Warum wollt ihr auf Leopard wechseln? [Umfrage]

Haltet mich für einen gruselig reaktionären Mac-Sucht-Erzeuger (wobei das der Mac ja von selbst tut), hier meine first-look-Lieblings-Features für den Umstieg:
Die neue Kindersicherung - wenn das so läuft, dass ich z.B. meinem Sohn jeden Tag maximal 30 Minuten Macnutzung erlauben kann und die Uhrzeiten festlegen, an denen er überhaupt kompiutern darf - einfach nur spitze.
QuickLook
Bilder etc. in iCal-Ereignisse einfügen - war überfällig
TimeMachine ist sicher hübsch easy zu bedienen - seit die HD meines PB abgeraucht ist, nutze ich rsync mit dem genialen Script für inkrementelle Backups von sheep, Time Machine löst das dann wohl ab(?)
Steve Jobs hat mal gesagt, das in Spotlight angezeigte Programm, dessen Anfangsbuchstaben eingegeben wurden, wird dann einfach per Zeilenschalter gestartet - also das wär auch 'n Grund fürs Upgrade (auf meinem c2d-iMac erstmal)
 
Das ist das "Grammatik mit Migrationshintergrund"-Plugin ;-)


*scnr*
 
Endlich kann ich mich wieder mit anderen über fehlerhafte TNT-Trackings austauschen. Und außerdem kann ich über die lästern, die 2 Tage vor mir bestellt haben, deren Lieferstatus aber hinter meinem liegt.

*sartire.off*

Nein, weil mich die neuen Features (TimeMaschine, Stacks, Spaces, etc) wirklich reizen.
 
Moin auch!

Was verbirgt sich hinter 'dem Emacs'?

Emacs ist ein Editor und steht für 2 Abkürzungen.

Escaspe Meta Alt Caps Shift. (Die Tasten musst Du alle gleichzeitig drücken um zu speichern. ;-) )

Eight MegaBytes AddressSpace constantly swapping (OK is heute nicht mehr aktuell)
 
ich freue mich auf die arbeitsgeschwindigkeit unter leopard. was ich so gehört habe, ist es deutlich besser mit intel macs als bei tiger
 
Weil ichs für 8,95 EUR krieg, weil ich mir gerade ein MacBook gekauft habe. :cake:

Gruesse, Pablo


P.S.: Ich dachte auch beim Tiger, dass ich die neuen Features nicht brauche, aber man gewöhnt sich an Annehmlichkeiten wie Spotlight oder die Widgets. Den Rest hab ich vergessen... ;)
 
Timemachine!
 
Bin ein Mann, die wollen immer was neues und hübsches ;)
 
der neue Finder
Space
Mail
und weil´s sein muss
 
weil ich mich als Neu-Umsteiger den Profis hier etwas näher wähne :shame:
 
Weil es neu ist. :)

Außerdem verspreche ich mir einen gewissen Performancegewinn auf Intel Rechnern.
 
weil dann IPhoto 08 kein Murks mehr ist

Das mit den Photoordner regt mich auf -.-'
 
Hauptsächlich wegen der Neuerungen in:

Address Book - (Google Maps & Yahoo Sync Integration)
Mail - (Die geilen neuen Stationaries + RSS + To Dos)
Desktop - (Die Stacks + Spring-Loaded Dock!)
Finder - (Die neue Sidebar + Cover Flow)
iChat - (Screen Sharing & Invisibility)

sowie die komplett neuen Apps
Quick Look
Spaces
Time Machine

um die mir wichtigsten zu nennen. :)
 
weil ich immer das neueste haben will
 
weil dann IPhoto 08 kein Murks mehr ist

Das mit den Photoordner regt mich auf -.-'

Da muss ich was verpaßt haben: Wieso verhält sich iPhoto unter Leo anders als unter Tiger? (Ich habe auch nur Ilife 06 bis jetzt)

VG THomas
 
würd ich auch gerne wissen :)
 
Zurück
Oben Unten