iPhone Warum kein Fussballmanager

Na dann wechsel doch öfters mal den Verein :D

Du willst mir erzählen, daß Du ZWEI FM gleichzeitig spielen kannst/willst? :eek:

Ich glaube, Du hast zuviel Freizeit ;)
 
also für den Sega bin ich glaub ich zu unerfahren mit den alten Versionen ... ich find den etwas ... zu komplex um spassig zu sein, der ist schon eher ne Wissenschaft und für Sportwissenschaftler geeignet.

und an den Handheld komm ich gar nicht dran. Gibt es den im deutschen Store nicht?? Die Suche hat ihn als Vorschlag, aber wenn ich anklicken, bekomm ich die Meldung, dass keine Treffer da sind (?).

Ich will den EA FM 11 aufs iPhone / iPad ! :)

Gruß
MALKI
 
Ich hol das Thema wieder hoch. Gibt es denn was neues? Ich hab leider nix gefunden. Kann doch nicht sein das die Entwickler und Studios für Fussballmanager auf dem iPhone keinen Markt sehen, es gibt doch sonst jeden Mist für das iPhone. Und ich und viele andere würden sicherlich ne Menge bezahlen für einen guten Fussballmanager. Also 8€ würd ich sicherlich für so ein Teil investieren ;-)
 
sage fm gibt es im deutschen store leider nicht :(
gibt es dort eine alternative?
 
Ach sorry, das hatte ich übersehen :(

Also ich habe irgendeinen (bescheidenen) FM auf dem iPad, kann Dir jetzt aber nicht sagen, welcher das ist :(
Muß mal eben meine Apps durchforsten ;)
 
Den hab ich auch drauf.
Ist aber sehr bescheiden, vor allem fehlt mir da die seria A.
Vll kommt der Sega nochmal in den deutschen Store.
 
Iiiih, Seria A?!? :sick:

Gebe Dir aber Recht, der SEGA FM würde mich fürs iPad auch sehr interessieren - sogar für die veranschlagten 9,99€ ;)

Kann man sich eigentlich einfach so einen Account für den AppStore.AT anlegen oder was gibt es da für Einschränkungen? :(

Problem daran dürften ja mal wieder die Scheiß Lizenzbestimmungen von DFL & Co. sein :mad:

"Football is for you and me and NOT for fucking industry" :motz:
 
Auf dem C64 gab es schon Fußball-Manager, die super Spaß gemacht haben.

meinst nicht zufällig den, wo die Spiele mit einem bescheiden Spielfeld "visualisiert" wurden und man mittels eines in die entsprechende Richtigung laufenden Spieler sehen konnte, wer einen Angriff hatte?:)

Das waren noch Zeiten. ;)

Denke eine Buli-Lizenz lässt sich auch nur schwer über App Verkäufe refinanzieren.

Bleibt halt nur zu hoffen, das EA irgendwann mal sieht, das man damit auch Geld verdienen könnte.

Etwas weniger Komplexität als die PC Version (gerne auch Niveau von "früher") mit aktuellen Namen und das Ding wäre locker 4,99€ wert fürs ipad vielleicht noch mehr.

Notfalls auch noch in App Käufe für andere Ligen (2.,3.,RL oder international) oder auch für die schnellen Millionen wenn man es eilig hat Meister zu werden;)

Ich kann gerne auf die Spieltiefe des PC Spiels verzichten und brauch auch keinen überbezahlten Profi oder Manager der mich beim laden anlächelt.

Halt schade, das man keine Namenlosevariante anschließend mit inoffizielen updates erweitern kann:(
 
Fußballmanager kommt bald!

Hallo Leute,

ich kann euch mitteilen dass wir seit mehreren Wochen an einem Fußballmanager für das iPad und das iPhone arbeiten. Der Manager wird vom Umfang her ähnlich wie bereits bestehende Online-Manager aufgebaut sein.

Da das Spiel ausschließlich online Spielbar sein wird, ist eine kurze Anmeldung bzw. Erzeugung eines Manager-Accountes notwendig. Danach spielt ihr mit eurem eigenen Verein gegen unzählige andere Manager in einem eigens dafür entwickeltem Ligensystem.

Neben den Standardfunktionen wie Spielerverwaltung, Finanzen, Stadion-Erweiterungen etc. wird es einen Live-Modus, Facbook und Twitter Kommentare zu Spielen oder Geschehnissen geben. Durch In-App Käufe können sich Manager bei Bedarf zusätzliche Funktionen wie Statistiken, Pressemitteilungen, Postfächer etc freischalten lassen. Der Manager verschafft sich dadurch aber keine "echten" Vorteile im Spielbetrieb.

Grafisch wird der Manager sehr aufgemotzt daherkommen, also ihr könnt wahrlich gespannt sein was da kommen wird.

Die Entwicklung wird allerdings noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Wir werden aber rechtzeitig eine Microsite launchen und euch vorab noch detaillierter informieren.

