Was für ein Sch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

district470

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Sorry wenn ich mir hier mal Luft mache, aber ich hab mir vor ner Woche ein MacBook Pro für etwa 2400,- euro gekauft, Gott war ich verliebt in Apple Zeug. Ich fand das alles sooo genial, die im Shop haben mich restlos Überzeugt. Jetzt hab ich das ding zuhause und weiß ehrlich gesagt, was, ausser damit Feuer machen oder nen Nagel in die wand hauen soll ich eigentlich mit dem Ding machen.

Ok, Mails kann ich abrufen, bissl Surfen, Filme und Musk "konsumieren. Damit hat sich das dann auch schon. Nur ein erbärmlicher SD-Einschub, jo, das wusste ich vorher, aber das es einen elenden Doktortitel braucht, um eine 1000,- Euro Handycam anzuschließen und die Lösung dann maximal halbherzig ist. Boh, wie traurig. Da hab ich keinen Bock drauf, bei nem "dämlichen" Windows PC schließ ich die Camera an und es werden alle Filme direkt in runter geladen und stehen mir in meinem Filmverarbeitungsprogramm zur Verfügung, Tsack einfach so.

Und was is das mit diesem Front Row? Hat man mir im Shop vorgeführt, wie toll. Das man erst wie ein Irrer "Basteln" muss das die Filme mit deutscher Tonspur abgespielt werden, sagt natürlich keiner.

Das ist nur der Anfang, im Moment weiß ich echt nicht was ich mit dieser "Style Kiste" anfangen soll.

Mit diesem SPIELECOMPUTER, mehr is es grad nicht für mich.

Ich bin ja soooooo enttäuscht, so viel Geld.


"Sie werden ihren Mac lieben" na ich wart mal noch ein bischen, vielleicht stellt sich das Gefühl ja noch ein.

Bitte entschuldigt, das ich als Niewbie so einen wertlosen Beitrag reinsetze, ich mußte mir einfach Luft machen, denn nicht einmal auf der Apple HP findet man eine Support Mail Adresse an die man schreiben kann.
Nur etwa 1000 Links die in 1000 ander Links münden.
 
Troll dich ins Heise-Forum zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnnz, orgonaut, marti und 10 andere
tja, wenn ich 2400.- ausgebe, dann informiere ich mich vorher (und zwar nicht ausschliesslich im Shop des Herstellers :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jazzed17
selbst schuld wenn du für unmengen €uros einen Computer kaufst den du nicht brauchst ... sorry aber es ist so
 
wenn du das problem vielleciht konkretisiert, kann man dir besser helfen....
so long
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp und orgonaut
verstehe nicht was du uns nun damit sagen willst :noplan:

Ich kauf mir auch kein Porsche und beschwere mich dann, das man da kein Kofferraum hat, das Ding zu viel säuft und ich beim Einparken nicht genug seh und meine ganze Family nicht rein passt ...

Immer erst bisschen denken und informieren, dann kaufen.
Wenn man dann ein Problem hat, FRAGEN - nicht stänkern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnnz, orgonaut, Ragnir und 6 andere
Ich habe - leider - nicht so viel GEld für einen 2400€ Mac mir reich auch mein MBP13" dafür passt bei mir der Spruch "Sie werden ihren Mac lieben"...

Tipp: 1. Nicht mehr benutzen sonder wieder verkaufen
2. Apple Treffpunkte besuchen und neues Lernen
3. Mal richtig informieren und VORHER dieses super Forum nutzen...

PS: Bevor du damit Feuer machst schick ihn mir lieber :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und AppleLiebhaber
Für 2400€ einen Rechner kaufen und dann nach 5 Minuten alles verteufeln, weil es nicht klappt, wie man es gewohnt ist?
Style Kiste? Spielecomputer?
Sorry, aber wenn ich technisch so ahnungslos durch die Welt laufe, dann informiere ich mich vorher entsprechend.
Oder ich arbeite mich etwas geduldiger in das neue System ein und entdecke dann all die Möglichkeiten, die vorher so nicht hatte und die der Grund für die Begeisterung vieler anderer Nutzer ist. Wenn man das nicht will… nun ja, dumm gelaufen und zurück zum Alten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Die meisten Problem entstehen vor dem Computer ich wette und da bin ich mir ziemlich sicher dass ich mit einem Mac für 2,4K Euro einen besseren Film schneiden,bearbeiten und Ton effekte hinzufügen kann mit der beigelegten Software als ein Windows PC für das gleiche Geld.

Warum hast du dir einen Mac gekauft?
Wenn du anscheinend dich nicht richtig informiert hast für das Geld??

Naja finde dich ab ein Mac ist nicht das non+ultra eines Windows PC´s. Es ist die perfektion seiner eigenen Klasse.
 
Soo,

nun wurde mir ja einiges vor den Latz geknallt, absolut Zurecht möchte ich hinzu Fügen, von daher, in aller Form:

Sorry für den dummen Einstieg

Es hat halt nur alles das was ich versucht habe nicht geklappt.

Genau deshalb habe ich meinen PC zum Fenster raus geschmissen. Und jetzt das gleiche wieder.

Ich hab mich Informiert, Wochenlang, das man eine HD-Cam nicht so einfach anschließen kann, war nirgends gestanden und auch von den anderen Sachen, hat keiner der Fachverkäufer gesprochen.


Also nochmal:

Sorry für den dämlichen "Auftakt"
 
Was hast du denn alles probiert?

und warum so schwer mit der HD-cam.
kann mich nicht beklagen. Synce meine Fotos und HD filme über USB mit dem Obacht vorinstallierten Programm Digital Bilder
Dann entweder ab in iMovie oder etwas Bearbeiten in iPhoto.

so easy
 
Soo,

nun wurde mir ja einiges vor den Latz geknallt, absolut Zurecht möchte ich hinzu Fügen, von daher, in aller Form:

Sorry für den dummen Einstieg

Es hat halt nur alles das was ich versucht habe nicht geklappt.

Genau deshalb habe ich meinen PC zum Fenster raus geschmissen. Und jetzt das gleiche wieder.

Ich hab mich Informiert, Wochenlang, das man eine HD-Cam nicht so einfach anschließen kann, war nirgends gestanden und auch von den anderen Sachen, hat keiner der Fachverkäufer gesprochen.


Also nochmal:

Sorry für den dämlichen "Auftakt"

Wenn du uns nicht genau deine Probleme bzw. Fragen nennst können wir dir beim besten willen nicht helfen.

Und was is das mit diesem Front Row? Hat man mir im Shop vorgeführt, wie toll. Das man erst wie ein Irrer "Basteln" muss das die Filme mit deutscher Tonspur abgespielt werden, sagt natürlich keiner.

Was ist denn genau dein Problem bei Front Row. Da sollte ja eigentlich alles da sein was in iTunes "schlummert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Moin,
>Bitte entschuldigt, das ich als Niewbie so einen wertlosen Beitrag reinsetze, ich mußte mir einfach Luft machen, denn nicht einmal auf der Apple HP findet man eine Support Mail Adresse an die man schreiben kann.
Nur etwa 1000 Links die in 1000 ander Links münden.<

ja was soll man da zu sagen wenn Du noch nicht mal einen Link finden kannst dann ist das sehr traurig um Dich bestellt.
 
Die Cam wird als Laufwerk erkannt, ich kann aber nichts Importieren, das System sagt mir immer das "keine Filmdateien" vorhanden sind, unter Google hab ich gelesen das das irgend ein Problem mit dem Speicherformat ist (mpeg oder avi oder was auch immer). Da habe ich dann abgebrochen und wollt mich mit Apple Support in Verbindung setzen, da hab ich ausser 1000 Links nichts gefunden.

Das Front Row (wozu ich mir auch die FB gekauft habe) spielt meine Filme nur mit englischer Tonspur ab, eine Umstellmöglichkeit, scheint es dafür nicht zu geben !?

Das war mir dann zu viel, ich hab zwar noch mehr Probleme aber das sind mal eben die, für die ich keine Lösung gefunden habe.
 
Schon o.k. ;)

Auch bei den Apple-Händlern sind die wirklichen Fach-Verkäufer so rar gesäht, wie bei den PC-Hökern, vor allem die großen Ketten haben oft die größten Luschen im Verkauf rumrennen.
Wenn man sich wirklich informieren will helfen nur Herstellerseiten und Foren wie dieses.

Ich habe selbst zwar keine HD-Cam, sondern filme noch auf DV, aber ich meine mich erinnern zu können, daß HD-Cams von Apple bisher nur im geringen Maße unterstützt werden, irgendwo gibt es bei Apple auch eine Liste dazu. Wenn Du Pech hast wird Deine Camera einfach nicht unterstützt.

Ich selbst bin mit Macs und PCs großgeworden und hätte mir vor zehn Jahren nicht zu träumen gewagt, daß heute so vieles, mit dem Mac funktioniert. Damals gab es weit weniger kompatible Hardware und auch weit weniger Software zur Auswahl wie heute. Vielleicht denke ich deshalb auch, daß Du vorher besser hättest abchecken sollen, ob Deine vorhandene Hardware Mac-tauglich ist.

Aber damit Du überhaupt glücklich mit Deinem Mac werden kannst, hilft nur eines. Laß Dich erstmal auf das neue System ein. Ein Mac ist vom System halt etwas völlig anderes und nicht nur ein PC mit einer anderen Oberfläche. Dessen solltest Du Dir als erstes bewußt sein.

Vielleicht können Dir ja hier ein paar Leute bei Deinem Problem helfen, aber dazu müsstest Du Dein Problem genauer beschreiben, vor allem welche camera Du benutzt.
 
Ich würde dir empfehlen
Veraufe dein 2400€ Teil wieder
Und hole dir ein iPad
Damit wirst du mehr Spaß haben
 
seine Meinung, die darf er HIER auch sagen.... Das er nicht viel Gegenliebe in einem Apple fanboy Forum bekommt is auch klar.
 
Dabei war ich nicht nur einmal in einem Autorisierten Shop, ich bin ehrlich nicht auf die Idee gekommen, meine Cam zu checken.
Ich hab eine Sony cx500e. Im Google habe ich wie gesagt etwas gelesen, das man ein converterprogramm braucht !?
Mit sicherheit sollte ich mir noch einiges an Zeit geben um mich da Rein zu arbeiten.
Nach allem was ich gelesen habe, dachte ich eben das ein Mac der Inbegriff des Plugnplay ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten