Warum verkauft ihr euer MacBook/Pro?!

tobi.tobsn

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Hey,

habe gerade mal in der Anzeigenrubrik nachgesehen und festgestellt, dass ziemlich viele ihre MacBook´s bzw MacBook Pro´s wieder verkaufen.

Warum?

Werde mir bald auch ein MacBook zulegen und frage mich, was die Argumente derjenigen sind, die ihr schönes Teil wieder verkaufen?!

Gruß TOb
 
Ich verkauf nix! Aber, vielleicht wollen sie die neue fiepfreie Revision kaufen und stoßen daher die Rev.A-Geräte ab. :D
 
Würde mich auch mal interessieren, da ich neben meinem Mac mini Core Duo nun mein 5 Monate junges iBook G4 gegen ein MacBook tauschen möchte.
 
Ich denke ernsthaft dass die Leute mit der Hardware nicht so zufrieden sind, wie sie es sich erhofft hatten. Zu heiß, die Fieperei,...
 
Chris.b schrieb:
Ich denke ernsthaft dass die Leute mit der Hardware nicht so zufrieden sind, wie sie es sich erhofft hatten. Zu heiß, die Fieperei,...
Naja, aber das Fiepen kann man doch jetzt beim MBP "entfernen" lassen. Zuerst waren alle heiß auf superschnelle Books und wenn sie dann endlich "heißersehnt" kommen, fängt das gejammer wieder von vorn an. :D
 
also wenn ich ehrlich bin, wenn ich heute günstig ein G4-book (egal ob i- oder power) kriegen könnte (wenn ich denn suchen würde), ich würde ganz klar noch auf die alte, bewährte technik setzen.

die 2-3 jahre, die das gerät halten soll, kann man damit noch wunderbar überbücken und hat bewährte technik, ohne muh, fiep usw...

natürlich nur meine meinung. ich habe aktuell einen mac mini g4 und bin mit der leistung (zumindest aktuell) noch mehr als zufrieden. mal sehen, wie es in 2 jahren ausschaut :D
 
Ich hab mich das auch schon gefragt, in Ebay stehen einige drin. Wundere mich immer am meisten das Leute es verkaufen mit dem Grund "Nur einmal ausprobiert, is nix für mich, bin Linux User" usw. Meine Güte warum kaufen die sich die Teile dann erst ? :confused: Ham die zuviel Kohle oder nicht alle Sinne beisammen ? :nono: Also sowas rescht misch escht uff :motz:
 
Spaceranger schrieb:
Ich hab mich das auch schon gefragt, in Ebay stehen einige drin. Wundere mich immer am meisten das Leute es verkaufen mit dem Grund "Nur einmal ausprobiert, is nix für mich, bin Linux User" usw. Meine Güte warum kaufen die sich die Teile dann erst ? :confused: Ham die zuviel Kohle oder nicht alle Sinne beisammen ? :nono: Also sowas rescht misch escht uff :motz:
DAS wäre natürlich auch eine Erklärung, die mir sogar deutlich mehr einleuchtet, obwohl, Linux läuft doch auch drauf. Eventuell machen dort ja die Treiber Probleme.
 
smoerkels schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, wenn ich heute günstig ein G4-book (egal ob i- oder power) kriegen könnte (wenn ich denn suchen würde), ich würde ganz klar noch auf die alte, bewährte technik setzen.

die 2-3 jahre, die das gerät halten soll, kann man damit noch wunderbar überbücken und hat bewährte technik, ohne muh, fiep usw...

natürlich nur meine meinung. ich habe aktuell einen mac mini g4 und bin mit der leistung (zumindest aktuell) noch mehr als zufrieden. mal sehen, wie es in 2 jahren ausschaut :D

Haha, ich lach mich kaputt. Alte, bewährte Technik. So ein Unfug.
Ich setze hingegen auf moderne, schnelle Technik und das auch ohne gefiepe, ohne gemuhe.
Also wenn ich auf die Leistung des iBook G4 oder Mac Mini G4 schaue, kann ich wirklich nur leise grinsen.
Ich benutze übrigens ein MacBook. :)

Einige Leser müssen ja wirklich denken, dass jedes MacBook (Pro) muhen oder fiepen würde. Wenn Ihr es nicht glaubt, kommt vorbei und hört selbst.
 
ich könnt mir vorstellen, dass das die hitze ist. ich fasse mein mbp auch nicht so gerne an, wenn draussen 35 grad sind. dann ist das mbp eine echte kochplatte.
 
Ich denke viele kaufen sich einen Mac weil es 'stylish' ist, ohne sich vorher zu informieren und erwarten dann den 'SuperPC'. Dann beginnt das grosse Jammern. Siehe diverse Themen hier im Forum.
 
Ich verstehe es immer nicht ganz, wenn Leute ihre "1 Woche alt" Geräte verkaufen.
Dann soll man die doch zurückgeben. Das ist Geldverbrennen und nichts anderes.
Naja, vielleicht werde ich dann mein Pb G4 gut los, wenn das alles wieder wollen. :D
 
tänzer schrieb:
Ich verstehe es immer nicht ganz, wenn Leute ihre "1 Woche alt" Geräte verkaufen.
Dann soll man die doch zurückgeben. Das ist Geldverbrennen und nichts anderes.
Naja, vielleicht werde ich dann mein Pb G4 gut los, wenn das alles wieder wollen. :D

Okay, wenn man es online gekauft hat, klar, würd ich auch machen.
Ansonsten würde ich gerne den Händler sehen, der das Gerät zurück nimmt. Ein Umtauschrecht gibt es nämlich nicht, wenn man normal im Laden kauft. Auch wenn das ein weit verbreiteter Irrglaube ist. 24 Monate Garantie gibt es in Deutschland im Übrigen auch nicht.
 
