warum kaufen so viele im apple-online store ?

I

InFashion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
die letzte zeit ist mir hier aufgefallen das sehr viele leute hier im online store von apple ihre powerbooks, g5 etc. bestellen.


mich würde mal interessieren warum so viele leute online ihre apple produkte erwerben. ich meine online kann man den preis nicht wie z.b. bei einem apple händler runterhandeln.

ich mache mal z
wei kleine beispiele:

BEISPIEL 1:

1* 23'' cinema display, 1* production suite

onlinestore:
inkl. mwst: 3168,00 EUR

apple-center:
inkl. mwst: 2777,04 EUR

differenz 390,96 EUR

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

BEISPIEL 2:

2* 20'' cinema display, 1* production suite

onlinestore:
inkl. mwst: 3347,00 EUR

apple-center:
inkl. mwst: 2938,28 EUR

differenz 408,72 EUR

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

klar, die software ist sehr ausschlaggebend, ohne software ist jedoch immernoch mehr wie genug spielraum.


wer handelt hier überhaupt beim kauf von produkten??

jan
 
Wieso? Wer kauft denn da? ;)
 
Vielleicht die Illusion dass es schneller geht ?
Ich kaufe nur noch im Laden, da habe ich eine Ansprechperson die mich nicht mit Stuss so einfach "abservieren" kann.
(Die Erfahrung habe ich mit Dell gemacht: "Das Lüfterlager quietscht" - "Haben Sie alle Updaten aufgespielt?" So nicht mehr !)
 
ja flupp- das mit dem ansprechpartner kommt ja noch oben drauf...

und die beiden beispiele waren nicht großartig verhandelt. da ging nur eine einfache mail hin "machen sie mir ein angebot"... also ist bei den preisen auch noch einiges machbar.
 
Ich habe schon soo oft im Apple Store angerufen um etwas zu fragen und die haben immer geantwortet, daß sie nicht antworten kann, aber wer verdammt soll es mir dann beantworten können.
Frage mittlerweile schon lieber kurz bei nem Apple Store in den USA nach, denn das kostet genauso viel und die sind nett und kompetent... ;)
 
Hm, übers Preis aushandeln hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber könnte ich eigentlich mal probieren :)

Glaubt ihr man kann den Preis für ein Powerbook so weit runterhandeln, dass es günstiger ist als bei Mac@Campus? Weil oft bieten ja solche Geschäfte keine Educational-Preise an...
Weiß zufällig jemand, wie das beim Compustore in Nürnberg (den ich gerade erst entdeckt habe) ist?
 
Ich habe meine iMac und das iBook auch im Apple Store bestellt. Allerdings nur, weil ich durch den Studentenrabatt die Geräte so günstig wie nirgends anders gefunden habe. Zumal man im Apple Store dafür keine Versandkosten zahlt und es die BTO-Option gibt, die damals bei anderen Händlern noch kein Standard war.
Wenn ich keine Stundentin wäre, würde ich allerdings auch woanders kaufen, da machen cyberport u. Co. eindeutig bessere Preise. Die Lieferzeiten des Apple Store würde ich nicht als kurz bezeichnen, weil die die Geräte ja immer erst um die halbe Welt schicken müssen...
Mein neues Powerbook hab ich auch wieder direkt bei Apple bestellt, weil ich es wieder dort zum günstigsten Preis bekommen habe.

Runterhandeln ist so gar nicht mein Ding. :rolleyes: Außerdem hätte ich echt keine Lust gehabt, meine neu gekauften Geräte in der U-Bahn zu transportieren (hab kein Auto) - dann doch lieber in den Händen eines TNT-Lieferanten bis direkt zur Wohnungstür. :D
 
Also ich habe meinen iMac G5 durch die Stadt nach Hause getragen, das hat was... Neidische Blicke inklusive.
 
Flupp schrieb:
Also ich habe meinen iMac G5 durch die Stadt nach Hause getragen, das hat was... Neidische Blicke inklusive.

Das habe ich mit meinem PB auch gemacht... :cool: :D
 
Hmm, wenn ich mir vorstelle, was für einen Mist ich schon mit anderen Händlern à la Gravis und Mactrade hatte, ist der Store schon ne Alternative, wenn die Jungs mal bessere Support Leute einstellt.

Außerdem ist das Design immer noch am coolsten, denn die Seiten der Reseller sind ja nicht wirklich toll.
O.k. das ist zwar kein Kaufargument, aber was fürs Auge ;)
 
Wie schon erwähnt braucht man eigentlich gar nicht großartig handeln. Eine nette Mail zum Händler in der Stadt ala "Online könnte ich das Gerät für soviele Euronen bekommen, wieviel muss ich bei dir ausgeben?" und ich habe einen Preis unterhalb von cyberport.de bekommen. Zwar keinen absoluten Tiefstpreis, aber die paar Euro, die ich mehr bezahlen musste als beim günstigsten Online-Händler hab ich dann durch den Service vor Ort und die fehlenden Portokosten wieder wett gemacht..

Einfach mal Fragen. Die Händler sind ja glücklich darüber, wenn man Interesse hat bei denen zu kaufen. Man sollte sich nicht von Preislisten abschrecken lassen...

Matthias
 
mich würde mal interessieren warum so viele leute online ihre apple produkte erwerben.

Es geht einfach, schnell und vor allem dann wenn ich Zeit dafür habe. Zum nächsten Gravis müßt ich ne Stunde fahren. Unser kleiner Schaulandt hat nur wenig für Apple und vor allem habe ich weder länger auf meinen PM 2.5GHz gewartet, noch auf den Mac mini. Bei neuen Produkten ist das keine Illusion, da ist der Apple store naturgemäß schneller. Wer Preisorientiert kaufen wil, ist dort sicher falsch aufgehoben!
 
Man könnte auch einfach mal davon absehen, immer den Preis als den letztendlich gültigen Maßstab anzusetzen.

Nur mal so als Anregung in den Raum gestellt...
 
A. Onassis schrieb:
Man könnte auch einfach mal davon absehen, immer den Preis als den letztendlich gültigen Maßstab anzusetzen.

Nur mal so als Anregung in den Raum gestellt...

naja - ich meine es macht schon ein unterschied ob das apple system mit software 10000 oder 15000 eur kostet. dafür kaufen sich andere ein mehr wie gutes auto.

so ganz vergessen sollte man den preis eben nicht.

es geht hier eben nicht nur um einen mac-mini für 500 eur sondern um andere beträge.
 
Flupp schrieb:
Vielleicht die Illusion dass es schneller geht ?
Ich kaufe nur noch im Laden, da habe ich eine Ansprechperson die mich nicht mit Stuss so einfach "abservieren" kann.
(Die Erfahrung habe ich mit Dell gemacht: "Das Lüfterlager quietscht" - "Haben Sie alle Updaten aufgespielt?" So nicht mehr !)

"Illusion" würde ich das nicht unbedingt nennen. Wenn der Händler vor Ort die Ware nicht da hat (bei BTOs zum Beispiel) ist der Apple Store meistens schneller weil er (leider) immer zuerst beliefert wird. Bei Apple wird erst immer die "interne" NAchfrage bedient und dann sind die Händler dran. Bevor ich also extra nach Stuttgart zu Gravis ( :( ) fahre bestelle ich im Online Store oder bei Cancom (Zubehör bestelle ich meistens dort) wenn der Unterschied nicht allzu groß ist.

ciao
 
Ich kaufe meine Sachen lieber beim kleinen Händler bei uns in der Nähe.

So unterstützt man die kleineren Geschäfte ein wenig.
Deren Gewinnspanne dürfte auch ziemlich gering sein.
 
Flupp schrieb:
Also ich habe meinen iMac G5 durch die Stadt nach Hause getragen, das hat was... Neidische Blicke inklusive.

Als 1,65m große Frau würde ich mich sowas gar nicht trauen. Zumindest nicht ohne 2m x 1m großen Bodyguard. :D
In den öffentlichen Verkehrsmitteln Berlins gibt es echt zuviele schaurige Gestalten... :rolleyes:

In manchen U-Bahn-Linien würde ich nicht mal mein Handy freiwillig aus der Tasche holen. :eek:
 
Fabi schrieb:
.
Weiß zufällig jemand, wie das beim Compustore in Nürnberg (den ich gerade erst entdeckt habe) ist?


wo ist in Nürnberg ein Compustore?? :)
 
Bei mir isses Faulheit.
 
Hi,

frankyfu schrieb:
wo ist in Nürnberg ein Compustore?? :)

-> Theresienstr. 9
90403 Nürnberg

Tel. (0911) 2 35 06 60
Fax (0911) 2 35 06 62

infonbg@compustore-shop.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
10.00 - 19.00 Uhr

Samstag
10.00 - 18.00 Uhr

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben Unten