Warum wollt ihr auf Leopard wechseln? [Umfrage]

- mail
- folder preview

- spaces :cool: (mein persönliches highlight)


p.s.: versteh gar nicht was fürn privatmann an time machine so toll sein soll. ich hab seit ich macs benutze noch nie was verloren. sicherungen werden (spartanisch) auf dvd gemacht und die externe platte hat besseres zu tun als durch ständige backups zu verschleissen.
klar hört sich das in der werbung toll an und sieht auch gut aus, aber für mich etwa so sinnvol wie ne aufgedrehte heizung unter nem offenen fenster.
 
Ich hab kein Plan wozu ich all die Neuerungen brauche. Ich will einfach immer das neuste vom neusten haben :D
 
Weil ich immer gerne das aktuellste Betriebssystem auf meinem MBP habe.
Und weil ich Steves Sklave und hörig bin - und alles kaufe was er sagt.
 
Weil man als Apple User immer neue Sachen haben will und muss.

Spass bei Seite: Wenn mann sich das Leisten kann umzusteigen, wieso nicht, immer hin sind 300 neue Sachen trauf, die einem Arbeit am Mac erleichtern.

Leopard Willkommen!!!!
 
p.s.: versteh gar nicht was fürn privatmann an time machine so toll sein soll. ich hab seit ich macs benutze noch nie was verloren. sicherungen werden (spartanisch) auf dvd gemacht und die externe platte hat besseres zu tun als durch ständige backups zu verschleissen.
klar hört sich das in der werbung toll an und sieht auch gut aus, aber für mich etwa so sinnvol wie ne aufgedrehte heizung unter nem offenen fenster.

Dazu sage ich:

Georgy Porgy, Pudding and Pie,
Hadn't backed up since last July
When at last his disk did crash
Georgie Porgie had a rash.

Ganz im Ernst: Jeder sollte backups machen. Immer

Alex
 
zum einen natürlich, weil ich es für 8,95 euro bekomme. da mein macbook außerdem wohl erst am dienstag ankommt, trifft es sich natürlich auch gut. warum sollte ich nicht gleich mit dem neuen system einsteigen? die kinderkrankheiten schrecken mich nicht besonders ab. die wichtigsten sachen wird leopard ja wohl erfüllen können und ich bin eigentlich keiner, der sein system vor besondere herausforderungen stellt. außerdem finde ich es auch besser als den tiger. was mich besonders anspricht sind die spaces und die stacks.

aber vorerst interessiert mich natürlich hauptsächlich das macbook, zumal man ja sowieso die seriennummer braucht, um zu bestellen. insofern wird das wohl ein langes wochenende ;)
 
Bei mir ist's TimeMachine, die Stacks und Spaces. Gibt zwar andere Virtuelle Desktops, aber mit denen bin ich bisher nicht so prima zurecht gekommen.
 
Bei mir ist es erst mal Quicklook, Time Machine, die erhoffte Performance-Steigerung und die Stacks, Spaces. Und, da ich meinen Tiger derzeit relativ gut kenne, aber es sehr viel Spaß gemacht hat, neues zu entdecken, der wichtigste Grund: Neues zu entdecken. Macht Spaß. :)
 
Time Machine, Spaces u. die Stacks :)
...wann genau ich umsteigen werde, liegt wohl noch in den Sternen, nicht wegen dem Geld, aber ich will ein sicher funktionierendes System und Tiger ist ja nun mal auch nicht schlecht :)

p.s.: Wie viel DVD's wird Leopard haben?
 
Mail, Stacks und TimeMachine sind die Sachen die ich am meisten begrüße.
Vorallem auf Mail mit Notes und ToDo wird einfach super. Wenn sich das auch alles schön mit iPod TOuch syncen lässt ist alles top...brauch ich nur noch nen Touch :)
 
Spaces.

Für mich das Killerfeature in Leopard. Für jede Produktiv-Applikation einen eigenen Space und kein minimieren, wegschnuddeln whatever mehr. Photoshop, Flash, Codeeditor, FTP-Client... Alleine wenn ich ein paar Sekunden beim Umschalten spare summiert sich das auf den Tag locker auf 30-60 Minuten.

Stacks & Quickview sind sehr nützlich und der neue Finder ist ebenfalls was Feines.

Ach... TimeMaschine... auch schnuffig.

Und wenn Apple was nützliches & cooles für wenig Geld anbietet sollte man sich nicht lange mit dem "Warum" auseinandersetzen sondern einfach losgehen und einkaufen, oder?
 
Wegen den Sprüchen von below, der immer von noch unbekannten features spricht. will ja auch wissen was so toll ist und noch nicht auf der webseite steht...
 
Weil bei zukünftiger Software "Req. 10.5.x" draufstehen wird.

Was für ne Frage...
Man muss früher oder später updaten, unabhängig ob man will oder nicht.

Es sei denn man ist mit Status Quo zufrieden und will nie wieder etwas ändern.
 
Ganz besonders wegen der Updates, die für die Entwicklerseite kommen, kann ich mir gut vorstellen, wieviel Software Leopard-Only sein wird.
 
Wegen den Sprüchen von below, der immer von noch unbekannten features spricht. will ja auch wissen was so toll ist und noch nicht auf der webseite steht...

Ach, stellt Euch da mal nicht zu viel vor.

Das interessiert nur einfach ausser mir wahrscheinlich kaum jemanden, deshalb steht es nicht auf der Website :(

Alex
 
Zurück
Oben Unten