Ich habe auch nicht verstanden warum alle auf einmal ihre neuen Powerbooks verkauft haben. Klar die Powerbooks sind was die Rechenleistung angeht schon recht betagt, aber was will ein Student wie ich schon mit der 5fachen Leistung. Hauptsache keine Ausfälle bei Präsentationen :)
Bin mal gespannt wie das mit den neuen Powermacs (macpros??) sein wird. Wahrscheinlich verkaufen dann auch wieder alle wegen dem Fiepen, oder das Design gefällt zunächst wieder keiner S.. wie damals bei der Vorstellung der Powermac G5 und der neuen Displays mit dem Standfuß.
 
smoerkels schrieb:
also wenn ich ehrlich bin, wenn ich heute günstig ein G4-book (egal ob i- oder power) kriegen könnte (wenn ich denn suchen würde), ich würde ganz klar noch auf die alte, bewährte technik setzen.

die 2-3 jahre, die das gerät halten soll, kann man damit noch wunderbar überbücken und hat bewährte technik, ohne muh, fiep usw...

natürlich nur meine meinung. ich habe aktuell einen mac mini g4 und bin mit der leistung (zumindest aktuell) noch mehr als zufrieden. mal sehen, wie es in 2 jahren ausschaut :D


ja hab ich so gemacht, ein 17" 1,67 ghz für 1100 euro - von da her bin ich froh über die Intel-dinger, weil die Alupreise dadurch fallen - mal sehn wie lange noch
 
pbrille schrieb:
Okay, wenn man es online gekauft hat, klar, würd ich auch machen. Ansonsten würde ich gerne den Händler sehen, der das Gerät zurück nimmt. Ein Umtauschrecht gibt es nämlich nicht, wenn man normal im Laden kauft. Auch wenn das ein weit verbreiteter Irrglaube ist. 24 Monate Garantie gibt es in Deutschland im Übrigen auch nicht.

Ah, ein ganz Schlauer. ;)
Dann geh mal zu Mediamarkt oder Karstadt etc. und kaufe da ein Notebook.
Die nehmen die alle zurück, da das bei denen zum Konzept gehört.
Selbst Gravis kann kulant sein. Die meisten anderen sind Online-Shops......da bleiben nicht mehr viele "große" Apple Händler übrig.
 
Also ich stehe vor dem Kauf eines MacBooks und habe mich nach langem Überlegen gegen ein MB und für ein MBP entschieden.

Warum überhaupt weg mit meinem G4 iBook ?

Der Geschwindigkeitsunterschied ist riesig (zumindestens wenn man auf 2 GB Ram achtet) und die ersten Fehler sind erkannt und werden behoben (was damals bei meinem G3 BW Ewigkeiten dauerte und nicht besonders kulant von Apple bearbeitet wurde).

Aber ich denke auch, das viele "Windows"-User den ÜberPC erwarteten oder nicht die Zeit haben, auf eine entsprechende Anpassung der Linux-Distributionen zu warten, aber die wolle eh alle seltsame Dinge benutzen, statt sich mal mit Mac OS X auseinander zu setzen. Genau dieses PC-User Verhalten ist meiner Meinung nach ein Fehler, aber so ist das eben...
...denkt der Smurf
 
tänzer schrieb:
Ah, ein ganz Schlauer. ;)
Dann geh mal zu Mediamarkt oder Karstadt etc. und kaufe da ein Notebook.
Die nehmen die alle zurück, da das bei denen zum Konzept gehört.
Selbst Gravis kann kulant sein. Die meisten anderen sind Online-Shops......da bleiben nicht mehr viele "große" Apple Händler übrig.

Genau, danke!
Mediamarkt und Saturn sind meiner Meinung nach daran schuld, dass alle glauben, es gäbe ein Umtauschrecht. Da kann man auch umtauschen mit der Begründung: Ich hab kein Bock mehr auf das Gerät.
Gravis tauscht nicht um, soviel ist bekannt.
 
Smurf511 schrieb:
Der Geschwindigkeitsunterschied ist riesig (zumindestens wenn man auf 2 GB Ram achtet)
ach komm - ehrlich? 2 GB kann ich bei mir auch rein machen - aber ich bezweifle ob ich einen wirklich komfortableren Geschwindigkeitszuwachs haben würde. Ich render ja nicht sonst was für Filme oder so.
Ich glaub ich komme noch auf Jahre gut mit 1,67 ghz und PPC aus ...
und wie gesagt, preislich sind die grad echt irre billig
 
.mac schrieb:
ich könnt mir vorstellen, dass das die hitze ist. ich fasse mein mbp auch nicht so gerne an, wenn draussen 35 grad sind. dann ist das mbp eine echte kochplatte.

Ja. Das ist meines Erachtens auch der einzige Mangel am MBP, der ein Arbeiten mit dem Geraet wirklich im Wege steht. Persoenlich wuerde ich, sobald ein *deutlich* kuehleres, leistungsmaessig aehnliches Geraet zur Verfuegung steht, evtl. ueber einen Wechsel nachdenken. Im Moment verkaufen ist doch ziemlich bloed - die MacBooks werden genau so heiss, die G4s sind etwas kuehler, aber viel langsamer. (mal native Anwendungen angenommen.) - als Alternative bleibt einem soviel nicht.

sD.
 
Zurück
Oben Unten