Warum immer Apple als Deko?

Was ist denn bitte Schleichwerbung?

Schleichwerbung ist Werbung die in einer anderen Werbung verborgen ist, das kann zb. ein Mac in der Cola Werbung sein. Meistens ist Schleichwerbung offensichtlich, manchmal aber auch versteckt, aber das Gehirn nimmt es trotzdem wahr, also es kann passieren das du im Kino nach einer Autowerbung Chipshunger bekommst, dann wurde für ein paar milisekunden eine Chipstüte eingeblendet aber du hast sie nicht richtig wahrgenommen, nur unterschwellig...
 
Basic Instinct II fällt mir da grad ein ;) G5 und ACD..
Aber bei den CSI Serien ists fast immer Dell...und auch sonst taucht verdammt oft Dell auf. Und warum wird dann auch immer T+A genommen? Es sieht einfach gut aus...
 
bei Dr House steht im Abspann etwas von wegen wir danken den folgenden Firmen drunter ist hp ,dell, ge, und auch apple also apple scheint auch da zu bezahln
 
OK;)

Nur wo macht Apple dann Schleichwerbung?
Bei House usw. stehen die PC'S so offensichtlich rum das man ja gar nicht vorbeisehen kann.

Vielleicht sieht man ja mal ganz kurz das verwendete OS!
Da sieht man dann Windows auf einem Apple PC.
So in der Art: "Wir funktionieren auf allen Rechnern" :D
 
tja da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen - weil eben die Macs einfach super stylisch sind .Und selbst os 9 sieht noch viel besser aus als alles was aus Redmond kommt...BASTA
 
Wirklich wissen tue ich es auch nicht. Aber ich denke das Apple sicher die eine oder andere Sendung sponsert, ebenso wie es HP und Dell macht. Besonders Dell ist ja sehr oft zu sehen.

Ich persönlich denke es hat mit dem Design der Geräte zu tun. Dell ist ja auch nicht so schlecht, auch wenn sie nicht an Apple herankommen.

Nicht erklären kann ich die oft zusehenden und abgeklebten Notebook's / iMac's. Erst neulich in Sat1 wieder.
 
Bei den öffentlich rechtlichen wurden sogar Mercedessterne abmontiert... Bei Wächter der Nacht wurde der Apfel mit Post-its überklebt.... 1&1 Werbung... Basic Instinct stand der G5 und das ACD riesengroß mitten im Raum... Dr. House hat ein MacBook Pro...
Apple hat eben einen Wiedererkennungswert, genauso wie B&O... wobei mich B&O bis auf das Design im Gegensatz zu Apple nie überzeugen konnte und es auch nicht werden wird...
 
hat irgend jemand den abspann von dr house parat? würde mich mal interessieren was da zu apple drin steht...
 
Ich will auch mal:

Ich habe neulich ein Plakat gesehen, da war ein Powerbook drauf, und der Firefox für den Mac und die Internetseite zeigte ein Produkt, dass es nur für Windows gibt...

Schon mal CSI geschaut?

In New York hat der Taylor ein fettes ACD und in allen Büros stehen iMacs rum. Allerdings haben die in den späteren Staffeln auch viel von Dell, in Miami haben die sehr viel von HP. Die Firmen bezahlen da sicher Geld für, damit Ihr Produkt von den coolen CSIs benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fällt auf, besonders in Werbungen; vermutlich wegen dem neutralen design? k.A. das mbpro schaut schon elegant aus, irgendwie zeitlos?

in "i am the legend" ist auch das ganze Programm dabei: macbookpro, ipod, ACD30" im Labor.

i-am-legend.jpg
 
ja fällt auf, besonders in Werbungen; vermutlich wegen dem neutralen design? k.A. das mbpro schaut schon elegant aus, irgendwie zeitlos?

in "i am the legend" ist auch das ganze Programm dabei: macbookpro, ipod, ACD30" im Labor.

i-am-legend.jpg

Den Kabelsalat bei PCs will ja keiner sehen ;)
Aber bei Sony Pictures Filmen ist alles voll von Sony... Handys, PCs, Monitore, Fernseher, Anlagen....
 
kann mich erinnern das vor einer etwas laengeren zeit ein mac auf der titelseite war?

man gab es im internet beschwerden darueber :hehehe:
 
OK;)

Nur wo macht Apple dann Schleichwerbung?
Bei House usw. stehen die PC'S so offensichtlich rum das man ja gar nicht vorbeisehen kann.

Vielleicht sieht man ja mal ganz kurz das verwendete OS!
Da sieht man dann Windows auf einem Apple PC.
So in der Art: "Wir funktionieren auf allen Rechnern" :D

es ist auch schon schleichwerbung wenn jemand eine cola dose in der hand hat und man es lesen kann, diese "wurde nur zufällig gefilmt" dinger halt

und wenn dann irgendein dummkopf sieht das zb. bred pitt am mac sitzt denken sich die leute : oh cool pitt hat ein mac will ich auch haben. und dann hat es funktioniert

edit: einfach ausgedrückt alles was im tv nicht in den 7min werbung läuft, ist schleichwerbung
 
es ist auch schon schleichwerbung wenn jemand eine cola dose in der hand hat und man es lesen kann, diese "wurde nur zufällig gefilmt" dinger halt

und wenn dann irgendein dummkopf sieht das zb. bred pitt am mac sitzt denken sich die leute : oh cool pitt hat ein mac will ich auch haben. und dann hat es funktioniert

edit: einfach ausgedrückt alles was im tv nicht in den 7min werbung läuft, ist schleichwerbung

Es geht ja auch um Filme... Auf der DVD oder im Kino hab ich noch keine Werbepause gesehen, außer bei extremer Überlänge... Schau dir mal die Bond Filme an... die Autos, jeder weiß, was Bond fährt, jeder kennt die Uhr, die Handys von SonyEricsson etc... Wie gesagt die SonyPictures Filme. Ich mein, wenn ich im Film die Wahl zwischen iPod und Zune hätte ;)....
 
Dann geh mal durch so einen IKEA durch. Überall HP-Notebook-Attrappen. :D

Stimmt, aber im Katalog sinds hübsche kleine MacBooks :D Übrigens verwendet auch Josh Hartnett in dem Fil "40 Tage, 40 Nächte" einen Mac und auch sonst sind in dem Film fast nur Macs zu sehen. Man sieht auch wie er mit dem OS arbeitet. Aber das komische ist schon, dass mir vorher nie Windows-Kisten im TV aufgefallen sind, seit ich den Mac habe, fallen mir aber ständig Macs auf.
 
Stimmt, aber im Katalog sinds hübsche kleine MacBooks :D Übrigens verwendet auch Josh Hartnett in dem Fil "40 Tage, 40 Nächte" einen Mac und auch sonst sind in dem Film fast nur Macs zu sehen. Man sieht auch wie er mit dem OS arbeitet. Aber das komische ist schon, dass mir vorher nie Windows-Kisten im TV aufgefallen sind, seit ich den Mac habe, fallen mir aber ständig Macs auf.

Das geht mir auch so. Aber auch in B-Movies kommen Macs vor. Ich erinnere mich noch an einen "Kultfilm", der hieß "Im Land der Raketenwürmer 2". Da haben sie Erdwürmer mit einem MacBook gejagt! :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten