Warum schwarz teurer als weiß???

Weil's scheiße aussieht und das gehört halt bestraft. :Pah:
 
Andis79 schrieb:
Um die Produkte voneinander als Statussymbole abzuheben: Schwarz ist eben für die extravaganten, was-kümmert-es-mich-was-es-kostet-hauptsache-man-sieht-dass-es-teuer-war Käufer. Deshalb gibts den 8GB iPod auch nur in schwarz. Man sieht dann sofort, dass es das teuerste Modell ist.

--> beim macbook: Die Masse nimmt das weiße - die extravaganten das schwarze --> Abgrenzung


Das haste natürlcih recht
 
schwarz ist für Buben und weiss für die Mädels.





Apple nutzt hier den Umstand aus,daß Frauen im Beruf halt weniger verdienen als Männer und so auch für Konsumgüter weniger Geld zur verfügung haben. Wenn man den Aufpreiss für schwarz mal prozentuall mit dem weissen vergleicht sollte man das doch sofort merken.
 
Aber nicht doch.Diese Option habe ich extra unerwähnt gelassen,denn



ALU IST FÜR MÄNNER.
 
Sowas gibts nur bei Apple. Daran muss man sich gewöhnen so, wie auch ein "Superdrive" das in den Preissegmenten eigentlich schon seit Jahren Standart ist und bei Apple ists dann eben ein "Superdrive".


Frank T.
 
Ich find schwarz einfach schöner, nur schade, dass nicht alle peripheriegeräte auch in schwarz verfügbar sind....
 
Naja das ist bei vielen Fahrzeugherstellern auch nicht anders. Da zahlt man Extras bei BMW und Mercedes, die bei Japanern seit Jahren Serie sind.
 
Yoshi87 schrieb:
nuja.. da ist noch die sache das er der einzige is der net scheiße aussieht und wenigstens 8gb hat..:D

warum kostet die lächerliche ipod leder-hülle 99€? :D da is meine 600€ lederjacke günstiger als dieses ding..


Wer sich eine Lederjacke für 600 Euronen leisten kann sollte doch noch Geld für ein kleines Säckchen aus dem edlen material übrig haben...:D

Ich finde die 99 € auch reichlich übertrieben!
 
Diplomac schrieb:
Naja das ist bei vielen Fahrzeugherstellern auch nicht anders. Da zahlt man Extras bei BMW und Mercedes, die bei Japanern seit Jahren Serie sind.

Aber wer will schon Reisschüssel fahren?
Doch nur der der es muss:D ;)
 
Für das schwarze musste das motherboard in schwarz produziert werden, damit auch die buchsen von innen schwarz sind...sowas kostet
 
Zurück
Oben Unten