Was bedeutet das Macbook Air fuer die restliche Notebook Palette ?

oh bitte keine anpassung des MBP an das MBA
das sieht ja fürchterlich aus

das MBP hingegen ist ein designtechnischer traum
alles gerade und schlicht !!!
dünner kanns schon werden aber bitte nicht tropfenförmig wie das MBA

Hm, so hatte ich vor ca 2 Jahren gedacht !
Wie lange hast du es denn schon ?

Damals war vieles einfach noch anders, es ging einfach nicht besser !

Jetzt wissen wir das es sehr wohl besser geht ! diese Kunststoffkanten die immer ein Aergerniss wegen den stark unterschiedlichen Spaltmassen waren braucht es nicht !
Der Haekchenverschluss mit dem manche Probleme hatten ist unnoetig (siehe Macbook).
Die Tastatur bzw den Druckpunkt den manche stark kritisiert haben kann man besser machen.
Anscheinend geht es auch wesentlich flacher nachdem was Apple in der Keynote gezeigt hat !!

Ich denke man darf sich da nicht einspreizen, es ist sehr gut und wichtig das die Geraete weiter entwickelt und optimiert werden !
Die Technik aendert sich und damit auch automatisch das Design !

Behalte dir dein Macbook Pro als Liebhaber Stueck ! wie einen Oldtimer quasi ! aber es wird immer Neuerungen geben, und nichts ist perfekt, auch nicht das Design des Macbook Pro.
Du kannst dir ev. nur schwer vorstellen was Apple da noch machen kann, aber ich denke da laesst sich noch so einiges machen !!

Es wird besser werden, keine Sorge :)
 
Tja, sind denn schon Angaben bekannt, was der Akku im MBA leisten soll??

...schickt sieht es ja aus, ohne Zweifel... aber 64GB wären mir auch etwas wenig... meine 80GB HDD ist ja schon nach zwei Tagen gegen 200 getauscht worden...

jup, das ist ganz klar zu wenig, davon brauchen wir beim Macbook Pro gar nicht reden, das macht sowohl technisch als auch preislich keinen Sinn !
 
Den Tank eines Autos mit einem Akku zu vergleichen ist - sagen wir mal - etwas unglücklich.

Ich habe nun den zweiten Akku in meinem PB und der hat schon merklich an Kapazität verloren innerhalb der letzten 2 Jahre. Hingegen passt in den Tank meiner 10 Jahre alten Karre immer noch die selbe Menge Treibstoff.

Ich verschieb euch mal in die Bar. Gerücht ist da echt keines zu finden. ;)

ww
 
Ok, dann kein Gerücht :D

Gut, der Vergleich hinkt natürlich, aber es bleibt wohl dabei das man in einer hinsicht Kompromisse eingehen muss.
 
Ich will mir auch ein MBP kaufen, wenn ein neues raus kommt. Jedoch habe ich ein paar K.O. - Kriterien:

- neue Tastatur
- keine Plastikkanten
- Magnetverschluss

Die drei Sachen wurden alle schon hier erwähnt, sind für mich persönlich aber wichtig. Und auch wenn mir ganz viele jetzt widersprechen werden, ich finde, dass das MBP schon etwas angestaubt aus schaut. Vor allem wenn man das MBA kennt.
 
Ich will mir auch ein MBP kaufen, wenn ein neues raus kommt. Jedoch habe ich ein paar K.O. - Kriterien:

- neue Tastatur
- keine Plastikkanten
- Magnetverschluss

Die drei Sachen wurden alle schon hier erwähnt, sind für mich persönlich aber wichtig. Und auch wenn mir ganz viele jetzt widersprechen werden, ich finde, dass das MBP schon etwas angestaubt aus schaut. Vor allem wenn man das MBA kennt.

Etwas angestaubt ist gut.. da hat sich ja rein am Design so gut wie nichts geändert seit den Powerbooks..
 
Hm,

ganz ehrlich, ich wuerd zu Gunsten der Bauweise auf einen auswechselbaren Akku verzichten !!!

dann nimmst du in kauf, es spätestens, wenn die akkuleistung unzumutbar absäuft, was sie garantiert tun wird, an apple zu schicken. ganz zu schweigen, wenn dein akku macken hat.

ich kenne einige leute, die einen zweiten akku für ihr MB(P)/PB/iB dabei haben, um einen tag lang ohne kabel überleben zu können. damit sind sie weit über 5h.
 
Wie gesagt, man muss wohl Kompromisse machen !

Ich kann auch ein Notebook mit 15h Akkuleistung bauen !!! Wenn es dir absolut egal ist das das Ding dann 10 cm dick ist ? !

Du könntest dann natürlich auch 3 Tage ganz ohne Kabel auskommen, aber wieso ? ich denke mal ein 10cm dickes Notebook trägst du sowieso nicht mit dir rum.

Schon die jetzigen Notebooks sind ein Kompromiss zwischen Leistung und portabilität.

Worauf richtet Apple die zukünftigen Notebooks aus ?
 
Also wenn das MBP irgendwann mal nen festen Akku bekommt, dann kriege ist auf gut deutsch gesagt, richtig das kotzen.
Wäre für mich dann no-go. Geht garnicht- Außerdem finde ich das beim MBP optisch erstmal nicht viel zu verändern ist. Besser wäre mal wenn sie anderen Sachen in den Griff bekommen würden wie z.b Wärmeentwicklung, Pfiepen etc.
Das MBP ist auch nicht Gedacht um mobil zu arbeiten, sondern Lokal an verschiedenen Orten.
Mir würde allerdings ein neues MB 14" sehr gut gefallen, um damit in der schule zu arbeiten.
Und das MBA ist für Außendienstarbeiter ideal. Und zwar auch nur so wie es geht dacht ist. Und zwar als Ablösung für den Notizblock
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Design zukünftiger Modelle an dem des MBA angelehnt sein wird.

Der Akku sollte aber schon vom User austauschbar sein,
da dies offensichtlich ein wichtiges Kaufargument darstellt.

Es sollte kein Problem sein, bei einem dickeren Gehäuse,
wie es das vom MBA ist, einen Akku-Schacht einzufräsen.

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit meinem Akku, aber man weiß ja nie.
Selbst mein altes G3 iBook hat noch den ersten Akku und er funzt noch
(auch wenn er schon etwas altersschwach ist - ca. 1 Stunde Laufzeit)!
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Design zukünftiger Modelle an dem des MBA angelehnt sein wird.

Der Akku sollte aber schon vom User austauschbar sein,
da dies offensichtlich ein wichtiges Kaufargument darstellt.
Laut heise ist die Akkulaufzeit für Kunden diesseits der großen Wassers eins der wichtigsten Kaufargumente.
 
natürlich kann man alles verbessern

ein vorschlag wäre das MBP komplett aus alu zu gestallten
also alles plastik weg
keine haken oder sonstigs (voll magnetisch wie beim mb)
und dünner kanns auch werden dank der neuen technologie
aber ich würde es begrüßen wenn die jetzige grundform erhalten bliebe
rechteckig - praktisch - gut :)
je schlichter desto länger kann man solche geräte ansehen

ps: ich hab gar kein MBP sondern ein MB
aber trotzdem!
:)
 
da gibt es nur den Harken, das so ein Apple Akku ca. 3/4 Jahr alt wird und dann ausgetauscht werden muss! Ist so mindest bei mir so und einen Bekannten so....
Das würde heißen, du musst dein Notebook in die Werkstatt bringen, 3 - 4 Wochen warten und bekommst es dann wieder für ein 3/4 Jahr.
Jetzt rufe ich Apple an, schicke mein alten Akku zu Apple und habe spätestens in 3 Tagen ein neuen Akku...


Ein dreiviertel Jahr? Klingt sehr, sehr komisch!

Meiner: > 300 Zyklen, einwandfreie Funktion
 
Habe gerade gesehen.... mehr als 2800 Ocken für das Book mit SS Platte und dem 1,8 Ghz Prozzi..... das würd ich ums Verrecken nicht dafür ausgeben. Das find ich schon sehr teuer.


dasich
 
Hallo
also ich hatte ja auf ein MBP in 13 Zoll gehofft , den ich möchte mobil bleiben und da sind 15 geschweige 17 Zoll zuviel. Ich kann doch daheim einfach nen TFT ranhängen und alles ist gut. Insoweit ist erst diese Veränderung notwendig damit ich in Versuchung kommen kann (das MBA ist aufgrund seiner mangelnden Anschlüsse kein Thema )
Qifti
 
Zurück
Oben Unten