Was brauchen Männer???

wegus schrieb:
ganz einfach : NIX!

diese alberne Schenkerei gehört abgeschafft! Im Verwandten- und Bekanntenkreis haben wir das ratzekahl abgeschafft! Zum Geburtstag gibt's nen Glückwunsch und höchstens noch nen Kuchen c'est ca!
Wenn jemand etwas haben mag, soll er sichs gönnen oder man schenkt's unabhängig vom Kalender! Dieser Schenkzwang ist blanker Unsinn finde ich!
dir fällt ja nur nix ein :p

im ernst: mal abgesehen vom kirchlichen hintergrund habe ich weihnachten sehr zu schätzen gelernt, und zwar in dem sinne daß es so ziemlich die einzige möglichkeit im jahr ist, die komplette family mal wieder zu versammeln.

und in diesem rahmen ist es auch schön geschenke zu verteilen :)

zum thema: mein vater bekommt einen schönen bildband über norditalien ... meine eltern haben sich von meinem letzten italienurlaub anfixen lassen und da können sie sich schon mal ein bissel was ansehen ;)
 
Also ich würde mich eher über praktische Dinge freuen. Richtig gutes Motoröl oder einen 2 Komponentenkleber oder sowas. Eine Flasche Whisky tut es auch – aber was bekommt man immer: Überflüssige Bildbände oder schon wieder einen Schlafanzug. Und die Quittung zum Umtauschen fehlt auch.
 
Gute, aber im Handel nicht mehr erhältliche Bücher und Bildbände bekommt man über das Zentralverzeichnis der antiquarischen Buchhandlungen (ZVAB): Stichwort eingeben, und man bekommt manchmal hinreissende Bücher mit Bezugsadresse ausgewiesen.
Hörbücher finde ich gut für Leute, die viel im Auto sitzen.
Am schönsten finde ich Zeit schenken für Gefälligkeiten, Hilfen, Unternehmungen.
 
Krill schrieb:
Gute, aber im Handel nicht mehr erhältliche Bücher und Bildbände bekommt man über das Zentralverzeichnis der antiquarischen Buchhandlungen (ZVAB): Stichwort eingeben, und man bekommt manchmal hinreissende Bücher mit Bezugsadresse ausgewiesen.
... und auch gut über abebooks.de
 
… mein Papa kriegt ein riesen Paket lecker Schoki. Ich werd einfach
mal ein grosses Paket schnüren mit versch. Edelbitterschokoladen, aus
versch. Kakaosorten, da freut der sich riesig drüber,… ansonsten hat er ja
fast alles und lesen tut er auch nicht … ausser vielleicht noch nem lecker
Rotwein wüsst ich nix…
 
Ganz einfach schenk ihn einen mac oder was ganze gefinkeltes.

Dichte ein Geidcht und dazu gibt es eine flasche wo einkraviert ist: das Wort: nichts.
Und in dem gedicht textest du es so, das du keine idee hattest deswegen hast du ihn "nichts" geschenkt .)
 
basti2701 schrieb:
Schön finde ich ja immer, wenn der Thread-Ersteller zu späterer Stunde einen solchen Thread erstellt, aber nicht mehr gedenkt, auch mal wieder reinzuschauen und eventuelle Zwischenfragen zu beantworten. Nein, nein, da legt man sich lieber erstmal schlafen und schaut am nächsten Morgen nach, was das Arbeit an die Nachtschicht vergeben gebracht hat ;)

Grüße,
nighthawk basti2701

Ja Sorry Alter - Bin hald kein nachtaktives Nagetier! Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge!! Waren ja ein paar recht interessante Dinge dabei. Da ich als arme Studentin (Hab't Mitleid!!! :p ), nicht gerade im Geld schwimme wirds wohl eher ein Hörbuch, Buch, Gedicht,... werden. Mit einem Mac könnt mein Daddy ohnehin nicht viel anfangen (er wüsste wahrscheinlich nicht mal wo aufklappen geschweigedenn einschalten).
Und eigentlich bin ich ja auch der Meinung dass das Verschenken von nutzlosem Schrott an alle Bekannten und Verwanten absolut unnötig ist. Aber denn Allerliebsten schenkt man doch gerne was!! Södile... falls man sich nicht mehr sieht/ließt wünsch ich euch geile Weihnachtsgeschenke und ein besinnliches Fest mit euren Lieben!

Tschoooo
Leisa
 
Ganymed01 schrieb:
Ganz einfach: Ganz viel Liebe...

Exakt!

Unserem Vater habe ich schon mal einen Termin bei
einer Kosmetikerin geschenkt, das fand Er klasse!
Genau so wie den Besuch in einer Massagepraxis, im
Jahr davor.

Wellness nehmen auch die alten Herren gerne mal in Anspruch! :)
 
Also eine Ballonfahrt wurde letztens zu einer größeren Familienfeier mal verschenkt. Auch ne Idee :)
 
superspike schrieb:
Exakt!

Unserem Vater habe ich schon mal einen Termin bei
einer Kosmetikerin geschenkt, das fand Er klasse!
Genau so wie den Besuch in einer Massagepraxis, im
Jahr davor.

Wellness nehmen auch die alten Herren gerne mal in Anspruch! :)

war das die thailändische art ? :D
 
War ja klar...
hehee15x18.gif


Es war eine dieser orthopädischen Massagepraxen. Ehrlich!
smile15x18.gif
 
Einen Korkenzieher in vernünftiger Qualität. Hat nämlich (leider) fast niemand. Bringt man eine Flasche Rebensaft mit, packen sie alle ihren Ziehharmonika-Fisch, Werbegeschenk-Schmetterling usw. aus. *Schauder*

Männer mögen wahrscheinlich weniger Glitzer-Deko-Foppelkram mit Goldlametta und Kugeln (hehe, gut, dass meine Freunde nicht bei MU mitlesen ;)), eher etwas Praktisches - dafür in technisch/materieller Perfektion. Bei manufactum.de findet man viele solcher Dinge *schmacht*.

Grüße,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Einen Korkenzieher in vernünftiger Qualität. Hat nämlich (leider) fast niemand. Bringt man eine Flasche Rebensaft mit, packen sie alle ihren Ziehharmonika-Fisch, Werbegeschenk-Schmetterling usw. aus. *Schauder*

Männer mögen wahrscheinlich weniger Glitzer-Deko-Foppelkram mit Goldlametta und Kugeln (hehe, gut, dass meine Freunde nicht bei MU mitlesen ;)), eher etwas Praktisches - dafür in technisch/materieller Perfektion. Bei manufactum.de findet man viele solcher Dinge *schmacht*.

Achte beim Korkenziehen darauf, dass er einen schwarzen Überzug hat (ist glaube ich aus Teflon?? kopfkratz) Die bohren sich besser in den Kork.

Meinst du das? Zum Rest: da muss ich dir Recht geben. ;) Keine Glitzer-Deko, dafür etwas praktisches ODER etwas selbstgemachtes, wenn schon Geschenke. ;)
 
Zurück
Oben Unten