Was Geht - Mail Und Safari Weg !!!???

W

Wahnsinniger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
618
Reaktionspunkte
18
ahhhh hilfe ich pack grad gar nix
:confused:

starte diese dreckskiste so wie immer, will in den safari, fragezeichen am icon -> schaue in applications - > WEG :eek:

ich will mails checken -> fragezeichen am icon -> suche in applications -> WEG :eek:

oida was geht ... gestern am abend ganz normal alles beendet und shutdown... gibts ja ned das das drecks leopard sich selbst appz kübelt ???

wer schon erfahrung mit DIESEM fehler ???

HILFE !
 
Ich kann mir so gar nicht vorstellen das das System damit in irgendeiner weise etwas zu tun hat.

Bist du denn auch mit dem richtigen User angemeldet ? hast du schon mal gesucht ?
 
ahhhh hilfe ich pack grad gar nix


Scheint ein "Wahnsinniger" am Werk zu sein...

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Aber ich meine hier schon gelesen zu haben, dass es jemandem ähnlich ging.
Bin allerdings zu faul zum suchen. ;)
 
he ich hab nur einen user, der ist admin das bin ich,

und ich traue mich zu behaupten das ich (relativ) ahnung habe von macs

und wenn ich gestern alles benutzt habe, ihn runterfahre und das zeugs, eben mail und dafari sind weg, dann stimmt da was ned ...

die libraries sind ja da ... ???
 
schon mit spotlight gesucht?
 
Wenn du es mit Spotlight nicht findest, probier sie mal von der Leopard DVD (/optional installs) neu zu installieren.
 
mhhhm...
Install-DVD rein und mit Pacifist die Apps nachinstallieren.

Aber von allein passiert sowas nicht. Schau Dir doch mal die
Logs in der Konsole an... vielleicht war da doch irgendetwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wahnsinniger
hmm console zeigt nix aufregendes. grad durchforstet .... mal den pacifist antesten
 
Ist nicht erforderlich die Programme lassen sich auch so installieren ;)

Ähhm ... Nein!

Mail zB war doch erst vor ein paar Tagen das Problem hier im Forum.
Da hat nur der Pacifist geholfen.
 
ahh adium ist auch weg .. so oida es reicht ... drecks leo runter, 10.4 her ...
 
ahh stop, es gehen alle programme ein .. eins nach dem andren .. ahhh ?
 
mhhhm...
Install-DVD rein und mit Pacifist die Apps nachinstallieren.

Aber von allein passiert sowas nicht. Schau Dir doch mal die
Logs in der Konsole an... vielleicht war da doch irgendetwas?

Die Lösung ist ja ok, aber warum passiert es und vor allem, passiert es wieder.

Mir ist ein verschwinden von Programmen oder Daten einfach so immer sehr suspekt. Kann eigentlich nicht von alleine passieren.
Man muss sich mal vergegenwärtigen das hunderttausende oder Millionen Nullen und Einsen, die zu einem Programm gehören, plötzlich verschwinden?
Wie soll das gehen?
Oder ist der Eintrag in der (File Allocation Table *) auf der HDD, was auf das Programm verweist, defekt.
* ist zwar der Ausdruck aus der PC Welt, aber ähnlich dürfte es sich auch beim Mac verhalten
Wäre es ein Leopardproblem hätten wir schon davon gehört.

Leider habe ich auch keine bessere Idee.

Nachtag: Gerade gelesen das alle Programme verschwinden?

Das hört sich aber nach einem Plattenfehler an (mechanisch/elektrisch)
 
ahh stop, es gehen alle programme ein .. eins nach dem andren .. ahhh ?

ist doch klar wo sie hingehen oder ;) ist doch Freitag, also werden alle im Wochenende sein. Schau doch einfach mal am Montag wieder nach.

Nein Spass beiseite, das habe ich ja noch nie gehört; aber Du hast doch wenn Du Leo hast TimeMachine, kannst Du mal schauen ab wann die Programme verschwunden sind und eventuell wieder von einem Backup herstellen.

Gruss
Marti
 
hm nein ich bin immer noch auf dem mac und sicher alles runter

also situation wie folgt
ich starte, will mails checken, mail weg -> ok ich will hier rein posten gg -> safari weg

soweit so gut, ich öffne camino -> geht -> ich poste hier

dann will ich mein adium öffnen um zu chatten -> adium ist weg
ich klick gleich erschreckt weiter im dock herum , zb auf itunes, -> weg

ich offne stickies , ist da
ich öffne console, terminal, ist da
ich öffne meine filme, datein , ist alles da

im moment sichere ich grad alles auf die externe..

bin grad doch am überlegen wie jetzt weter, 10.4 , 10.5 platte mit nullen durchschreiben ... usw.. was meint ihr

UPDATE

quicktime weg
 
Und was genau ist passiert, das nun alles plötzlich wieder da war?
Hast Du nen Neustart gemacht oder Ähnliches?
Was sagt denn nun eigentlich die Konsole? System-Logs?
 
Zurück
Oben Unten