Warum Snow Leo und welchen Browser nutzt ihr ?

N

Noisezone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Ich möchte wieder zurück auf SL.
Es ist und bleibt einfach das beste OS aller Zeiten :)
Zumindest für mein altes 2009er Macbook Pro.
Jetzt wollte ich mal wissen wer noch alles SL nutzt und welchen Browser ihr verwendet.
Warum ich zurück gehe (von El Cap):
Akku hält wesentlich länger unter SL.
Programme die ich nutze laufen auch unter SL.
SL startet schneller, läuft alles schneller, flüssiger.
Oldschool Look ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, monstropolis und MDmac64
Oldschool Look? Ist mir gar nicht aufgefallen. :)

Ich nutze Safari und meistens Firefox. Chrome hab ich auch drauf, hat aber Schriften-Probleme, Macuser geht
z.B. gar nicht mehr. Ich werds gleich mal löschen.

XtraFinder ist übrigens die optimale Ergänzung, für Finder-Tabs, Dateien Ausschneiden
und Einfügen und vieles mehr...
 
Ah ok, bei Mozilla steht das Firefox 49 auf 10.6 - 10.8 nicht mehr unterstützt wird und man die ESR Version verwenden soll ?
Das muss ich mal genauer lesen...
XtraFinder habe ich mir mal notiert.

Achja, was mir noch aufgefallen ist, die Schrift allg. ist in SL besser.
 
Firefox 48.0.2 ist der aktuelle Browser, ein Update für 10.6.8 wirde s nicht mehr geben,
ich werde ihn aber einfach weiter benutzen.
 
Ich möchte wieder zurück auf SL.
Es ist und bleibt einfach das beste OS aller Zeiten :)
Zumindest für mein altes 2009er Macbook Pro.
Jetzt wollte ich mal wissen wer noch alles SL nutzt und welchen Browser ihr verwendet.
;)
da stehe ich voll bei Dir ;) sehe ich auch so,
diesen Browser kannst du auch noch nutzen, ist auch Mozilla, wird abe rauch nicht mehr so super lange unterstütz, leider

http://www.seamonkey-project.org/
 
Falls ich mein altes MacBook je reparieren kann, werde ich da weiterhin SL benutzen. Browser? Na ja, wie üblich Safari, dazu iCab, Opera, Firefox. Welche davon weiter aktualisiert werden, kann ich nicht sagen, werde ich dann mal schauen müssen. Würde das MacBook aber sowieso eher selten für das Internet nutzen.
 
Chrome hab ich auch drauf, hat aber Schriften-Probleme, Macuser geht
z.B. gar nicht mehr.

Hallo,

kann ich nicht bestätigen: bei mir läufts (Chrome Version 49.0.2623.112 (64-bit).

Gruß Macothan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Komisch, habe die gleiche Version. Statt Schriften sehe ich nur lauter Strichlein. Hatte den auch schon
mal neu installiert, auch nichts gebracht. Irgendein Schriftenproblem...
 
Hallo,
ich nutze auf einem MacMini 2006 auch noch SL.
Browser: Firefox ESR (aktuell 45.6.0) und SeaMonkey https://www.seamonkey.at/
Und ... großartig, FreeHand läuft noch!
 
Warum SnowLeo? Weil es super stabil ist und es das letzte OS von Apple ist das für Professionelle Anwender zugeschnitten wurde. Danach kam ganz viel Firlefanz den man nicht braucht und nur das System ausbremst. Zudem läuft die Adobe CS6 auch total flüssig. Auf Arbeit habe ich den neuesten iMac mit El Capitan. So viele Crashes und Bugs hatte ich noch nie auf einem Mac … Achja, als Browser kommt ja eigentlich nur noch Firefox in Frage, auch wenn es keine Updates mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmarian und MDmac64
Ich nutze Snow Leopard bis heute auf meinem Hauptrechner. Die beste OS-Version, die Apple jemals herausgebracht hat. Mein Browser ist Firefox 48, Safari nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Als Alternative Chrome und als Zweit-Browser Opera.

Warum? Weil noch eine ganze Menge auch ältere, aber praktische Software läuft - teils Dank Rosetta -, für die es bis heute keinen Ersatz gibt, weder unter Mountain Lion noch Yosemite oder Sierra. Und das System ist noch nicht Cloud-verseucht, so dass einen Apple Match, Apple Music, Connect, iCloud usw. nicht dazwischengrätschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDmac64
gibt es inzwischen irgendeinen Browser, der aktualisiert gehalten wird für snowleopard? Habe inzwischen mit Firefox und Chrome manchmal probleme, und bei FB und Youtube werden beide regelmäßig angemahnt... Hab zwar auch einen aktuelleren Rechner, aber ich mag auch das SL am liebsten. Hier läuft meine Software, der Zweitrechner ist nur zum idevice updaten. Ohne aktuelles itunes wird das sonst schwierig.
 
Weiss nicht, was ihr alles fuer Probleme mit Sierra habt... Rennt bei mir einwandfrei. Und spaetestens wenn man dann keine Softwareupdates mehr bekommt fuer Programme unter SL, Securityupdates gibt's schon gar keine mehr, da frage ich mich noch, was diese Pseudonostalgie soll. Wie man sieht, sind Browser schon ein riesen Problem unter SL, da einige Webseiten einfach nicht mehr korrekt angezeigt werden.

Na ja, jeder wie er mag. :)
 
Na, wenn man noch mit sooooo alter Software rumfaehrt, sollte man sich vielleicht mal ueberlegen... andere zu nehmen? Die moderner ist?
 
Das überlegt man sich. Wenn aber die alte Software unter Rosetta so viel besser ist, dann
nehme ich lieber SnowLeo. Zumindest, solange damit alles einwandfrei läuft.

Und die „modernere“ Software kann vielleicht mit älteren Daten nichts anfangen.
Also braucht man doch weiterhin Rosetta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Na, wenn man noch mit sooooo alter Software rumfaehrt, sollte man sich vielleicht mal ueberlegen... andere zu nehmen? Die moderner ist?
Und was mach ich z.B. mit einem mehrere Tausend Dateien umfassenden Freehand-Archiv?
 
Zurück
Oben Unten