Warum verkauft ihr euer MacBook/Pro?!

Wenn ich mein MBP verkaufen würde, dann nur wegen des miesen Aufklapp - Winkels. Der ist nämlich wirklich etwas mühsam und war beim PB besser.
 
• Hitze
damit
• Lebensdauer der Komponenten (whrscheinlich knapp über Garantie ;-( )

• Batterielaufzeit

• Strom auf Reisen

• Aufklappwinkel

• Rosetta ist übel
 
jetzt lasst sie doch die MB kaufen - irgendwer muss doch den Massentest machen
 
pbrille schrieb:
Haha, ich lach mich kaputt. Alte, bewährte Technik. So ein Unfug.
Ich setze hingegen auf moderne, schnelle Technik und das auch ohne gefiepe, ohne gemuhe.
Also wenn ich auf die Leistung des iBook G4 oder Mac Mini G4 schaue, kann ich wirklich nur leise grinsen.
Ich benutze übrigens ein MacBook. :)

Einige Leser müssen ja wirklich denken, dass jedes MacBook (Pro) muhen oder fiepen würde. Wenn Ihr es nicht glaubt, kommt vorbei und hört selbst.

gestatte bitte jedem seine meinung. ich hab geschrieben, dass es nur meine meinung ist und damit scheine ich nicht allein dazustehen.

und viel spaß mit deinem macbook!
 
1.Es gibt genug von den Dinger die anscheinend einwandfrei sind.
2.PowerBooks sind eben doch die bessere Wahl, wenn man wirklich wirklich sicher gehen will.
3.Solange es Universal Binaries gibt, ist man auch mit den PowerPCs noch auf der sicheren Seite, bis es Intel-only Programme gibt wird es noch dauern. Vor allem warum sollten die das so schnell machen, es ist ja schließlich sobald das Programm mal in XCode geschrieben is nurnoch ein klick mehr, dann läuft es auf beiden.
 
Die wirkliche Frechheit ist die Temperatur. Mir kann kein Intel-Datenblatt vermitteln das es für einen Prozi noch im "grünen" Bereich ist wenn er unter Last Temps von 86Grad produziert.

Es verkürzt die Lebensdauer der Komponenten erheblich und ich will gar nicht wissen wieviele in 1-2Jahren über Apple, Sony etc. schimpfen wenn ihr Notebook abgeraucht ist.

Apple soll den Merom verbauen und das Design der Books wieder "verdicken".
 
User-ID schrieb:
ach komm - ehrlich? 2 GB kann ich bei mir auch rein machen - aber ich bezweifle ob ich einen wirklich komfortableren Geschwindigkeitszuwachs haben würde.

Also wenn Du siehst, wie schnell ein MB/P aus dem Ruhezustand aufwacht und alle Verbindungen sind SOFORT da, das ist schon nett !
Mein iBook ist wie schon gesagt nicht schlecht, meine Frau freut sich schon sehr darauf, das Ihr Titanium merkbar langsamer ist.....

...weiss der Smurf und wartet auf den Geldregen, der sich telefonisch angekündigt hat...
 
VoltaireXXX schrieb:
Die wirkliche Frechheit ist die Temperatur. Mir kann kein Intel-Datenblatt vermitteln das es für einen Prozi noch im "grünen" Bereich ist wenn er unter Last Temps von 86Grad produziert. Es verkürzt die Lebensdauer der Komponenten erheblich und ich will gar nicht wissen wieviele in 1-2Jahren über Apple, Sony etc. schimpfen wenn ihr Notebook abgeraucht ist. Apple soll den Merom verbauen und das Design der Books wieder "verdicken".

Darf ich einfach mal fragen, wie du das beurteilen willst?

sD.
 
v-X schrieb:
2.PowerBooks sind eben doch die bessere Wahl, wenn man wirklich wirklich sicher gehen will. 3.Solange es Universal Binaries gibt, ist man auch mit den PowerPCs noch auf der sicheren Seite, bis es Intel-only Programme gibt wird es noch dauern.

NAJA.

Also ob ältere Technik die bessere Wahl ist, liegt sicherlich im Auge
des Betrachters.... ich würde keine ältere Technik kaufen (nungut,
MEIN MacBook ist auch eines von den fehlerfreien Geräten)

Gruss,
Logray
 
Smurf511 schrieb:
Also wenn Du siehst, wie schnell ein MB/P aus dem Ruhezustand aufwacht und alle Verbindungen sind SOFORT da, das ist schon nett !
ja okay, nett ist das schon - aber so viel Geld wert? und wenn ich halt statt 1 Sekunde zwei warten muss, ja und ...
aber schön dass es viele gibt denen das so viel Geld wert ist - freut mein Depot ;-)


zumal nur >wenn< ich es sehe, wenn nicht dann bin ich weiter voll zufrieden mit meinem ;-) denn die eine Sekunde (oder was auch immer) hab ich dann schon noch übrig, okay macht vielleicht so eine minute im Monat und somit ca. 12 min im Jahr, also so ungefähr 10 h meines Lebens? hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet mal ab was in 2 jahren mit den macbooks los ist..
die spulen, dioden, tranistoren, etc. sind NIE für solche temperaturen ausgeleget worden. das kann mir niemand weiss machen!
aber keine sorge.. das wird noch dick ärger geben für apfel. da macht euch mal keine sorge. intel hat damit nix am hut.. die stellen nur den proz und auch der wird bei so ner hitzeentwicklung früher oder später den tod der gerechten sterben.. wahrscheinlich ehr als gewollt, den solche temp. können einfach nicht gut für die hardware sein...
 
e.v.o schrieb:
wartet mal ab was in 2 jahren mit den macbooks los ist..
die spulen, dioden, tranistoren, etc. sind NIE für solche temperaturen ausgeleget worden. das kann mir niemand weiss machen!
aber keine sorge.. das wird noch dick ärger geben für apfel. da macht euch mal keine sorge. intel hat damit nix am hut.. die stellen nur den proz und auch der wird bei so ner hitzeentwicklung früher oder später den tod der gerechten sterben.. wahrscheinlich ehr als gewollt, den solche temp. können einfach nicht gut für die hardware sein...

Zum glück hab ich applecare, dann können die mir den Memron2 geben :D
 
SelonScience schrieb:
Zum glück hab ich applecare, dann können die mir den Memron2 geben :D
Aber nur wenn du nachweisen kannst dass dein MBP den Hitzetod gestorben ist. Ansonsten hat Apple ja noch viele Ausreden ;)
 
Tensai schrieb:
DAS wäre natürlich auch eine Erklärung, die mir sogar deutlich mehr einleuchtet, obwohl, Linux läuft doch auch drauf. Eventuell machen dort ja die Treiber Probleme.

Man :) etwas unbescholden - die sagen das doch nur um das Zeug möglichst ohne Nachfragen abstoßen zu können. Ich hab mich entschieden. Ich spar mein Geld und kauf mir lieber erstmal einen Beamer - das Macbook kommt dann im September dran - da müssten die Kinderkrankheiten hoffentlich verschwunden sein.
 
e.v.o schrieb:
wartet mal ab was in 2 jahren mit den macbooks los ist..
die spulen, dioden, tranistoren, etc. sind NIE für solche temperaturen ausgeleget worden. das kann mir niemand weiss machen!
aber keine sorge.. das wird noch dick ärger geben für apfel. da macht euch mal keine sorge. intel hat damit nix am hut.. die stellen nur den proz und auch der wird bei so ner hitzeentwicklung früher oder später den tod der gerechten sterben.. wahrscheinlich ehr als gewollt, den solche temp. können einfach nicht gut für die hardware sein...

also mein 2 monate alter vaio fe11m mit dual core ist super leise und extrem coooool :)
 
e.v.o schrieb:
wartet mal ab was in 2 jahren mit den macbooks los ist.. die spulen, dioden, tranistoren, etc. sind NIE für solche temperaturen ausgeleget worden. das kann mir niemand weiss machen! aber keine sorge.. das wird noch dick ärger geben für apfel. da macht euch mal keine sorge. intel hat damit nix am hut.. die stellen nur den proz und auch der wird bei so ner hitzeentwicklung früher oder später den tod der gerechten sterben.. wahrscheinlich ehr als gewollt, den solche temp. können einfach nicht gut für die hardware sein...

schon klasse, so einen gut informierten hardwareentwickler wie dich an board zu haben, der uns mit brandheissen infos zum aktuellen apple skandal versorgt.
 
iCre schrieb:
Aber nur wenn du nachweisen kannst dass dein MBP den Hitzetod gestorben ist. Ansonsten hat Apple ja noch viele Ausreden ;)

Wieso? Ich habe 3 Jahre Garantie und wenn Kaputt, dann repariert oder neu.
 
ich glaub zwar auch nicht das die hitze toll für komponenten ist aber tödlich wohl auch nicht. ich kann mich an meine ausbildung errinnern, dort hatten wir einen kunden übernommen der mit seinem früheren admin nicht zufrieden war. zu recht wie sich rausstellen sollte. die hatten nen server, pentium 1 generation und der lief nachweislich knapp 1,5 jahre OHNE lüfter, und das ohne probleme!!!
und son server läuft im idealfall auch 24/7
 
Zurück
Oben Unten