Was für ein Sch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Cam sollte eigentlich perfekt mit iMovie funktionieren.
 
Wie bei einem PC, so auch bei einem Mac, ist nicht alles Gold was.... Die Macs sind auch nicht problemfrei. Selbstverständlich brauchst auch Du Zeit, um dich einzuarbeiten.
 
seine Meinung, die darf er HIER auch sagen.... Das er nicht viel Gegenliebe in einem Apple fanboy Forum bekommt is auch klar.
Klar darf er das, aber wie dieser Thread verlaufen wird dürfte ja wohl schon aufgrund des Titels klar sein...
 
Nach allem was ich gelesen habe, dachte ich eben das ein Mac der Inbegriff des Plugnplay ist.

Das stimmt nie und nimmer. Wenn es um Hardwarekompatibilität geht, hat ein PC definitiv die Nase vorne. Und Plug'n'Play ist sowieso ein Marketingbegriff, jedes Gerät braucht immer Treiber. Die sind nun entweder dabei oder müssen per Hand nachinstalliert werden.
 
Nach allem was ich gelesen habe, dachte ich eben das ein Mac der Inbegriff des Plugnplay ist.

In vielen Punkten ist er das auch definitiv, aber ein Mac ist auch nur ein von Menschen gemachtes System mit gewissen Fehlern. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Autorisiert heist leider nicht wirklich viel bei Händlern. Meinen Apple Service Partner muß ich regelmäßig verbessern. Aber er ist der günstigste am Ort und die anderen sind auch nicht besser. Bei Problemen stehe ich meist trotzdem alleine da, wobei die privat auch nie gravierend waren und sich rein auf die Firma und Netzwerkpsezifische Dinge beschränkten. Meiner wollte mir damals z.B. weissmachen, daß die Festplatte WD 320GB nicht in mein Book passen würde. Ich habe ihm dann versichert, daß dies doch ginge und er solle sie bestellen – Fazit, ich hatte natürlich Recht. ;)

Nichtsdestotrotz gibt es auch viele Leute für die ein PC die bessere Wahl ist. Ich kenne mindestens drei Leute, die mit einem Mac nie glücklich würden. Dagegen sind in meinem Bekanntenkreis in den letzten Jahren ca. 10 Leute zum Mac gewechselt und auch damit glücklich geworden. So schlimm kann es also nicht sein. ;)

Zu Deiner Cam kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Nur soviel, daß ich sagen kann, wer sich mit Videoschnitt beschäftigen will, sollte sich wenigstens auch in die technische Materie einarbeiten die dahintersteckt. Plug'n'Play funktioniert da generell nur bis zu einem gewissen Maße und mit viel Glück. Aber das passt eigentlich auf alles was man mit Computern machen kann. Gerade beim Videoschnitt spielen Formate und Codecs eine wichtige Rolle. Wer z.B. eine Camera kauft die das aufgenommene Material in einem eigenen seltenen Codec komprimiert, braucht sich nicht wundern, wenn dies nicht von jeder Software unterstützt wird. etc. etc.

Aber anscheinend sollte Deine Camera ja unterstützt werden und somit hoffe ich, daß jemand anderes hier die Lösung findet, bzw. das Problem eingrenzen kann.
 
Dabei war ich nicht nur einmal in einem Autorisierten Shop, ich bin ehrlich nicht auf die Idee gekommen, meine Cam zu checken.
Ich hab eine Sony cx500e. Im Google habe ich wie gesagt etwas gelesen, das man ein converterprogramm braucht !?
Mit sicherheit sollte ich mir noch einiges an Zeit geben um mich da Rein zu arbeiten.
Nach allem was ich gelesen habe, dachte ich eben das ein Mac der Inbegriff des Plugnplay ist.


Mit was für einen Programm hast du versucht die Filme zu importieren?
Finder?
Versuchs doch mal mit "imovie" oder "digitale Bilder"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
da fällt mir ein, vielleicht schaust Du auch hier mal nach, bzw. fragst um Hilfe bei dem Camera-Problem: http://forum.slashcam.de/index.php

Dises Forum hat mir früher schon oft im Vorfeld geholfen oder die richtige Kaufentscheidung bewirkt. Sind auch einige Mac-User dabei.
 
Also erst mal danke für deine Ausführungen, ja ich war mir eigentlich schon sicher das ich in dem Shop gut aufgehoben bin, zumindest dieses Gefühl haben sie Gut vermittelt.

Wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich mich für mein "Debüt" hier im Forum nur nochmal entschuldigen, ich werd mich sicher erst mal in das gute Stück einarbeiten, klar das ich es nicht Anzünde, aus dem Fenster werfe oder sonst was damit machen. Ich war nur soooo elendig angefressen.

Mit der Cam werd ich halt noch mal schauen müssen, vielleicht liegt es ja auch wirklich an mir, das will ich gar nicht ausschließen, hast schon recht, das man sich mit dem Filme schneiden mehr befassen muss. Keine Frage.

Ich werd mich jetzt erst mal aufs schmökern beschränken, hoffe ich finde Lösungen für all meine Probleme. Das mit dem Front Row is ja auch noch so eine blöde Sache, das man die Tonspur nicht wechseln kann.
Dank dir Istari
 
verstehe nicht was du uns nun damit sagen willst

Genau das will Er Uns sagen, was die 50% der Neuzugänge auch! Apple ist nicht soo Tool wie in der Werbung und auf dem Heftchen :)


Solche Theards lese ich in der Letzten Zeit immer mehr hier im Forum und das musste ja schon Jedem Aufgefallen sein
 
1. Front Row übernimmt die Einstellungen, die beim Abspielen in iTunes eingestellt wurden; es setzt gleichsam das iTunes-Abspielen einfach fort. Wenn du also in iTunes einen Film eingeladen hast, dann starte den Film, aktiviere die gewünschte Tonspur. Dann kannst du iTunes wieder schließen. Wenn du den Film dann in Front Row aufrufst, setzt er genau mit dieser Einstellung ein.

2. Auch auf dem Mac muss es ein Programm sein, dass Daten verarbeitet. Wenn du also eine Filmkamera anschließt, braucht es ein entsprechendes Programm. Ich vermute, iMovie ist vorinstalliert. Bevor irgendetwas damit geht musst du es öffnen und ein Projekt anlegen. Wenn du dann die Kamera anschließt sollte sie automatisch erkannt und der Inhalt zum Import angeboten werden.

3. Ein Mac ist ein Computer. Genau wie ein PC. Der Unterschied ist im Betriebssystem begründet und der Tatsache, dass alles - oder das meiste zumindest - einer einheitlichen gestaltung in Form und Funktion unterworfen ist. Das bedeutet an der Oberfläche, dass Programme miteinander automatisch Daten austauschen können, oder auch bestimmte Tastengriffe überall gleich sind, dass du Funktionen immer wieder an identischen Stellen findest. Diese Einheit von Gestaltung in Form und Funktion beruht im Wesentlichen auf den "Apple Human Interface Guidelines", also den verbindlichen Vorschriften zur Gestaltung von Oberflächen und Funktionen. Die Einhaltung dieer Vorschriften in allen Bereichen garantiert unter anderem auch das reibungslose Zusammenspiel der unterschiedlichsten Elemente von Hard- wie Software. Um eine weitgehend strikte Einhaltung dieser Richtlinien zu gewährleisten - sozusagen das Alleinstellungsmerkmal von Apple - wurde Apple als ein geschlossenes System entwickelt, die Weltherrschaft ist ein Nebenprodukt:)

Nun musst du dich nicht mit diesen Richtlinien befassen - auch wenn es übrigens interessant ist - um die Rechner zu verwenden; aber du solltest dich mit dem Prinzip auseinandersetzen und es begreifen. Das geht eigentlich sehr gut, indem du einfach ausprobierst und dir das System "erspielst". Ich bin sicher du wirst merken, wie es dir ziemlich schnell zuarbeiten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp, orgonaut und Istari 3of5
...
du hast dich im Shop bequatschen lassen 2400,-- aufn Tisch zu legen.
Tja, dann hast es ja, bevor ich von Windows auf MacOS umgestiegen bin hab ich mich 2 Monate informiert.
Und bis dahin hätte ich auch gewusst das FrontRow als MediaCenter wenig kann, im Gegensatz zu den kostenlosen verfügbaren Programmen (XBMC)
und was du da fürn Problem mit dem Camcoder hast is mir auch unklar, allerdings hast ja auch bisher nicht mehr gemacht als den Camcoder Namen genannt.

Was ich ganz ehrlich nicht verstehe ist, dass du davon ausgehst das alles so wie du es willst sofort funktioniert, Apple kocht auch nur mit Wasser, der Rest ist Marketing. Deshalb lässt man sich auch nicht im Shop was aufschwatzen sondern informiert sich vorher, damit man hinterher nicht jammert.
 
Hey,

du kannst aber in Front Row, wenn du ne DVD abspielst auch über das DVD Menü die Tonspur umstellen. Du musst nur in das Menü gehen und auf deutsch um stellen. Das Problem hab ich bei einigen DVD Filmen auch gehabt.

