iPhone Warum kein Fussballmanager

Ich würde für eine Adaption des Fussball Manager 2010 / 2011 fürs iPhone gerne ne Menge zahlen. Und ganz ehrlich? Die Adaption wäre ein leichtes, da fast alles auf leicht portierbaren Algorithmen und Datenbanken basiert.
 
Hey, ein alter Thread :D

Aber immer noch aktuell, denn obwohl es ein paar Ansätze gibt, gibt es immer noch nichts mit deutschen Ligen (und Lizenzen). :rolleyes:

Es soll auch nichts fettes mit Live Spielsimulation und dem ganzen SchnickSchnack sein. Einfach einen OldSchool Manager nehmen und adaptieren. (So wie es bei Monkey Island gemacht wurde).

Ich garantiere, dass das ein fetter Erfolg würde ! :)


Gruß
MALKI
 
Hey, ein alter Thread :D

Aber immer noch aktuell, denn obwohl es ein paar Ansätze gibt, gibt es immer noch nichts mit deutschen Ligen (und Lizenzen). :rolleyes:

Es soll auch nichts fettes mit Live Spielsimulation und dem ganzen SchnickSchnack sein. Einfach einen OldSchool Manager nehmen und adaptieren. (So wie es bei Monkey Island gemacht wurde).

Ich garantiere, dass das ein fetter Erfolg würde ! :)


Gruß
MALKI

Auf jeden Fall. Anstoß 1/2 fürs Ipad und ich würde mir vielleicht doch so ein Teil kaufen...
 
Hey, ein alter Thread :D

Aber immer noch aktuell, denn obwohl es ein paar Ansätze gibt, gibt es immer noch nichts mit deutschen Ligen (und Lizenzen). :rolleyes:

Es soll auch nichts fettes mit Live Spielsimulation und dem ganzen SchnickSchnack sein. Einfach einen OldSchool Manager nehmen und adaptieren. (So wie es bei Monkey Island gemacht wurde).

Ich garantiere, dass das ein fetter Erfolg würde ! :)


Gruß
MALKI

Dito!
Wie ich oben schon geschrieben habe. Ich habe keine Lust, dass eine Runde ne halbe Stunde dauert!
 
hey leute,

ich hab gestern im store LigaMan gefunden.
mit der Lite version kann man einen sasion spiel.
auch wenn keine original namen dabei sind, macht es spaß (zumindest mir).

lg
 
hey leute,

ich hab gestern im store LigaMan gefunden.
mit der Lite version kann man einen sasion spiel.
auch wenn keine original namen dabei sind, macht es spaß (zumindest mir).

lg

Ich finde dieses Spiel nicht. Kannst du mal bitte einen Link posten?
 
Jetzt weiss ich warum ich es nicht gefunden habe. Das Spiel ist nur fürs iPad :(
 
oh, dachte es wäre für beide... hab nicht drauf geachtet.
wollte es auch auf meinen touch machen (wenn ich ihn mal von meiner freundin zurück bekomm :crack: )
 
Ich grabe auch nochmal meinen Thread aus ...

passend zum Beginn der Rückrunde frage ich mcih, ob ich was verpasst habe, oder gibt es echt auch nach 2 -3 Jahren IMMER NOCH KEINEN ordentlichen FM mit Buli-Lizenzen???
Das kann doch nicht wahr sein, oder?


Bitte sagt mir, dass ich was übersehen habe!!

Gruß
MALKI
 
Ich hab selbst auch schon wie verrückt nach einem wirklich ansprechenenden Fußball-Manager gesucht. Es gibt zwar massenweise Fußballmanager-Browsergames, aber was richtig gutes fürs Iphone habe ich auch noch nicht gefunden :( Ich schließe mich mal Malki an und hoffe ebenso auf gute Tipps. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es in zwischen einen auf deutsch?
vll sogar für das ipad?

"LigaMan" ist ganz okay :)



mir ist leider noch kein deutscher bekannt...
schöner wärs wenns endlich mal einen mit buli-lizenz geben würde... wenn ich in nem weiteren manager fürs iphone nochmal namen wie z.b. Batt statt Butt lese bekomm ich die krise... :koch:

Das wirst Du aber nicht erleben, solange EA der alleinige Rechteinhaber ist und als "Monopolist" mit seinem Fußball-Manager Profit machen darf!

Beschwer Dich also bei der DFL ;)

Wobei ich nicht verstehe, warum man sich als "Software-Bude" dann nicht zumindest die Rechte der unteren Ligen (3.Liga, Regionalligen) sichert und statt "Fabelwesen" reale, wenn auch unterklassige Vereine und Fußball implementiert. So würde man zumindest einigen hunderttausend Fans einen Riesengefallen tun und auch noch Unmengen an Kohle sparen und ganz nebenbei noch den eh schon sehr stiefmütterlich von DFB/DFL behandelten Amateurfußball fördern...

Allerdings wäre der SEGA-FM vom Rechenaufwand her viel zu anspruchsvoll für das iPhone (auch hinsichtlich Akku-Laufzeit)! Aber eine Adaption des altbekannten und sehr beliebten "Anstoß!" vom guten Alten Amiga (AA-Version) wäre völlig ausreichend und was "die Freundin" damals mit 14MHz Taktfrequenz geschafft hat, sollte auch ein iPhone bewerkstelligen können :)
 
Man muss aber auch dazu sagen, dass man für einen gelungen Fußball-Manager nicht zwingend Originalnamen braucht. Die frühere Anstoss-Reihe für den PC waren absolute Kult-Teile, ich habe sie geliebt. Und die hatten nie Originalnamen (Man konnte sie halt manuell editieren oder sich von Usern editierte Datensätze runterladen). Spaß hat das aber auch ohne die Lizenzen gemacht. Anstoß für's iPhone/iPad, das wär's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das ist (leider) nur in DE so! Alles für den Kommerz - DFL sei Dank! :rolleyes:

Danke für den Tip mit dem SEGA FM! Der ist (zumindest) auf dem Mac der beste Manager! Aber ich fürchte mal, daß die Handheld-Version nicht fürs iPad optimiert ist und auf dem Handy sind mir solche Spiele zu "fummelig" :(
 
für`s iphone: campionship manager 2011 ist ganz annehmbar. zwar auf englisch, aber es ist okay!

den fussball manager von sega gibt es nur in englischer sprache, aber wenn man etwas googelt, gibt es ein paar spezialisten, die das übersetzt haben...zumindest war das bei 2010 so ;)
leider gibt es auf dem mac zu wenig fussball manager games. alles nur für windoof ;)
 
leider gibt es auf dem mac zu wenig fussball manager games. alles nur für windoof ;)

Wieviele FB-Manager möchtest Du denn spielen? Es gibt DEN Fußballmanager von SEGA für den Mac - mehr braucht Mann nicht! :thumbsup:
 
naja, so ein bisschen abwechslung wär schon nicht schlecht...ich find den ea sports manager immer ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten