Was Geht - Mail Und Safari Weg !!!???

wie kann ich den inhalt der console rausnehmen und speichern/hier posten
 
Und was genau ist passiert, das nun alles plötzlich wieder da war?
Hast Du nen Neustart gemacht oder Ähnliches?
Was sagt denn nun eigentlich die Konsole? System-Logs?

wiso wider da, es ist ja manches da... ich öffne halt grad alles durch und manches ist weg macnhes da

und nein kein restart, ich sicher grad die datein, he heast wenn der ma jetzte eingeht wär schon sehr ...

ja in der console steht nix aufregendes wenns euch isnteressiert poste ich sie , habs grad kopiert, aber wär halt ur langer sinnloser text
 
hm nein ich bin immer noch auf dem mac und sicher alles runter

also situation wie folgt
ich starte, will mails checken, mail weg -> ok ich will hier rein posten gg -> safari weg

soweit so gut, ich öffne camino -> geht -> ich poste hier

dann will ich mein adium öffnen um zu chatten -> adium ist weg
ich klick gleich erschreckt weiter im dock herum , zb auf itunes, -> weg

ich offne stickies , ist da
ich öffne console, terminal, ist da
ich öffne meine filme, datein , ist alles da

im moment sichere ich grad alles auf die externe..

bin grad doch am überlegen wie jetzt weter, 10.4 , 10.5 platte mit nullen durchschreiben ... usw.. was meint ihr

UPDATE

quicktime weg

Schon mal geschaut, ob die Programme noch
im Ordner Programme liegen? ;)
 
woooooow moment amal ... safari und mail sind wider da .... ^ähm ich glaub ich muss mal kurz eine rauchen um das jetzt zu ... bedenken


zum vorigenpost

ja mach ich ja dauernd, und mit spotlight suchen
ich habe ja im dock diverse programme, eben zb mail und safari, ich klickte drauf .> es war einfreagezeichen am icon , ich ging in applications und dort wars WEG, dann suchte ich mit spotlight auch nix ...

ich versteh gar nix mehr

so sichern fertig, neuinstall
 
Das vom TE beschriebene Problem trat unter 10.4. bei mir manchmal auch auf bei diversen Programmen.
Hatte mir die dann immer neu herunter geladen und wieder in den Programm-Ordner gelegt.

Unter 10.5. ist mir das noch nicht passiert.
 
@Wahnsinniger
Mal so nebenbei, es ist ein Zumutung deine Texte zu lesen!

Gib dir doch mal ein wenig Mühe, wenn du Hilfe erwartest ;)
 
OT:

Mal so nebenbei, es ist ein Zumutung deine Texte zu lesen!

Gib dir doch mal ein wenig Mühe, wenn du Hilfe erwartest ;)

Naja, ein bissl kann ich seinen Groll verstehen...
Rechner hoch -> Programme weg = Horror wenn man sie wirklich braucht!
Da gibts doch schlimmere Threads...oder? :)
 
Was ich mir vorstellen könnte:

Es gibt jeweils zwei Folder für Applications: einen unter Macintosh HD/Applications (Apps für alle User nutzbar) und einen unter /Username/Applications (Apps nur für Aktuellen User nutzbar) - ich habe ein englisches System, vermute in der deutschen Version heissts statt Applications Programme. Es kann sein, dass der Shortcut im Sidebar des Finders auf den falschen Applikationsordner zeigt. Überprüfe doch bitte mal beide Ordner.

Zu deinen Texten: du schreibst so als wärst du der ärgste Prolo aus dem 10. Auch wenn es manchmal charmant sein mag, in Mundart zu schreiben, besteht dennoch die Gefahr, dass dich nicht alle Leser verstehen können.
 
was auffällt, es scheinen nur Apple Programme zu verwschwinden:

- iTunes, Mail, Safari

Fremdapplikationen sind nicht betroffen, oder sehe ich das falsch
 
Zurück
Oben Unten