Was habt ihr für Bürostühle?

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

mich würde es interessieren, was ihr denn alle für Bürostühle habt?

Hintergrund:

Ich bi gerade auf der Suche nach einem schönen Bürostuhl, auf dem man bequem auch mal 6h/Tag sitzen kann, der allerdings von hinten/vorne auch nicht so hässlich aussieht. Mein Schreibtisch steht nämlich mitten im Raum, weshalb man den Stuhl fast immer sieht.
Auch würde ich gerne unter 500€ bleiben...

Danke
 
Sitze ich seit Jahrzehnten drauf, ist ein Meisterstück, habe ich drei von und meine Tochter einen.
Hat mal 1800DM gekostet. Ist nichts geklebt, 100% recyclebar, die Armlehen kann man leicht aufarbeiten (lassen), die sind geölt, nicht lackiert.
Ich glaube, den angebotenen Stuhl kenne ich, bin aber nicht der Verkäufer, sondern selber Käufer eines gleichen Stuhls.
Bei dem ist das Polster nicht mehr stramm, müsste nachgebessert werden.
Der Stuhl ist eine Augen- und Po- und Rückenweide.
Der Widerstand der Rückenlehne stellt sich nach dem Gewicht des Benutzers ein.

Wilkhahn Picto.JPG
 
Eames (Replika), kurze Rückenlehne, Leder, weiss
Gruss, Ciccio
 
Orangebox Do
 

Den nutzen ein Teil meiner Kollegen auch. Ich selbst habe ihn mir mal für einen Tag von einem Kollegen ausgeliehen und bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Hatte am Abend Nacken- und Rückprobleme.

Zuhause nutze ich einen HAG Scio (nennt sich mittlerweile H03). Den Stuhl habe ich 1997 gekauft. Zwischenzeitlich musste ich ein Mal die Gasdruckfeder austauschen. Das wurde von HAG sogar auf Kulanz gemacht. Ansonsten befindet sich der Stuhl trotz täglicher Nutzung in einem sehr guten Zustand. Polster und Armlehnen weisen genau so wenig Verschleißerscheinungen auf, wie das Drehkreuz und die Rollen. Sehr gut gefällt mir an den Bürostühlen von HAG die große Bewegungsfreiheit in Verbindung mit einem guten Seiten- und Rückenhalt.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich selbst habe ihn mir mal für einen Tag von einem Kollegen ausgeliehen und bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Hatte am Abend Nacken- und Rückprobleme.
ja, das hat man die ersten Tage. Hat man sich aber mal dran gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen. Ich zumindest :)
 
Vielen Dank,

ich glaube ich lass lieber einmal lokal in einem Markt beraten. Über das Internet macht das ja eher wenig Sinn...
 
Vitra Headline Leider wird das mit den 500€ aber nichts. Ist aber ein toller Stuhl, was mir mein Orthopäde bestätigt hat. Außerdem bekommt man unkompliziert Ersatzteile.
 
Ich selbst habe ihn mir mal für einen Tag von einem Kollegen ausgeliehen und bin überhaupt nicht damit klar gekommen. Hatte am Abend Nacken- und Rückprobleme.
Die erste Nacht in einem Wasserbett ist auch ein Horror. Sobald sich aber alles ausgebogen hat im Ruecken moechte man nie wieder was anderes :D Da faellt einem erst auf was das bisherige Zeug angerichtet hat mit einem ...

Persoenlich brauch ich bei nem Buerostuhl aber eine Rueckenlehne, wenn moeglich auch Armstuetzen. Ausserdem find ich den Swopper fuer das Gebotene echt teuer. Koennte von Apple sein das Teil :hehehe:
 
Ausserdem find ich den Swopper fuer das Gebotene echt teuer.
kann ich nicht finden. Ich nutze meinen jetzt seit 15 Jahren. Und das Ding sieht aus wie neu und verhält sich wie neu. Von daher finde ich ihn zwar nicht billig, aber preiswert :)
 
So kann ich kaum rechnen. Ich bin ein etwas schwereres Kaliber, an einen Buerostuhl der 15 Jahre unter mir durchhaelt glaube ich nicht :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Das sieht aus wie ein Schaukel-Gynäkologenstuhl :hehehe: Den hast du echt am Schreibtisch? Da fehlt mir grad etwas die Vorstellungskraft wie man da bei der Arbeit dabei sitzt ...
 
Den hast du echt am Schreibtisch? Da fehlt mir grad etwas die Vorstellungskraft wie man da bei der Arbeit dabei sitzt

Moin,
mein Hinterteil sagt ja. Und man sitzt sehr bequem darauf, zumal ich die Fassung mit gepolsterten Armlehnen habe. Überzeugt hatte mich seinerzeit, dass die Kniestützen variabel sind und die, bei Schaukelbewegung vor und zurückschwingende Kopfstütze, der Nackenverspannung vorbeugt.

Außerdem bekam ich als Kind immer gesagt “Schaukel nicht mit dem Stuhl!“. Und jetzt, wo ich groß bin, kann ich es sogar beruflich tun. :)
 
Ich hab seit ein paar Jahren dieses Modell von Ergohuman und bin damit sehr zufrieden. Sehr robuste Wippmechanik, die auch mit meinen 105kg genau den richtigen Gegendruck aufbringt und ungewohnt weit nach hinten wippt. Sehr angenehm ist die Lendenwirbelstütze, die mit Kraft gegenhält. Alle Funktionen lassen sich über einen Hebel bedienen.

Mit am wichtigsten für mich war aber, daß nicht nur die Rückenlehne aus Netzstoff ist, sondern auch die Sitzfläche. Ich hasse es auf Sitzpolstern (incl. Sofas) zu sitzen und ziehe im Normalfall Holzstühle vor. Und im heißen Sommer bleint der Hintern trocken. :)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl. Mein bisherige Stuhl hat leider den Abgang gemacht.
Aktuell sitze ich auf einem alten Holzstuhl aus der Küche, ist aber nur vorübergehend.

Am liebsten wäre mir ein Hocker mit kleiner Lehne als Rückenstütze.

Gruß coolboys
 
Nachtrag zu meinem letzten Post:

Ich war schon seit Wochen auf der Suche nach einem guten Bürostuhl für mich. Preislich wollte ich nicht mehr als 350 Euro, eher weniger anlegen.

Nach dem Besuch in zwei verschiedenen Möbelhäuser bin ich total verunsichert. Alles nur diese teueren WEBER Stühle oder eben diese 08/15 Billigstühle für unter 100 Euro mit denen man seiner Gesundheit keinen Gefallen tut, sondern eher schadet.

Also habe ich mich ins Internet begeben und schon nach ein paar Stunden hatte ich den richtigen Stuhl für mich gefunden:

https://www.finebuy.de/sitzmoebel/b...ehstuhl-mit-3-punkt-synchronmechanik/a-41794/

Der Stuhl besteht aus echtem Leder und hat ein für mich wichtiges Feature: Die Lendenwirbel-Unterstützung! Ich sitze im Durchschnitt 15 Stunden oder mehr pro Woche vor dem Mac. Da ist ein guter Stuhl ein absolutes Muss.

Zusätzlich nutze ich noch eine kleine Fußbank (der Ergonomie wegen).

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und minilux
Zurück
Oben Unten