Warum ist dieses Forum eigentlich so gut besucht?

Dieses Forum ist so gut besucht, da jeder sich als Teil eines ganzen sieht. Sehr viele User stellen hier ihre Fragen, und beantworten anderen ihre. Es ist ein geben und nehmen, was die User hier sehr zu schätzen wissen.

Desshalb schaue ich auch Täglich mehrmals rein.

Allerdings muss ich anmerken, das der Spam in letzter Zeit zugenommen hat. Diese "Was ****** ihr grade?" nerven schon sehr.
 
Ich fand bisher kein vergleichbares deutschsprachiges Forum und, zugegeben, ich suche inzwischen auch nicht mehr.
Eigentlich könnte man einen Spot gestalten wie bei fielmann:
"Finden Sie eine bessere Community als macuser.de"
"Vergessen Sie's."

Der freundliche Umgangston, in dem geholfen und geplaudert wird, machen Freude und ich bin gerne hier.

Im Freundeskreis bin ich der einzige Mac-Nutzer.
Bei den üblichen Diskussionen über Viren, Basteleien und System-Stabilität habe ich nichts mehr beizutragen. Das "Und Dein Obst noch frisch?" bleibt inzwischen aus. Statt dessen häufen sich Fragen nach Mac-Lösungen und wie teuer die wären und der erste überlegt, ob er nicht doch lieber als nächstes einen Mac kauft um endlich in Ruhe seine Dinge tun kann, die er tun möchte.
Ich finde, Macianer sind irgendwie entspannter.
Und das fühlt man auch bei macuser.de.
 
Wurde vielleicht schon oft angesprochen, aber ich denke dieses Forum ist deshalb so gut besucht, weil hier irgendwie alles stimmt :]

Viel viele nette User, die einem in kürze helfen und nicht in einem oberklugen Ton rumpöbeln, wie ich es leider oft in anderen Foren erlebt habe. Diese Foren habe ich aus dem Grund nie wieder gesehen und ich erinnere mich auch nicht mehr an sie ;D

Es gibt sowieso nur sehr wenige Foren in denen ich aktiv bin. Aber wo es mir gefällt, da bleibe ich auch recht lange ^^

Ich denke den meisten geht es hier nicht anders. Man wünscht sich schließlich einen gepflegten Umgangston und den findet man hier allemal!

Das Fachwissen finde ich ebenfalls erstaunlich. In anderen Foren habe ich oft erlebt, dass auf meine Fragen die Standard-Antwort "Such bei Google" geben wurde. "Toll", dachte ich mir, "das hätte ich auch ohne dieses Forum gewusst". Was bringt es mir, wenn ich in einem Forum nachfrage, wo mehrere User die Antwort wissen, sie mir aber nicht veraten wollen? :rolleyes:

Wenn ich erstmal mein iBook hab, werd ich noch aktiver mitarbeiten hier ^^ Habe auch schon etwas Werbung in meinem Bekanntenkreis gemacht :D
 
Eigentlich kann ich nur zustimmen (allen) ! :p

*RTFM* und similare Ausdrücke, wie ich sie aus Millionen (ok, vielleicht übertrieben...) von Windoof- uä.-Foren kenne, werden einem hier nicht abwertend an den Kopf geworfen!

Grosses + clap (zumal es in der Mac-Welt keine richtigen Handbücher gibt)

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


Txs Macuser-community !!!!
 
Original geschrieben von nabla
... leider stelle ich derzeit mehr Fragen, als daß ich irgendjemanden helfen kann...
 

Das macht gar nix. Im Gegenteil. Davon lebt das Forum. Sonst wären hier einige ziemlich schnell gelangweilt. Oder sollen die (hier - wir) tagelang nur Antworten auf nie gestellte Fragen kommentieren?
...und machmal entdecken wir hinter einer Frage, die wir gerade beantworten weitere ???????????????????

Liebe Grüße an das Forum!
Spock
 
Simply The Best
 
Zurück
Oben Unten