Warum schwarz teurer als weiß???

R

Regenapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hello,

hab mal ne Frage: Warum ist das schwarze Macbook mit gleichen Einstellungen so viel teurer als das weiße?

Ist schwarzes Kunststoff soviel teurer, oder soll ein schwarzes Macbook was besondres sein?

Danke für euren Diskussionsbeitrag :)
 
Das ist eine reine Marketingnummer von Apple.

Es gibt keinen anderen Grund.
 
Damit wird die Apple on Campus Differenz eingeholt ;)
 
Vermutlich eher ein Marketing Gag oder der Versuch, auszuloten was man für kleine "Extravaganzen" an Aufpreis aufschlagen könnte.
Vermutlich gemacht für Leute für die es einfach zu schnöde ist in heutigen "Intelzeiten" ein MacBook wie alle anderen zu haben und sich von dieser "Masse" gerne noch ein wenig abheben wollen.
 
schwarz = mehr farbpigmente als weiss.... :cool: = mehr euros.... :p
 
Weil man beim schwarzen keine Probleme mit Verfärbungen durch die Hitzeentwicklung hat. Sowas muss schon extra bezahlt werden...
 
na ganz einfach…schwarz is ja im Grunde keine Farbe…und da muss Apple einfach die Zauberpaste vom Steve auftragen damit man das MacBook überhaupt sieht…und das die extra dicke kostet is wohl kla, wa ;)
 
Warum ist der VW Sharan teurer als der Seat Alhambra in identischer Ausstattung? Weil's funktioniert.

Alex
 
Um die Produkte voneinander als Statussymbole abzuheben: Schwarz ist eben für die extravaganten, was-kümmert-es-mich-was-es-kostet-hauptsache-man-sieht-dass-es-teuer-war Käufer. Deshalb gibts den 8GB iPod auch nur in schwarz. Man sieht dann sofort, dass es das teuerste Modell ist.

--> beim macbook: Die Masse nimmt das weiße - die extravaganten das schwarze --> Abgrenzung
 
Das Geld, dass das schwarze mehr kostet geht direkt an Jonathan Ive als Ausgleichszahlung dafür, dass er ein schwarzes Laptop entwerfen musste :D.

(Was nicht heißen soll, dass ich es nicht schön finde)
 
Andis79 schrieb:
--> beim macbook: Die Masse nimmt das weiße - die extravaganten das schwarze --> Abgrenzung
nuja.. da ist noch die sache das er der einzige is der net scheiße aussieht und wenigstens 8gb hat..:D

warum kostet die lächerliche ipod leder-hülle 99€? :D da is meine 600€ lederjacke günstiger als dieses ding..
 
binja eigentlich nich abgeneigt mir das MB ins schwarz zu kaufen...
...bin ich krank??
 
weiß für die Jedi,
schwarz für die Sith

:p
 
Yoshi87 schrieb:
nuja.. da ist noch die sache das er der einzige is der net scheiße aussieht und wenigstens 8gb hat..:D

. . .

Verwechselst Du das MacBook nicht gerade mit dem iPod nano? :hehehe:
 
Regenapfel schrieb:
binja eigentlich nich abgeneigt mir das MB ins schwarz zu kaufen...
...bin ich krank??

Nein, bist du nicht; wenn es dir das Geld wert ist und es nicht kaufst um dich nur damit abzuheben. Ich finds auch nicht schlecht, habs vor kurzem Live gesehen, das hat schon was. Aber mir ist es definitiv nicht zu teuer. Ich bin halt der Meinung, dass Apple versucht, gewisse Käufersegmente durch optische Eigenheiten voneinander abzugrenzen, da deren Produkte immer beliebter und somit auch mehr "mainstream" werden.
 
Schwarz ist eben gefragter als weiss, ich denke jeder gute Geschäftsmann würde in diesem Fall das schwarze Gerät für einen höheren Preis verkaufen.
 
Also, ich will hier schlussendlich mal mit dem Gerücht aufräumen das schwarze Book wäre nur ein bissel teurer aufgrund der Farbe und den standardmäßig verbauten 80 GB.
TOTALER QUATSCH Kollegen!!!

Entgegen allen Gerüchten ist das schwarze Macbook nur teilweise aus Polycarbonat gefertigt! Die Mischung des Werkstoffes weist zusätzlich einen ungewöhnlich hohen Anteil südafrikanisches Blattgold auf, welches allein durch Kinderhände eines schon fast verschollen geglaubten Stammes, der WutuWutu, in Untertagebergwerken gefördert wird. 2 - 3 dieser Kinder lassen täglich Untertage frohlockend in Hinblick auf die gute Sache ihr Leben für "DAS SCHWARZE BOOK" ... auf die weissen haben sie keinen Bock mehr, wurde vom Stammesältesten laut!

Die Mischung machts und somit ist das schwarze Book deutlich stabiler als sein weisser Kumpel! Schon mal ausprobiert? Einfach mal aus exakt 5 m den Versuch starten und beide Books gleichzeitig fallen lassen... Ihr werdets sehen!!!!

Desweiteren kommen die Eingeweide dieses außergewöhnlich schönen Books nicht etwa aus den Entwicklungszentralen von Steve Jobs... Auch totaler Mumpitz!!!! - Die Pläne für den Lüfter und das Logicboard wurden direkt der NASA abgekauft und sorgten schon im Frühjahr 2005 für Furore unter Verschwörungstheoretikern als bekannt wurde, dass eine neue, schwarze Technologie mit Hilfe der NASA die Welt erblicken soll. Es ist zwar bis heute nicht offiziell bestätigt jedoch lief die Aktion unter dem Codenamen: "Muuuuhh"! Naaa? Klingelts da?

Zu diesem Zeitpunkt wurde ausserdem gemunkelt, dass eine geheimnisvolle Paste vor Überhitzung des Prozessors schützt und in Zukunft in einem aussergewöhnlich teuren Consumernotebook sinnlos Anwendung finden wird um den Preis hoch zu schrauben. Da habt`ers!!! - Der Beweis ist leicht nach ca. 20 Min. auf Eurem Oberschenkel sichtbar, wenn Ihr mal wieder FKK-Surfen gewesen seid. Ruhig mal austesten; ist auf jeden Fall ne Erfahrung wert!

Ihr seht also, n Farbton und n 20 GB HD-Upgrade machen den Kohl nicht fett... da schlummert manchmal noch mehr dahinter als man annimmt!
Also, nicht immer so oberflächlich sein!!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
qsan schrieb:
schwarze Technologie mit Hilfe der NASA die Welt erblicken soll.

:) Endlich wurde dunkle Materie gefunden! Das erklärt in der Tat den Preis!
 
Regenapfel schrieb:
Hello,

hab mal ne Frage: Warum ist das schwarze Macbook mit gleichen Einstellungen so viel teurer als das weiße?
Im schwarzen sind viele Millionen mehr Farbpigmente verbaut.
 
Zurück
Oben Unten