Natürlich benötigen wir auch Beta-Tester. Wir würden uns freuen, wenn zu gegebener Zeit, so viele Fußballverrückte wie nur möglich daran teilnehmen könnten.

Grüße,
Maik
 
@maik987
warum nur online spielbar? :mad:
dann kann man ja eigentlich gleich eine browser manager spielen...

ich hab nur die wifi version, würde aber auch gern spielen, wenn ich mal kein wlan hab
 
Hallo Leute,

ich kann euch mitteilen dass wir seit mehreren Wochen an einem Fußballmanager für das iPad und das iPhone arbeiten. Der Manager wird vom Umfang her ähnlich wie bereits bestehende Online-Manager aufgebaut sein.

Da das Spiel ausschließlich online Spielbar sein wird, ist eine kurze Anmeldung bzw. Erzeugung eines Manager-Accountes notwendig. Danach spielt ihr mit eurem eigenen Verein gegen unzählige andere Manager in einem eigens dafür entwickeltem Ligensystem.

Neben den Standardfunktionen wie Spielerverwaltung, Finanzen, Stadion-Erweiterungen etc. wird es einen Live-Modus, Facbook und Twitter Kommentare zu Spielen oder Geschehnissen geben. Durch In-App Käufe können sich Manager bei Bedarf zusätzliche Funktionen wie Statistiken, Pressemitteilungen, Postfächer etc freischalten lassen. Der Manager verschafft sich dadurch aber keine "echten" Vorteile im Spielbetrieb.

Grafisch wird der Manager sehr aufgemotzt daherkommen, also ihr könnt wahrlich gespannt sein was da kommen wird.

Die Entwicklung wird allerdings noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Wir werden aber rechtzeitig eine Microsite launchen und euch vorab noch detaillierter informieren.

Natürlich benötigen wir auch Beta-Tester. Wir würden uns freuen, wenn zu gegebener Zeit, so viele Fußballverrückte wie nur möglich daran teilnehmen könnten.

Grüße,
Maik



Schade eigentlich. Ich hätte lieber einen richtigen Fußballmanager! Mal ehrlich: was haben Facebook, Twitter & Co. in einem Fußballmanager verloren? Warum verschwendet man dafür Ressourcen? V.a da dafür mit Sicherheit wieder wichtige Features vergessen oder vernachlässigt werden. A&O eines guten Fußballmanagers sind nicht die Grafik oder Spionagetools, sondern der Tiefgang und der "Realismus"!

Genau deshalb spiele ich bspw. keine Online-FM. Warum sollte ich auch ein "kastriertes" Spiel spielen, wenn ich genau so gut ein komplettes Spiel spielen kann?

Vll. setzt Ihr Eure Programmierer zu Recherchezwecken erstmal für einen Monat an den SEGA FM, damit sie einen Eindruck bekommen, wie ein guter, praktisch perfekter FM zu funktionieren hat? Denn durchschnittliche FM gibt es schon zur Genüge (auch fürs iPad) - so einen müßt Ihr nicht neu erfinden. :nono:

Zumal es in DER Hinsicht eh fraglich ist, ob Ihr dem Pendant von EA das Wasser reichen könnt ;)
 
@maik987

Ich glaube nicht wirklich, dass ein Fußballmanager ala Farmarama oder wie der Schrott heißt funktionieren wird. ;)
 
Hallo,

generell geht es nicht darum den großen wie Sega oder EA das Wasser zu reichen, das kann man sicherlich nicht. Die Leute die es gerne komplex möchten, können ja dahin ausweichen. Das steht ja jedem offen. Offline Manager gibt es zu genüge. Ob diese gut oder schlecht sind muss jeder für sich entscheiden.

Wir haben den online Modus deswegen gewählt, weil es in der Entwicklung viel mehr und schneller Möglichkeiten offeriert, zu reagieren und Anpassungen vornehmen zu können. Eine offline Version kommt daher für uns nicht in Frage. Wenn dann sehr abgespeckt und in einer zweiten Version.

@phienix_ob: Es wird mit sicherheit keine solche Variante werden, in der man durch unendliche In-App Käufe tausende Gimmicks kaufen kann. Der In-App Kauf ist gänzlich optional, bietet Mehrwehrt aber keine Spielvorteile. Das Spiel wird im vollen Umfang auch kostenlos spielbar sein.

@NeoMac666: Klar kann man gerne eine Browserversion bevorzugen. Die machen aber auf dem iPhone keinen Spaß und bieten meistens keinen gescheiten optimierten mobilen content. Das iPhone hat meistens eine Internetverbindung. Das iPad verwendet man zum spielen meistens sowieso zuhause.

Wie gesagt, wir wollten euch nur mitteilen dass wir an einem für uns sehr interessanten Projekt arbeiten. Ihr könnt das gerne annehmen, müsst ihr aber nicht.

Grüße,
Maik
 
Zurück
Oben Unten