Was für einen PM G4 habeIch denn da gekauft?

Mist, da habe ich ja schön gegen Krizzo abgeloosed :D
 
Hätte noch ne ATI 9000 PRO xD..die würde doch passen oder? Hat ja den Stecker vor dem AGP für den Strom...
 
Über ein Netzteil wäre Ich viel glücklicher :D

MfG Ecki
 
Hätte ich meins selbst nicht verbraten, hätte ich s dir gerne gegeben...:(
 
Production number: 22905 (within this week)

Es ist auf jeden Fall kein Montagsgeraet - zumindest bei Autos ein gutes Zeichen :)
Ich habe nur noch ein original G4 MDD Netzteil in der Bastelkiste. Tierisch laut - und duerfte kaum passen :(
 
...also nachdem ich meinem QS Netzteil einen 80er temp. gesteuerten Lüfter verpasst habe und den 120er Gehäuselüfter auch gegen einen anderen getauscht habe (beide für 10 Euro), muß ich sagen, dass sich der "Lärmpegel" mehr als halbiert hat. Da die Luft leider durch sooooooooooooo viele "Kanäle" gedrückt wird und da durch der G4 immer noch viel zu laut ist, werde ich ein Netzteil mit 120er lüfter einbauen, die Graka bekommt nen leisen lüfter der die Luft direkt nach außen befördert und der 120er Gehäuselüfter wird abgeklemmt. Mal sehen was man dann noch höhrt:D
Wenn alles nix nützt hab ich da noch ne idee, aber erst mal abwarten;)
 
...japp, dan adapter bau ich mir;) is nix großartiges. den rest macht der "Dremel"...
 
Das will ich sehen :D

ps. Ich versuch mein glück auch mal.. Ich poste dan die Fotos ...

MfG Ecki
 
wie gesagt die Lüfter habe ich schon umgebaut, leider bringt das nicht all zu viel, weil die Luft durch zu viele "Kanäle" gepresst wird. Den Netzteillüfter habe ich ja auch schon ersetzt. Am Anfang geht das noch nur wenn der Mac warm wird wird es wieder lästig, schade......:rolleyes:
Naja ich bleib dran
 
Hmm..Der lautetste ist der hinter der CPU, der ist temp. gesteuert, ich habe damals das Loch oben mit schwarzem Isolierband verdeckt, der 120mm Gehäuselüfter ist richtig gut, du könntest beim QS hinten, das Metallding rausschneiden wo der NetzteilLüfter ist, dass nervt echt.
 
mir wurde hier mal geholfen:

http://www.macnetzteil.de

das erste Netzteil, welches geschickt wurde war mir zu laut, auf Anfrage und nach kurzer Wartezeit hat er mir dann eines umgelötet und dieses lief zwei Jahre flüsterleise....

Einfach nach Olrik Thonig fragen....

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten