warum kaufen so viele im apple-online store ?

meinen G4 iMac hab ich auch noch bei nem Händler gekauft (erster Mac, keine Ahnung, besser nen Ansprechpartner...) Alles andere hab ich im Edu-Store gekauft, weil der Händler bei den Edu-Store Preisen nicht mithalten konnte (angeblich: Edu-Preis = Händler EK) Den Edu Rabatt konnte er nicht in dem Umfang gewähren, wie Apple direkt, also: Edu-Store! Ansonsten kauf ich inzwischen eigentlich alles im Internet (sogar schon ne Kaffee Maschine bei Amazon :D ). Bis jetzt hab ich noch nie Probleme gehabt, selbst Reklamationen machen bei online Bestellungen weniger Mühe als in nem überfüllten Media Markt mit irgendwelchen Verkäuferhanseln zu diskutieren.
und außerdem: was gibt es schöneres als auf das Klingeln des Paketboten zu warten... :D
 
@Tink: So im Nachhinein ist man oft über die eigene "Coolness" erstaunt, dann realisiert man wie dumm es war: Unnötiges Risiko statt Taxigeld = Geiz ist DUMM !
Ausserdem sieht er gar nicht so schwer aus!
 
Bis jetzt immer mit dem Store meine Deals gemacht und zufrieden. Und das hat einen Grund, es gibt keinen Händler vor Ort. Und wenn ich mich für einen Händler ins Auto setzen muss um Gravis oder so zu erreichen, dann bestell ich lieber mit ein paar Mausklicks und lass die Jungs zu mir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst einmal im applestore bestellt. grund dafür war, dass ich dort im edu-bereich bessere preise habe als beim händler vor ort.
 
Fabi schrieb:
http://www.compustore-shop.de/ ;)

Wollte vorhin mal ne E-Mail an die schicken wegen Preisanfrage etc., aber die konnte nicht zugestellt werden (address failed) :mad:

sehr seltsam...

Ruf doch einfach dort an oder fahr vorbei ;-)
Die Leute sind sehr nett, nur darfst dich nicht drauf verlassen, dass sie dich mal zurückrufen. Das haut nicht hin.
Hab seit Ende Dezember auf einen Anruf bezüglich einem externen Superdrive gewartet. Nix ging vorwärts.
Am Samstag war ich dann dort, alles mit dem netten Herren am Tresen besprochen und dann hat er mir sogar einen günstiger verkauft.

...leider haben die immernoch keine iPod Shuffle 512mb. Aber da können die ja auch nix dafür...

Gruß,
Max
 
wegus schrieb:
Es geht einfach, schnell und vor allem dann wenn ich Zeit dafür habe.

das meinst du jetzt ironisch, oder?
schnell bestellt ist im store, das stimmt. nur schnell geliefert wird nicht. auf mein ibook, das ich wegen der guten edu-konditionen im store bestellt hatte, musste ich über einen monat warten. :(
seit da kommt nur noch mein lokaler dealer zum zug.
 
Wir haben hier keinen Apple Center, nur zwei (?) kleinere Händler.

Ich habe im Online Shop bestellt, weil die beiden Händler unsicher waren, ob ich überhaupt EDU berechtigt bin und die Lieferzeit sowieso über einen Monat sei.

Beim Online Shop war es dann kein Problem, haben innerhalb 14 Tagen geliefert und waren preislich ziemlich unter denjenigen der EDU Preise der Händler.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Händler vor Ort gar nicht am Verkaufen interessiert sind und mit sich handeln lassen sie schon gar nicht.

PS: iPod's kaufe ich immer im Online Shop wegen der Gravur:D
 
wie kommst du darauf dass du bei apple nicht handeln kannst?
ich kaufe seit ein paar jahren dort, die sind freundlich und du kannst pricematching machen am telefon, sag denen den günstigsten preis im web und du bekommst ihn....

der apple store hat meistens alle produkte schneller verfügbar als die anderen (wie zur zeit im weihnachtsgeschäft)
 
Grund 1: AoC (Die Preise unterbietet fast kein Händler)
Grund 2: Ich würde sogar den Normalpreis bezahlen, wenn der Service dafür stimmen würde. Aber mir ist hier in München noch kein Händler untergekommen, der den Aufpreis mit gutem Service rechtfertigen kann.
 
über AoC MacBook mittleres Modell: 1126.-, 4 Tage später wars da :)
 
Also hier ist was über Lieferzeiten von Apple-Store und Einzelhandel... http://www.macwelt.de/news/apple/342270/
Ich hab mit mein BTO Powerbook damals im Store bestellt, weil ich zu nem Händler ne Stunde fahren muss und mir sicher wahr, dass es da länger gedauert hätte (hab angerufen und die hatten nichts vorrätig)...
 
wie issn das überhaupt wenn man noch besondere konfigurationen, zb größere platte, haben will? kriegt man dann in nem laden doch auch net sofort, oder?
 
Im Onlinestore kann ich die Sachen per Gesetz gegen Geld zurückgeben, etwa bei einem Pixelfehler, oder weil mir die Verpackung nicht gefällt. Beim echten Store geht das nicht :)
 
Zurück
Oben Unten