stimmt!
 
Vielleicht hilft ausschalten und wieder einschalten.

Was Ihr alle mit den individuellen Hintergründen und Docks habt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich bräuchte das nicht.
 
Ist natürlich an. Bei jedem anderen Programm, dem ich ein "Space" zugewiesen habe, gehts ja. Nur bei der Vorschau nicht.

Individuelle Hintergründe wären auch super, stimmt!

Liegt vermutlich daran, dass die Option für offene Fenster gilt. Vorschau öffnet beim Start aber kein Fenster. Versuch mal ob es klappt wenn du Vorschau direkt mit einem Bild/PDF öffnest (also einfach ne Datei auf das Dockicon ziehen)
 
Liegt vermutlich daran, dass die Option für offene Fenster gilt. Vorschau öffnet beim Start aber kein Fenster. Versuch mal ob es klappt wenn du Vorschau direkt mit einem Bild/PDF öffnest (also einfach ne Datei auf das Dockicon ziehen)

Auch dann leider nicht!
 
Also bisher habe ich Spaces noch nicht wirklich benötigt.
 
Eigentlich arbeite ich gerne mit Spaces. Einige Dinge könnten aber noch verbessert werden....
 
Vielleicht hilft ausschalten und wieder einschalten.

Was Ihr alle mit den individuellen Hintergründen und Docks habt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich bräuchte das nicht.

Ich würd es einfach praktisch finden, wenn man mehrere Docks mit ein paar Icons hat, als eines das mit vielen Icons vollgemüllt ist.

Mugli

PS: Wieviel Icons habt ihr im Dock? Bei mir sinds 15, und ich finde mehr wären unübersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten