was fehlt euch bei Tiger ?

Mir fehlt ein Auslieferungsdatum.
 
In Anbetracht der derzeitigen Umstände rund um das Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger, vorallem die Einschränkungen der gegenwärtigen Verfügbarkeit berücksichtigend, und die damit einhergehende Unkenntnis über mangelnde Komponenten, welche bedingt durch die nicht gegebene Verfügbarkeit derzeit rein spekulativer Natur ist, wäre es sinnvoll diese Diskussion bis auf weiters zu vertagen und erst mit der Weiterführung zu beginnen, wenn sich die Verfügbarkeit, und damit einhergehend die genaueren Kenntnisse über das Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger, grundlegend geändert hat.

ww
 
ww clap

Was für ein Satz...
 
Ein komplett überarbeiteter Finder

Steve: "What was wrong with the old Finder?"

jaja...

- verbesserte Netzwerkfähigkeiten
- Speed (kann man immer gebrauchen)
- Stabilität (mind. die von Panther)


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Ein komplett überarbeiteter Finder

Steve: "What was wrong with the old Finder?"

jaja...


Gruss

Retrax

Also ich schliesse mich da mal dem Steve an, und das kommt nicht so oft vor. ;)

Ich mag den Finder. Er ist das einzige am OS X, was mich an die guten alten Zeiten des Mac OS erinnert. Menschlich, fehlerhaft, vergesslich..

genau wie ich.. Ich liebe den Gedanken, durch ein soo geniales OS wie das X mit dem buggy Finder zu navigieren.
 
nun denn - bisher kann man ja wirklich nicht viel übers neue System sagen...
denn, alles was bisher vorgestellt wurde ist ja jetzt nicht wirklich revolutionär, oder (habt mitleid und werdet nicht zu grob :p ):

SPOTLIGHT? Suche genügt mir völlig - habe noch nie ein Foto umbenannt... (außer mit date-tags versehen)

DASHBOARD? Habe den Konfabulator - und der müllt einem den desltop schon viel zu schnell zu

RSS? hmm. Information overflow... es gibt doch auch bookmarks ;)

Intelligente Postfächer? nettes feature - aber es soll ja sogar Leute geben, die auch in iTunes keine intelligenten playlists benutzen

iChatAV? Ich kenne kaum jemand, der iChatV benutzt...

Automator? Kann ich nichts zu sagen - ich bastle nie an eigenen Apps/Scripten - alles was man brauch gibts doch als SCripte irgendwo...

besseres sync? noch besser? nur für .mac user - wenn das mal erschwinglich wird

QT7? HD fähig... - schön, und wo gibts HD-Futter?

von daher .
nichts genaues weiß man nicht...


----
 
- eine verdammte GUTE Baumansicht im Finder!
- VLC standardmäßig installiert :p
 
chilla schrieb:
aaaaaber, es gibt 2 sachen die irgendwie nerven

1. der finder
wenn man ein dmg öffnen, zB adium x oder office, dann machen diese apps ja ihr "eigenes" finder fenster auf, mit lustigen grafiken und so, und dann noch der tolle text "drop this icon in your application folder" und so...das kennt ja jeder. nun sitz ich faul mit meiner maus in der hand und will easy auf mein finder symbol klicken, aber das geht nicht. also ab zur tastatur appel-n drücken (oder übers finder menu) damit n neues fenster aufgeht, und dann ab mit dem icon in meinen apps-ordner

hab mich zwar an das prozedere gewöhnt, könnte man aber trotzdem ändern :)

:rolleyes:

Alternativ könntest du beim nächsten Mal einfach auf den Button rechts oben klicken ;) (dieser längliche)
 
morten schrieb:
:rolleyes:

Alternativ könntest du beim nächsten Mal einfach auf den Button rechts oben klicken ;) (dieser längliche)


mensch, das muß man ersma wissen :) thx
 
chilla schrieb:
mensch, das muß man ersma wissen :) thx
Du könntest auch das Progamm-Icon einfach auf das Festplattensymbol ziehen (kurz warten oder die Leertaste drücken) und usw. bis Du im richtigen Verzeichnis bist.
 
orgonaut schrieb:
Du könntest auch das Progamm-Icon einfach auf das Festplattensymbol ziehen (kurz warten oder die Leertaste drücken) und usw. bis Du im richtigen Verzeichnis bist.


hossa, das is auch mal n genialer tip :) besten dank

man man man, man lernt wirklich nie aus :-D

mfg
chilla
 
Was fehlt mir an Tiger? ... Ein Grund. :D

Im Ernst: für meinen Bedarf sehe ich noch keinen Grund, auf Tiger umzusteigen - die dicken Neuerungen wie CoreWhatever könnte ich selten bis gar nicht nutzen, Dashboard & Co interessiert mich nicht und ansonsten ist Panther geradezu beängstigend stabil und leistungsfähig. Spotlight wäre vielleicht nett.

Was ich allerdings *gerne* hätte, wäre daß sich Apple zur Abwechselung mal wieder um den Pro-Bereich kümmert, bei der OpenGL Leistung angefangen, direkt gefolgt von nutzbarem Schriftenhandling ... die gesamte iSomething-Abteilung hat m.E. erstmal genug Aufmerksamkeit erfahren.
 
jungs und mädels von dr Kreissparkass

Brandhoff schrieb:
Was fehlt mir an Tiger? ... Ein Grund. :D
Was ich allerdings *gerne* hätte, wäre daß sich Apple zur Abwechselung mal wieder um den Pro-Bereich kümmert, bei der OpenGL Leistung angefangen...
...
Brandhoff schrieb:
die gesamte iSomething-Abteilung hat m.E. erstmal genug Aufmerksamkeit erfahren.

Dem stimme ich voll und ganz zu! :)

Allerdings find ich das Ganze hier doch ein wenig unnötig.
Was wenn morgen die Welt untergehn? Wenn jemand auf den Knopf drückt?
Wenn ich ein Krampf auf der Toilette bekomme und 2h dort sitzen bleiben muss? Es gibt wichtigeres, als sich über etwas wie Tiger, dass eh bald rauskommen wird, den Kopf zu zerbrechen (damit mein ich all die ganzen Tiger Freds, dies in der letzten Zeit gegeben hat). Und was kommt dann?
Wenn Tiger raus kommt heißt der erste Fred sicher "Tiger: soll ich wirklich switchen?" Was wäre wenn... da gibts soviel was es gibt - ich glaub kaum, dass ihr soviel Zeit über habt um euch über das alles den Kopf zu zerbrechen... eijeijei :D Wenn ich über lauter so Zeug dauern nachdenken würde, ich käm zu nix mehr ;)
Wird der Nachfolger meines jetzigen Autos serienmäsig einen iPod Adpater haben? Breitreifen... ou wenn ich schon dabei bin hätte ich die restl. tollen Features, wo man momentan noch viel Geld für ausgeben muss auch noch als Serie... Mein jetziges Auto läuft prima, so what? :)
 
Darkstar schrieb:
...
Was wäre wenn... da gibts soviel was es gibt - ich glaub kaum, dass ihr soviel Zeit über habt um euch über das alles den Kopf zu zerbrechen... eijeijei :D Wenn ich über lauter so Zeug dauern nachdenken würde, ich käm zu nix mehr ;)
Wird der Nachfolger meines jetzigen Autos serienmäsig einen iPod Adpater haben? Breitreifen... ou wenn ich schon dabei bin hätte ich die restl. tollen Features, wo man momentan noch viel Geld für ausgeben muss auch noch als Serie... Mein jetziges Auto läuft prima, so what? :)

des ist halt die Apple-Community :D

Das gibts nur da... ;)

Take it or leave it...


Gruss

Retrax
 
Ich will den "Do what I want"-Button. :D
Der Finder könnte verbessert werden.
 
pancho0815 schrieb:
Ich will den "Do what I want"-Button. :D ...

Genau. :)

... und wo wir schon dabei sind: wenn ich keinen .Mac-Account habe (bzw. angebe), kann ich auch auf sämtliche Menüeinträge, Buttons und Services dazu verzichten, also in Finder, iPhoto, Mail, ...

Und ein "Pro-Button" wäre nett, der mir die "Sind Sie sicher, daß ..."-Dialoge erspart.
 
Bessere OpenGL-Unterstützung wäre gar keine schlechte Sache, und auf eine Mausbeschleunigung, bei der ich nicht immer Brechreiz bekomme, fände ich auch vorzüglich.
 
Wildwater schrieb:
In Anbetracht der derzeitigen Umstände rund um das Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger, vorallem die Einschränkungen der gegenwärtigen Verfügbarkeit berücksichtigend, und die damit einhergehende Unkenntnis über mangelnde Komponenten, welche bedingt durch die nicht gegebene Verfügbarkeit derzeit rein spekulativer Natur ist, wäre es sinnvoll diese Diskussion bis auf weiters zu vertagen und erst mit der Weiterführung zu beginnen, wenn sich die Verfügbarkeit, und damit einhergehend die genaueren Kenntnisse über das Betriebssystem Mac OS X 10.4 Tiger, grundlegend geändert hat.

ww

Ein Satz für HALs Anwalt :D

aber Respekt !
ich könnt das nieeeeee ;)

aber der beistrich vor dem ersten "und" im satz ist doch falsch, oder ?
naja sowieso nix für mich *g

zum Thema: ich finde fast in jedem Programm von apple kleinigkeitn, die man verbessern könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten