Warum will das ZIP-Archiv nicht?

UPeuker

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
496
Vermutlich kommt der Entpacker nicht mit einem Datei- oder Verzeichnisnamen mit "(" und ")" klar. Ist auch ungewöhnlich und muss gesondert behandelt werden.
Wo wurde die Datei denn eingepackt ? Am besten noch mal packen lassen und auf solche Namen verzichten!
 

whoami

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
1.532
Hallo MacBookNewbie,

entweder du lässt es, wie schon erwähnt, nochmal neu packen oder du versuchst es mit einem anderen Entpackprogramm. In [thread=48334]diesem Thread[/thread] sind einige Alternativen genannt (ein wenig nach unten scrollen).

Grüsse
 

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Vermutlich kommt der Entpacker nicht mit einem Datei- oder Verzeichnisnamen mit "(" und ")" klar
Ich habe es mit anderen Ordnern probiert, z.B. Download oder Schreibtisch, und es geht auch nicht. siehe Bild


Wo wurde die Datei denn eingepackt ? Am besten noch mal packen lassen und auf solche Namen verzichten!
Die Datei wurde von unserem Webmail-Provier generiert. Wenn ich von den Kollegen eine Mail mit mehreren Anhängen erhalte, gibt es dazu automatisch immer die Datei "anhaenge.zip", in der sämtliche Anhänge enthalten sind und man sie in einem Rutsch herunterladen kann. siehe Bild 2
 

Anhänge

UPeuker

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
496
Verwunderlich :confused:
Wenn es auch auf dem Schreibtisch nicht funktioniert, scheint mir die ZIP-Datei beschädigt zu sein oder sie hat irgendein seltsames Format, mit dem der Standard-Entpacker nicht klar kommt.

Hat es denn mit einem alternativen Packprogramm funktioniert ?
 

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Hat es denn mit einem alternativen Packprogramm funktioniert ?

Ja, ich habe jetzt eben den StuffIt Expander installiert, und der hat überhaupt keinen Ärger gemacht. Danke!!
:clap:


(Bleibt nur noch die Frage: wieso kommt der mac-interne Zip-Entpacker nicht damit klar?)
 
Oben