Warum??? "max os x 10.6 kann auf diesem computer nicht installiert werden"

Ich hab mir ne dvd von nem anderen mac gehohlt. eigl bewahren wir jeweils eine kiste pro gerät auf und achten penibel darauf das die nicht durcheinander kommen. aber mit der hats funktioniert. heißt das dann das die dvd die eigl für mac2 designiert war eigentlich die dvd von mac1 ist?

Wenn sich OSX installieren lässt, dann ist es wohl die richtige DVD. Ich tippe darauf, dass ihr einfach die DVDs vertauscht habt.

AAAAAH.... ich beiß mir gleich den Kopf ab.
Jetzt hat er die Installation nach ca 15 Minuten abgebrochen. "Konnte Zusatzdateien nicht kopieren"
Ideen? Vorschläge?

Sieht die DVD gut aus (nicht verkratzt usw.)?
Wenn ja, dann könnte auch das DVD-Laufwerk einen Macken haben.
 
Ok denn mal gucken welche zu wem gehört. Denn der Mac aus dessen karton ich die andere dvd gefischt habe meckert auch rum das sich osx dort nicht installieren ließe.

Die DVD ist makellos gewesen. habe sie jetzt mal aus prinzip geputzt. hoffe das hilft.
Was wäre denn wenn das laufwerk hin wäre? Hätt ich dann verloren?
 
Was wäre denn wenn das laufwerk hin wäre? Hätt ich dann verloren?

Nope, dann einfach am anderen Mac ein Image der DVD erstellen und dieses auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick wiederherstellen.
Oder (insofern beide Macs Firewire haben) mit dem anderen Mac per TargetMode installieren.
 
Phew.... so... hab jetzt die heile, neue hdd in unser technikinternes macbook pro eingebaut das identisch ist mit dem anderen.
Darüber hat die installation funktioniert.

Ich häng jetzt nur noch an den daten zum eingeben aber der rest sollte sich von alleine klären.

Vielen dank trotzdem für die tollen vorschläge :)

Würde hier mal ab und an alles funktionieren wies soll wär ich mit dennen sicher 3 mal so schnell fertig geworden ;)

Danke Danke Danke
 
Zurück
Oben Unten