Warum ist Xcode so günstig?

Ich glaube Aaron Hillegass hat seinen Büchern auch ein Update auf Xcode 4 verpasst. Ist meiner Meinung nach immer noch der beste Einstieg in Objective-C. Man sollte auf jeden Fall ein aktuelles Buch nehmen. Xcode 4 unterscheidet sich schon von Xcode 3. Das schafft beim Anfänger nur Frust.
 
Habe mir die Bücher von Aaron Hillegass auch angeschaut. Finde aber "Mac Programmierung für Kids" für mich selbst besser geeignet um den einstieg zu schaffen und mir ein kleines Grundwissen anzueignen.
 
Habe mir die Bücher von Aaron Hillegass auch angeschaut. Finde aber "Mac Programmierung für Kids" für mich selbst besser geeignet um den einstieg zu schaffen und mir ein kleines Grundwissen anzueignen.
Dann aber mit Xcode 3. Die Bedienung ist schon ein wenig anders.
 
Ich hoffe eigentlich nur, dass Apple mal Delta Update für Xcode 4 bereitstellt...
 
Du gehst auf http://developer.apple.com/, legst einen kostenlosen Account an und kannst die aktuellste Xcode 3.x-Version herunter laden. Ist glaub ich 3.2.6 aber ich kann mich hier auch irren. However, die kostet absolut nichts. Wie Woomer aber schon sagte ist die auch auf der Snow Leopard DVD mit drauf

Also habe mich grade angemeldet, aber von einem Download der 3. Version ist nirgends die rede. Finde ich es nur nicht oder gibt es die mittlerweile nimmer? Wenn ich Xcode 4 laden will, muss ich mich dafür erst noch mal bei dem iOS Developer zeug anmelden, was aber 99$ Kostet im Jahr.

Hoffe es kann mir jmd. nen Link geben wo ich das finde, bzw. wie ich evtl. doch an die Version 4 komme.
Danke
 
Schau mal beim Download für Xcode 4. Da steht bei Additional Downloads auch der Link zu den Downloads zu Xcode 3 ;)

Ob mein Link hier bei dir geht weis ich nicht.

Download Xcode 3.2.6
 
mal eine (vermutlich ganz dumme) Frage, wo befindet sich xcode nach der Installation? Im Programmeordner ist nix.

hat sich erledigt, danke. wenn man spotlight hat, sollte man es auch nutzen xD
 
Oder bei der Installation einfach mal lesen statt blind auf OK zu klicken ;):D
 
Ich warte einfach noch ein paar Wochen mit der Anschaffung von Xcode 4. Mit Lion gibt es Xcode 4.1 nämlich kostenlos im Appstore. Die 3,99€ schenke ich Apple jetzt nicht noch. ;) Zumal im Appstore im Moment eh nur die 4.0 ist. Die ist langweilig, weil die Lion-Features erst mit 4.1 integriert sind. Im Herbst kommt dann Xcode 4.2 mit den neuen iOS5 Features.
Für den Appstore wirst du eh zwingend 4.1 benötigen, weil du damit dann deine Apps "Sandboxed" machen kannst. Und nach einer gewissen Übergangszeit werden nurnoch Programme in den Mac App Store gelassen, die Sandboxed laufen.
 
Zurück
Oben Unten