Was haltet ihr von meiner neuen homepage?

Kleiner Tip am Rande, ohne auf das Design einzugehen (das ich grundsätzlich nicht schlecht finde): in das Impressum gehört noch die Steuernummer und - das ist noch nicht abschliessend geklärt - noch eine Telefonnummer. Sonst kann es eine Abmahnung eines Wettbewerbers hageln, und das ist teuer!
 
Das war auch nicht mein Kritikpunkt, ich denke ich hab oben schon klargemacht, um was es mir ging, trotzdem nochmal:
Als Referenzen schon ok, aber der familiäre Zusammenhang sollte nicht rauskommen...
Es sind ja keine Kunden, die Du "überzeugt hast", sondern Mama und Papa... ;-)

Aber Du kennst Dich im Geschäft ja sicher bestens aus...
 
das mit den texten ist ein bisschen beabsichtigt, weil kunden sie viel geld bei mir lassen mag ich nicht wirkich lachs und flapsig ansprechen, ich bin ja kein starbucks :)

Ich hab das aber schon ernst gemeint mit den Texten.

Ich bin seit 18 Jahren in der Branche, und sehe da wirklich ein Problem,
wenn ich deine Texte lese. Und genauso wie ich sehen es sicher viele
Entscheider in größeren Firmen.

Also wenn du bei bescheidenerem Klientel bleiben willst, ist es soweit o.k.

Dem Malermeister von nebenan ist das egal, aber für Leute, die vom Fach
sind und verantwortlich dafür, dass ihre Werbung schmissig ist und beim
Volk bzw. beim "Herzen" ankommt, werden sich lieber jemanden suchen,
der sich entsprechend verkauft.

Ein Beispiel:
Neben den klassichen Printprodukten werden multimediale Auftritte sowie Websites immer wichtiger im Kommunikationsportfolio der Unternehmen. Eine große Zahl der Menschen benutzen das Internet als primäre Informationsquelle, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man mit einer überzeugenden Präsenz im Internet vertreten sein sollte, um sich einen Vorteil der eigenen Konkurrenz gegenüber zu sichern.

Das wäre vor 10 Jahren interessant gewesen. Wem erzählst du das?
Man fragt sich: Warum schreibt er das? :confused:
Die Internetseite http://www.development-partner.net wurde in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Webdesigner gestaltet und umgesetzt (Sebastian Krull).
Das würde ich neutraler halten. Klingt so nach Freundschaftsdienst...
 
ich finde deine seite naja, zu trist.
liegt wohl an den schicken grauverläufen.. :sick:
und warum landet man bei deinen arbeiten nicht
direkt in der gallerie? ist doch ein klick zuviel..
und dein "logo" ist auch noch nicht sauber umgesetzt
da würde ich noch hand anlegen und die
abstände "schön" machen..
die punkte, fallen mir auf die schnelle auf,
auf die werbetexte gehe ich jetzt nicht ein.. ;)
 
Hallo Sven,
keine Kritik, nur Anregung ;)

Dein Titelbild sieht aus, als fiele es nach hinten um. Die Tastatur läuft nach links, Deine Visicard nach rechts, dann Verlauf auf Verlauf + Spiegelung > das ist für mich ZUVIEL

Der linke Impressumtext läuft bei mir aus dem Kasten heraus

Objektivfotos sind seit Jahrhunderten out. Erst recht mit Objektivdeckel. Erst recht Sigma-Objektive. Nimm besser eine Nahaufnahme einer großen Frontlinse

Gruesse!
 
Alle Referenzen unter "Auf dem Papier" führen bei Besichtigung zurück zum Web, nicht Papier!
Ansonsten ganz okay. Logo find ich nett!
 
Das würde ich neutraler halten. Klingt so nach Freundschaftsdienst...

Noch dazu halte ich es für zweifelhaft, diese Arbeit als Referenz herzunehmen... :hum:

Mir gefällt die Seite ehrlich gesagt nicht. – Das Design ist wirklich nicht sehr ansprechend
und die Navigation ist super kompliziert. Das kann man alles noch sehr viel simpler machen.
Der »Galerie«-Punkt sollte sich viel mehr von den anderen Buttons unterscheiden, die da
unten rumwuseln. Warum gibt es den überhaupt?

Die Texte sind gar nicht gut. – Da hat Avalon aber schon genug zu gesagt... :hehehe:

Die Schatten sind absolut überflüssig. Allerdings sehe ich auch, dass sie das einzige sind,
was dem Auftritt etwas Schmackes gibt. Und da sich Spiegelungen durch fast alle deine
Referenzen ziehen, macht es wohl nicht viel Sinn, sie dir aus zu reden. :)

Gestalte das ganze einladender, professioneller, heller, mit mehr Finesse. – Die Seiten
von Picadilly und die Malerseite sind (obwohl auch nicht perfekt), viel besser als deine
eigene Seite. Mir ist klar, dass so eine Referenzseite auch schön zurückhaltend sein kann
(was du u. U. mit dem vielen Grau bewirken wolltest), aber so ist das einfach nicht sehr
schön, finde ich. :)

Noch etwas: Das mit der Fotografie ist zu locker rübergebracht. – Denkst du wirklich,
dass es klug ist, deinen Kunden zu erzählen, dass das ein Hobby von dir ist, und dass
es dir viel Spass macht? Ich verstehe ja, dass du die Wichtigkeit von Bildern in deinen
Designs herausarbeiten möchtest, aber so wie das gerade Aufgebaut ist, ist das eine
Steilvorlage für den Kunden um zu sagen: »Die Reportage und das Shooting zahlen wir
aber nicht, das haben sie ja gerne/nur hobbymässig/aus Spass gemacht«.

Die Objektivfotos sind übrigens exrem (!) prollig... :hehehe:

Was ich noch für wichtig halte: Im Bereich Print solltest du dringend die fertigen Produkte
abbilden und keine Screenshots. Das ist viel beeindruckender. – Und da Fotografie ja dein
Hobby ist, sollte das ja auch kein grosses Problem für dich sein... ;)

Keine Ahnung, wie deine potentiellen Kunden auf die Präsenz reagieren. Jemand der klare
Vorstellungen von Design hat, der wird nicht lange bleiben. :)

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben... :D
 
Zurück
Oben Unten