Warum wollt ihr auf Leopard wechseln? [Umfrage]

Das Einzige, was mich bei Leo wirklich reizt sind die Stacks, die könnte ich sehr gut gebrauchen, dann noch QuickLook und die Coverflow ansicht der Ordner. Alles Spielereien, aber praktisch!
 
Also, wenn Stacks so sein werden wie Markus! geschrieben hat, dann ist ein wichtiger Punkt für mich hinfällig. Ansonsten: Time Machine, QuickLook,; Spaces.
 
Ich werde ihn nicht kaufen.

Erstens weil bis auf QuickLook (evt. die Coverflowspielerei) nichts lebenswichtiges oder "unbedingt haben wollen" für mich dabei wäre, selbst wenn.

Und zweitens, weil mein Mac zu alt dafür ist und ein neuer noch nicht ansteht.

Vielleicht in zwei Jahren. Oder direket zu 10.6. :)
 
Ich werde es definitiv nicht kaufen. Lieber wechsle ich wieder auf OS 9.
Da gabs Features, die jetzt wieder als Neuerfindung verkauft werden.
Zum Bleistift die Zugriffsrechte auf die Ordner…
 
Ach ja, OS 9. Damit arbeite ich immer noch gerne. Und es läuft sogar einen Tick schneller auf meiner Kiste als Tiger. Auch ein Grund nicht upzudaten, selbst wenn ich könnte: ohne die Möglichkeit bei Gelegenheit in OS 9 zu booten mache ich es im Moment noch nicht. Alles läuft noch immer gut. Never change a runnning system. Aber ganz entziehen kann ich mich dem Hype auch nicht: ich wünsche Apple sehr viel Erfolg mit Leopard.
 
Hab nochmal so drüber nachgedacht...

Im Finder mit der Symbolvorschau oder aber im Dock mit den Stacks,.. kombiniert mit intelligenten Ordnern ist das glaube ich das mächtigste zur einfachen und schnellen Datenauffindung.
 
Eigentlich reizt dieses Mal das Gesamtpaket. Man kann ja mittlerweile die 300 Neuerungen nachlesen und man sieht halt das überall irgendwas ein bisschen besser geworden ist.

Ein Must-Have Feature wie es Spotlight in 10.4 oder Exposé in 10.3 waren habe ich noch nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen iPhoto 06 und iPhoto 08 gibt es schon ein paar Unterschiede, die einen schon aufregen könnten, wenn man sie nicht kennt. Jedoch liegt das nicht an Leo oder Tiger, sondern an iPhoto selbst.
 
Ich freue mich auf die ganzen Updates, bis das System endlich halbwegs rund läuft. ;)


:D
 
Stimmt das wirklich, dass eine neue OSX Version in der Anfangszeit so sehr buggy ist? Hab jetzt schon öfters von Leuten gelesen, dass sie warten bis 10.5.3 oder 10.5.4 oder wat weiß ich, damit das System einigermaßen vernünftig läuft. Sind das etwa nur (zu) hoch gesteckte Erwartungen an ein OS (oder OSX selber), oder ist da was wahres dran? Möchte ungern die Erfahrung machen, dass sich das neue OSX so gerade installieren und starten lässt, aber dann überall verstreut kleine Bugs auftauchen, auch wenn sie nicht so ins Gewicht fallen würden.
Ich betreibe hauptsächlich musikalisches an meinem Mac (neben surfen, email, Musik, Videos und Bilder anhörn/schaun). Bin also mehr der Konsumer als ein Systemadmin o.ä. wo das System wirklich 100% laufen sollte. Aber ich bin nunmal mit Tiger 10.4.10 eingestiegen in OSX, hab also keine Erfahrungen bisher mit einem frischen neuen OSX. Und selbst hier hab ich nen kleinen Bug gefunden. ;) Was erwartet mich also mit Leo? :rolleyes:
 
Stimmt das wirklich, dass eine neue OSX Version in der Anfangszeit so sehr buggy ist?
Der normale konsument wird ein wunderbar funktionierendes System bekommen. 10.5.1 wird schon wenige Wochen nach 10.5.0 erscheinen.

Ich bin mit meinen Freizeit-Macs damals auch sofort am ersten Tag auf Tiger umgestiegen und konnte keine großen Probleme feststellen, so dass auch bald mein damaliger Arbeitsmac folgte.

Aufgrund der letzten Leopard-Betas, bin ich mir sicher, auch Leopard wird schon bald auch wieder auf meinen Arbeitsrechnern seinen Dienst tun.
 
:cool:

welche vorteile bringt leo mit java 6? frage nur weil ich ewig nix mehr mit java programmiert habe.




Advantages to running applications on Java SE 6
Applications run faster on the desktop and servers
New 'Dynamic Attach' diagnostics simplify troubleshooting
Expanded Solaris DTrace support provides additional value on Solaris
Improved 'native' look and feel across Solaris, Linux, and Windows
First Java platform with full support for Windows Vista
Benefits in upgrading developer environments to Sun's Java SE 6
JavaScript integrated and included with the platform
Scripting languages framework extends support for Ruby, Python, and other languages
Complete light-weight platform for web services, right out of the box
Simplified GUI design and expanded native platform support
Full JDBC4 implementation providing improved XML support for Databases
Java DB included with the JDK, a free to use and deploy Java Database
Full support by NetBeans IDE 5.5
Sun Developer Services available to help build more robust applications
 
Mh, dann hoffe ich trotzdem, dass Java 6 nicht mehr so lange auf sich warten lässt...
 
Zurück
Oben Unten