Was haltet ihr von meiner neuen homepage?

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine neue homepage fertiggestelt und wollte nur mal fragen was die allgemeinheit davon so hält :)

http://sven-albrecht.com

besten dank für eure meinung :)
 
Hallo Sven,
auf den ersten Blick gefällt mir die HP sehr gut, bin aber leider kein besonders bewanderter Fachmann.
Was mir nur beim ersten Blick aufgefallen ist, war Dein Schriftzug auf der Startseite.
Dein Vorname fängt mit einem "S" an, das groß geschrieben wirkt und Dein
Nachname beginnt mit einem klein geschriebenem "a".
Ich denke das ist etwas unharmonisch.
Mein Tipp:
Entweder das "S" klein schreiben, oder das "a" groß.
Aber der Schriftstil ist wiederum genial!
Grüße,
Achim
 
Die Seite sieht sehr schön aus. Einzig die spiegelnde Schrift stört meiner Meinung etwas, aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks.

edit: welche Schrift verwendest du für deinen Namen? :cake:
 
Die Seite sieht sehr schön aus. Einzig die spiegelnde Schrift stört meiner Meinung etwas, aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks.

edit: welche Schrift verwendest du für deinen Namen? :cake:


danke :)

das ist die kabel in light :) meine ganze geschäftsaustattung arbeitet mit der schrift, außer in den fließtexten.
 
Ich finde die Seite sehr sehr gelungen :upten:
 
Hi Sven,

da ich kein Orange und Grün Fan bin, finde ich somit eine Kleinigkeit, die mir an Deiner Seite nicht gefallen hat. Ich würde auch beide Anfangsbuchstaben entweder klein oder gross machen, Vermutlich eher klein.
Ansonsten gefällt mir Deine Page mehr als gut.

Nach Schulnoten ein glatte 1 und die 1+ nur wegen der Farbgebung der beiden Buchstaben ganz, ganz knapp verfehlt.

Ich bin aber auch kein Designexperte und dies ist mein ganz subjektiver persönlicher Geschmack.

Wenn ich eine eigene Firma hätte und eine eigene Webseite wirklich gestaltet haben wollte, würde ich Sie mir von Dir bauen lassen. Respekt.
 
Der Text "Auf dieser Website können Sie sich über meine Leistungen im Bereich Design informieren." ist ein wenig überflüssig... Vielleicht kannst du das etwas lockerer
schreiben oder weglassen.

Überhaupt finde ich die Texte etwas arg steif.
Als Texter würde ich dich nicht ranlassen ;)

Sonst ist die Seite ganz schön. Etwas dunkel vielleicht, ist Geschmackssache,
aber könnte farbiger und freundlicher sein.
 
bei den buchstaben scheiden sich so ein bisschen die geister :) das logo besteht aber shcon seit über einem jahr und deswegen änder ich da jetzt nix dran weils eigentlich auch gut angekomen ist im letzten jahr :)

das mit den texten ist ein bisschen beabsichtigt, weil kunden sie viel geld bei mir lassen mag ich nicht wirkich lachs und flapsig ansprechen, ich bin ja kein starbucks :)
 
Mein einziger Kritikpunkt ist ebenfalls die spiegelnde Schrift. Ansonsten sehr ansprechend.
 
Ich würde an deiner Stelle die auf visibility:hidden; gesetzte handy-url wieder rausnehmen aus dem Markup.
Das ist nicht sinnvoll.
 
Mir gefällt das Design wirklich sehr sehr gut.

Ein paar Gedanken:
Für mich ist die Spiegelung des Inhaltsrahmens irritierend: Sie erzeugt einen Raumeindruck, in den aber der 2D-Kopfbereich nicht so richtig paßt. Es ist, als wäre der Raum verzerrt.
Wenn also 3D-Effekte, dann müßten die in Summe einen stimmigen 3D-Eindruck erzeugen, denke ich.

Die Schriftgestaltung finde ich sehr gut.

Die drei Link "home", "mit der post", "impressum" wirken auf den ersten Blick, als seien sie ein Untermenü. Sind sie dann aber doch nicht. Vielleicht würde ich sie dann an eine andere Stelle platzieren...

Inhaltlich wirkt es ein bißchen komisch, daß Du im Impressum Dich selbst mit "wir" angibst.

Die Fotos sind super!
 
Ich würde Home, Impressum woanders hinsetzen. Lässt durch dir Position vermuten das es ein Untermenü zu dem Obigen darstellt. Jedenfalls ging es mir so und ich war kurz verwirrt. Ist aber auch noch früh am Morgen. Sonst recht schick
 
Also ich finde deine Seite sehr übersichtlich und die Grafiken sehr gelungen( besonders das mit dem Stempel auf dem Papier).
 
Endlich mal wieder eine sehr schön anzusehende Seite, die sich von der Masse dezent abhebt.
 
Gefällt mir auch gut - nur die spiegelnde Schrift im Menü macht Augenkrebs ;)
 
Sehr ansprechend

..also mich spricht die Seite an. Auf mich wirkt sie sehr angenehm, weil sie so dezent gehalten ist.

Mit welchem Programm hast Du die eigentlich erstellt?
 
..also mich spricht die Seite an. Auf mich wirkt sie sehr angenehm, weil sie so dezent gehalten ist.

Mit welchem Programm hast Du die eigentlich erstellt?


also erst mal danke an alle die bis jetzt kritik und lob ausgesprochen haben :)


das layout ist komplett in photoshop gemacht und dann in html und css gecoded. eigentlich alles per hand, lediglich mit der unterstützung des dreamweavers der einem die abläufe ein wenig vereinfacht und die einzelnen dateien was sortiert.
 
schön gemacht, die spiegelnde Schrift ist nicht so mein Ding.
Bei den Referenzen würde ich überlegen, ob ich hier wirklich Papa's Firma und Mama's Bistro reinsetze. Das wirkt auf potentielle Auftraggeber nicht sehr professionell.
Beispiele sind zwar wichtig, aber schau doch, ob man dann wenigsten die Namen rauslassen kann, damit der familiäre Zusammenhang nicht so ganz klar wird ... ;-)
 
Bei den Referenzen würde ich überlegen, ob ich hier wirklich Papa's Firma und Mama's Bistro reinsetze. Das wirkt auf potentielle Auftraggeber nicht sehr professionell.
Beispiele sind zwar wichtig, aber schau doch, ob man dann wenigsten die Namen rauslassen kann, damit der familiäre Zusammenhang nicht so ganz klar wird ... ;-)

ich sehe das nicht ganz so eng, da sich die arbeiten meiner meinung nach nicht verstecken müssen, und so lange ich die sachen selber gemacht habe (was ja der fall ist) finde ich das als referenzen durchaus ok ;)

das sind ja auch keine referenzen wie "guck mal, ich habe da mal was gebastelt", sondern wirklich durchdachte und fundiert getestete corporate designs die eine konsequente umsetzung finden.
 
Meine bescheidene Meinung nach meinem allerersten Eindruck:

Die Spiegeleffekte sollten raus. Die wirken auf mich so, als hättest du sie nur reingenommen, weil du weißt wie´s geht, aber nicht, weil sie im Gesamtbild sinnvoll wären.

Dein Name wirkt optisch irgendwie holprig. Ich würde da vielleicht buchstabengrößentechnisch irgendwas angleichen. So wie es rechts daneben oder darunter auch ist.
Und: ich würde nur einen Buchstaben farbig machen. Vorzugsweise das "A"...

Ansonsten alles sehr hübsch... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten