Warum will das ZIP-Archiv nicht?

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Beim Anklicken von "anhaenge.zip" erhalte ich folgende Fehlermeldung (s. Bild)

Was ist hier los? Was ist zu tun, um das ZIP-Archiv zu entpacken??
 

Anhänge

  • Wieso nicht das ZIP entpacken.png
    Wieso nicht das ZIP entpacken.png
    24,2 KB · Aufrufe: 99
Vermutlich kommt der Entpacker nicht mit einem Datei- oder Verzeichnisnamen mit "(" und ")" klar. Ist auch ungewöhnlich und muss gesondert behandelt werden.
Wo wurde die Datei denn eingepackt ? Am besten noch mal packen lassen und auf solche Namen verzichten!
 
Hallo MacBookNewbie,

entweder du lässt es, wie schon erwähnt, nochmal neu packen oder du versuchst es mit einem anderen Entpackprogramm. In [thread=48334]diesem Thread[/thread] sind einige Alternativen genannt (ein wenig nach unten scrollen).

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Vermutlich kommt der Entpacker nicht mit einem Datei- oder Verzeichnisnamen mit "(" und ")" klar

Ich habe es mit anderen Ordnern probiert, z.B. Download oder Schreibtisch, und es geht auch nicht. siehe Bild


Wo wurde die Datei denn eingepackt ? Am besten noch mal packen lassen und auf solche Namen verzichten!

Die Datei wurde von unserem Webmail-Provier generiert. Wenn ich von den Kollegen eine Mail mit mehreren Anhängen erhalte, gibt es dazu automatisch immer die Datei "anhaenge.zip", in der sämtliche Anhänge enthalten sind und man sie in einem Rutsch herunterladen kann. siehe Bild 2
 

Anhänge

  • Entpacken geht nicht.png
    Entpacken geht nicht.png
    20 KB · Aufrufe: 99
  • Alle Anhänge als ZIP herunterladen .jpg
    Alle Anhänge als ZIP herunterladen .jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 82
Verwunderlich :confused:
Wenn es auch auf dem Schreibtisch nicht funktioniert, scheint mir die ZIP-Datei beschädigt zu sein oder sie hat irgendein seltsames Format, mit dem der Standard-Entpacker nicht klar kommt.

Hat es denn mit einem alternativen Packprogramm funktioniert ?
 
Hat es denn mit einem alternativen Packprogramm funktioniert ?


Ja, ich habe jetzt eben den StuffIt Expander installiert, und der hat überhaupt keinen Ärger gemacht. Danke!!
:clap:


(Bleibt nur noch die Frage: wieso kommt der mac-interne Zip-Entpacker nicht damit klar?)
 
Zurück
Oben Unten