Warum interessiert heute keinen mehr die Klangqualität?

Schon mal die einschlägigen Boxensyteme für die iPods angeschaut? Da geht's doch locker weiter. iPodHifi = nirgendwo ein Wort zum Frequenzgang oder zur HiFi-Norm. Aber toller Sound und für 400 Euronen vertickern. Und bei den andern diese geilen PMPO-Normen (300 Watt PMP0, 2 WATT SINUS....). ICH KRIEGS KOTZEN....
 
Aber toller Sound und für 400 Euronen vertickern.

Ich hab den HiFi. Ich mag sein Design, sein Konzept und seine Bedienung.

Was mir an ihm nicht gefällt ist die Tatsache, dass er sich bei laufender Musik nicht anständig transportieren lässt, dass er zu schwer ist, dass er zu teuer war, dass er keinen eingebauten Akku hat, dass das Netzkabel nicht weiss ist und dass er bei geringen Lautstärken beschissen klingt.

Im Freien (z.B. beim Picknicken) fällt das nicht auf. Im Gegenteil- dort klingt er tatsächlich ausgesprochen gut.

Gruß E-pa
 
Schon mal die einschlägigen Boxensyteme für die iPods angeschaut? Da geht's doch locker weiter. iPodHifi = nirgendwo ein Wort zum Frequenzgang oder zur HiFi-Norm. Aber toller Sound und für 400 Euronen vertickern. Und bei den andern diese geilen PMPO-Normen (300 Watt PMP0, 2 WATT SINUS....). ICH KRIEGS KOTZEN....

Teste doch mal die iTeufel Box von Teufel. Ich glaube, viel mehr kann man aus dem iPod nicht rausholen – gut, nicht das Thema hier.
 
Aber mal wirklich, die mobilität und das hippe, das ist doch das worauf es bei den Ixxxx ankommt, oder ?
Es gibt jede Menge Zubehör, es ist Edel und unterscheidet sich auch im Preis von der Masse.
Es ist bei den Teilen doch fast wichtiger wie sie aussehen und ob es das Nikemodul für den Sportschuh gibt, als wie sie klingen.
Keiner braucht beim Picknick oder ein der U-Bahn einen akustischen Orgasmus bei einer Wagner Oper. Falls doch sind die Ixxxx Teile die falschen für ihn.

oder ???
 
und das am frühen morgen :sick: (Wagner meine ich)

Nö, da hast du schon recht, nicht jeder braucht Wagner zum Frühstück … :rolleyes:

Doch gibt es Songs, die auch doch schon eine besondere Aufmerksamkeit verlangen. Die Liste wäre für mich doch sehr lang, darum verzichte ich auf Nennung bestimmte ergiebige Listen, oder Songs meinerseits.

Ich kenne niemanden, egal welches Alter es auch betrifft, der gute Quallität in der Musik nicht zu schätzen weiß. Und wirklich nur hörbar ist wenn alles andere auch stimmt. Und diese Auswahl an Leckerbissen, weiss ich sehr zu schätzen. :)

Am besten ist es, wenn man wie ich weiß, das sie nur von CDs kommen kann. :p


Lieben Gruß

Flamywywhn
 
Ich liebe diese Grundsatzdiskussionen.
Warum lassen wir denn nicht einfach jedem das seine?
Den "coolen" ihre MiniGhettoblaster, den Audiophilen die hochwertigen Stereoanlagen und den Unterwegsgenießern ihren iPod/iPhone/etc. usw. usw.
Wer sich über die Klangqualität der modernen Player beschwert, sollte erstmal von Komprimierungsmethoden Abstand nehmen und irgendwie generell von mobilen Geräten. Wer Musik ohne Qualitätsverlust genießen will, soll zu Hause bleiben, im stillen Zimmer und dort Musik von der CD über die Stereoanlage hören. Und nicht unterwegs per iPhone o.ä.
Ich denke schon wenn man nach draußen geht und das normale Umgebungsgeräusch hat, hebt sich der Qualitätsverlust durch die Geräte und durch das "Ambiente" beinahe gegenseitig auf.
Muss doch nich sein über Geschmack zu streiten - das lässt sich ja bekanntlich immer gut :)
 
Reinhäng!

Ich finds schade... warum nicht wenigstens CD Qualität im Original?
Mir ist es völlig egal ob ich 4 oder 40MB runterlade bei 16T... Und ich gehöre nicht zu der Sorte Leute die 10.000 Lieder mitschleppen und hören... ich höre gerade mal ein paar hundert, wenn überhaupt. D.h. 100 x 40MB = 4GB etc. xxx, das schafft jeder Player.

Die Qualität mag bei popeligen Ohrhörern oder schlechten Anlagen im Auto keine Rolle spielen, ich hätte sie trotzdem gern... die Qualität.
 
Ich hab Sehnheiser Kopfhörern, die holen noch viel raus. Ansonsten sind die eingebauten Lautsprecher fürn A..
 
Gut, bei dem IPhone kann ich die Klangqualität nicht beurteilen, da ich aus verschiedenen Gründen keines habe....

Vor nicht all zu langer Zeit, als es noch kein IPhone gab, musste meine Handy aber unbedingt einen MP3-Player mit an Bord haben. Und da hast du vollkommen Recht....was die Klangqualität (und auch Bedienungsqualität) von sogenannen "Music-Phones" angeht, kann man nur :sick::sick: Das hört sogar jeder Laie heraus ! Nun ja, ich hatte dann einige Handys dieser Art durch (insbesondere von den Finnen) und habe mich jetzt auf ein schnödes Einfach-Phone beschränkt, welches dass, was es kann, auch richtig kann, nämlich Telefonieren und SMSen....;)

Ich sehe es genau anders.
Wenn ich ein Gerät dabeihabe, das neben telefonieren und SMS schreiben auch noch e-mails, Internet, Musik und Kamera mit guter Bedienung und ausreichender Qualität bietet (heisst beim Musikplayer eine nahtlose Integration in meine Bibliothek und Abspielqualität, die einigermaßen ausgewogen Bässe und Höhen wiedergibt und mich von den alltäglichen Hintergrundgeräuschen abschirmt - ich erwarte keine Konzertsaalqualität, schon alleine weil es für unterwegs ist... Was nutzt mir die beste Qualität, wenn im Bus "Nächste Haltestelle: S-Bahnhof Yorckstrasse - S1 U7.... " in die Musik reingequakt wird?) bin ich zufrieden.

Und mit dem iPhone und meinem iPod Nano fürn Sport bin ich SEHR zufrieden.

Allerdings: die Qualität aus dem iTunes Store, die nervt, denn wenn ich die dann zuhause hören will, dann merke ich da wirklich eine schwache Qualität...
 
Ich hab Sehnheiser Kopfhörern, die holen noch viel raus. Ansonsten sind die eingebauten Lautsprecher fürn A..

Naja, die sind nicht toll - zugegeben.
Aber: wenn man die Einstellung "Weniger Bässe nimmt" reichts für morgens im Hotel oder unter der Dusche mal eben ein wenig gute Laune Musi hören... Und mehr brauche ich damit nicht.

Wenn ich Beethoven's Neunte hören will, dann muss ich halt ne CD in die Anlage stecken...
 
Zurück
Oben Unten