Gruß der Chaot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Apple ist nicht soo Tool wie in der Werbung und auf dem Heftchen

Apple ist da wie jeder andere Firma auch: Ihre Produkte sind die Tollsten. Immer. Das ist doch normal, wenn ich was verkaufen will sag ich doch nicht, dass meine Produkte zwar ganz nett sind aber xyz hat wesentlich bessere. Wie kann man nur so blind durch die Welt gehen?
 
Ipad habe ich auch schon, stell dir vor, und noch sooo viel mehr, das MacBook war nur der letzte kauf.
Und auch wenn es anscheinend viele überlesen haben, nochmal, ich bin nicht einfach in den Laden und hab mich Vollsulzen lassen und dann eins mit genommen, ich habe erst etwa 4 Monate gelesen und mich Informiert. Das ich da nun die wichtigsten Infos übersehen habe, ist wahrlich mein Problem.
Aber nur mal als Beispiel, es heißt auch überall, ich habe zumindest nichts anderes gefunden, das Numbers und Pages 100% kompatibel mit word und exel sind, also das dokumente von word und exel ohne weiteres geöffnet und bearbeitet werden können.
Das mag auf ein kleines Dokument zutreffen, wenn man aber etwas komplexeres mit jeder menge tabs oder mappen, mehreren tabellen und Grafiken öffnet, kommt nur noch Brei dabei raus.

Das habe ich aber auch in keinem Forum gefunden, das das so ist.
Egal, darum geht es grad nicht.
Es ist nur schön, das es hier auch, wie in vielen anderen Foren, immer Leute gibt, die in ein und die selbe Spalte hacken und dabei gar nicht merken das das Thema längst vom Tisch ist.

Ich glaube mich mehrfach für meinen Auftritt entschuldigt zu haben.
Damit sollte es dann gut sein.

Schönen zweiten Feiertag
 
Aber nur mal als Beispiel, es heißt auch überall, ich habe zumindest nichts anderes gefunden, das Numbers und Pages 100% kompatibel mit word und exel sind, also das dokumente von word und exel ohne weiteres geöffnet und bearbeitet werden können.
Das mag auf ein kleines Dokument zutreffen, wenn man aber etwas komplexeres mit jeder menge tabs oder mappen, mehreren tabellen und Grafiken öffnet, kommt nur noch Brei dabei raus.

Das war immer so, das bleibt auch immer so und das Werbung immer und überall mehr verspricht als in Wirklichkeit geht ist nichts Neues.....
Das hat auch nichts mit Apple zu tun (bis auf die vollmundigen Versprechungen) da ist Office zu sich selber noch nicht Mal kompatibel....
 
Ich möchte wissen wo die damit werben das iWork 100% zu MS Office kompatibel ist: hier die Seite. Mir kommt vor Du hast nur gelesen was Du lesen wolltest. Darüber hinaus muss avalon rechtgeben, nur der Hersteller ist keine gute Informationsquelle.

Wenn Du ein Computersystem oder auch nur ein Programm wechseln willst ist das mit sehr viel Aufwand (dazu gehört auch das Umlehrnen) verbundnen, was meinst Du denn wieso so viele Firmen bei Ihrem alten Systemen und Programmen bleiben?
Zuglauben bei einem anderen System geht alles von alleine, ist doch fahrlässig...

Du hast genau 2 möglichkeiten entweder zurück mit dem Teil oder Du gibts im eine Chance und lehrnst Dich ein, anders wird das nichts.

P.S. Und genau das ist das was ich schon bei Einführung des ersten kastrierten Apple Gadget namens iPhone gesagt habe, was wird es jetzt alles hier her schwemmen die meinen alles wird ihnen vorgesetzt und läuft von alleine...
 
Hallo,

2 Tips von meiner Seite.

1.) Bei Neukauf hast Du 60 (90?) Tage telefonischen Support von Apple dabei. So Du AppleCare hast, sogar 3 Jahre. Die Telefonnummer dazu steht in den Unterlagen, die beim Mac dabei waren.

2.) Im allergrößten Notfall kannst Du Dir Parallels kaufen und ein virtuelles Windows laufen lassen, um die Filme zu importieren, Ebenso kannst Du mittels Bootcamp auch ein Windows direkt (parallel zum Mac) auf dem MacBook installieren. Außerdem solltest Du Dir Flip4Mac installiere, dann kann der Mac wesentlich mehr Videoformate verstehen.

Auch Dir schöne Feiertage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten