Was brauchen Männer???

Lizardine

Lizardine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Da seit ihr wohl neugierig geworden wa? Ich weiß, ich weiß.... dieses Thema ist zirka so spannend wie eingeschlafene Füße. Aber Männer (und natürlich auch Frauen) - was schenkt man seinem Daddy? Was schenkt man generell männlichen Wesen? Ihr habt doch schon alles. Und wenn ihr etwas braucht kauft ihr es euch einfach... :( Was schenkt man Freunden (mit denen man noch nicht all zu lange zusammen ist)? Brüdern?

Hoff ihr habt ein paar originelle Ideen auf langer (bitte verzichtet auf Krawatten, güldene Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Aschenbecher und andere 0815 Geschenke)

Bin mal gespannt...
 
socken+after shave :p
 
Bastel doch einfach was ;)
 
Hi,

ist doch eine wirklich berechtigte Frage ;)

Meinem Papa habe ich zu seinem 50. Geburtstag ein paar gute kabelgebundene Kopfhörer und das neue Album der Stones gekauft. Als Musikfan hat er sich riesig darüber gefreut.

Ihr Frauen seid doch immer so kreativ dachte ich. Schau dir die zu beschenkende Person an und du wirst schon wissen, was du derjenigen kaufen könntest :)

Definier doch mal die Person: Papa oder Freund?

Grüße,
basti2701
 
einen gutschein feur familienstellen ;)
 
Schön finde ich ja immer, wenn der Thread-Ersteller zu späterer Stunde einen solchen Thread erstellt, aber nicht mehr gedenkt, auch mal wieder reinzuschauen und eventuelle Zwischenfragen zu beantworten. Nein, nein, da legt man sich lieber erstmal schlafen und schaut am nächsten Morgen nach, was das Arbeit an die Nachtschicht vergeben gebracht hat ;)

Grüße,
nighthawk basti2701
 
Interesse für Fotografie? Dann Fotobuch mit iPhoto von Apple
 
basti2701 schrieb:
Schön finde ich ja immer, wenn der Thread-Ersteller zu späterer Stunde einen solchen Thread erstellt, aber nicht mehr gedenkt, auch mal wieder reinzuschauen und eventuelle Zwischenfragen zu beantworten. Nein, nein, da legt man sich lieber erstmal schlafen und schaut am nächsten Morgen nach, was das Arbeit an die Nachtschicht vergeben gebracht hat ;)

Grüße,
nighthawk basti2701

grins15x18.gif
 
nen Bierzapfhahn, schwere Messingausführung.
 
Männer sind Sammler.
Jedenfalls die meisten, denke ich ;)

Etwas für die Sammelleidenschaft (was immer es ist) kann deshalb gut ankommen. Entweder ein Sammlerstück dass der Beschenkte schon selbst lange oder vergeblich sucht (Achtung: es gibt auch den Typ Sammler, der alles selbst erjagen will!), oder etwas drumherum.

Ach ja, Technik kommt auch bei vielen nicht schlecht an, denke. Nur oft ist der Preisfaktor hier hoch.

Musik. Meiner Erfahrung nach sind Männer (siehe oben - Sammler) ganz gut auf bestimmte Interpreten oder Stile festgelegt...

Toll sind natürlich da auch Konzertkarten!

Oder ein DVD-Set seiner Lieblingsserie/seines Lieblingsfussball-Klubs etc...

Oder ein Buch (der Geschenk-Klassiker)
 
Irgendwas mit viel Power, z.B. ein PowerMac ;-)

Oder was zum Spielen, eine WoW Gamecard vielleicht?
 
Ich habe es bei meinem Vater da recht einfach....
Da er Musik liebt und Filme und er es liebt alles aufzuschreiben hat er superlange Wunschlisten... da brauche ich dann nur was rauspicken CD/DVD und schon habe ich was

Bücher über Musik findet er auch gut...

Habe ihm auch mal Karten für ein David Bowie Konzert geschenkt da hat er sich auch sehr gefreut (Besonders wo es ein Club Konzert war vor wenigen Leuten :))

Mein Vater sammelt auch alte Blechdosen da kann ich im Sommer immer schön auf Flohmärkten schauen und dann für Weihnachten, Geburtstag weglegen...


Ich finde allerdings das man nicht so pauschal sagen kann schenke doch das oder das...
Es hängt doch immer von dem Menschen ab dem man beschenkt....
Ein Fremder kann doch nicht sagen was deinem Vater gefällt ...
Man muss die Umwelt der Person berücksichtigen, das was die Person mag und was nicht (ist meisten noch wichtiger um Fehlkäufe zu vermeiden ;))

Also wenn ich überhaupt keine Idee habe dann gehe ich einfach gemütlich durch die Stadt und denke dabei einfach an die Person.... Geschenke finden dann mich und nicht ich sie....
;)


Nadine
 
vor allem jedes jahr was anderes ;)
 
ganz einfach : NIX!

diese alberne Schenkerei gehört abgeschafft! Im Verwandten- und Bekanntenkreis haben wir das ratzekahl abgeschafft! Zum Geburtstag gibt's nen Glückwunsch und höchstens noch nen Kuchen c'est ca!
Wenn jemand etwas haben mag, soll er sichs gönnen oder man schenkt's unabhängig vom Kalender! Dieser Schenkzwang ist blanker Unsinn finde ich!
 
mein vater hat zum 60. von der Familie n Formel Schnupperkurs von Zakspeed geschenkt bekommen. Hat ihm wahnsinnigen spaß gemacht :)
 
wegus schrieb:
ganz einfach : NIX!

diese alberne Schenkerei gehört abgeschafft! Im Verwandten- und Bekanntenkreis haben wir das ratzekahl abgeschafft! Zum Geburtstag gibt's nen Glückwunsch und höchstens noch nen Kuchen c'est ca!
Wenn jemand etwas haben mag, soll er sichs gönnen oder man schenkt's unabhängig vom Kalender! Dieser Schenkzwang ist blanker Unsinn finde ich!

Das wäre aber reichlich unkapitalistisch, und dafür sind die vielen, vielen Feiertage doch da ;-).
 
einen gutschein für die eltern für ein nettes restaurant...
 
schenken is geil.
und wenn schon, dann darfs auch ruhig teuer sein. diese freudigen gesichter jedesmal sind mir das auf alle fälle wert...


mein vater freut sich sehr über eine neue uhr,die marke sei mal unerwähnt...(da haben aber alle zusammengelegt ;) )
 
Zurück
Oben Unten