Warum habt ihr kein Geld für Feuerwerk ausgegeben?

Warum kein Feuerwerk?

  • Einfach so.

    Stimmen: 86 35,2%
  • Habe kein Geld, bin arm.

    Stimmen: 21 8,6%
  • Ich verletze mich damit immer.

    Stimmen: 3 1,2%
  • Ich darf keine kaufen.

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ich weiß nicht wo ich das Zeug kaufen kann.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe schreckliche Angst davor.

    Stimmen: 3 1,2%
  • Ich bin einsam und depri - will daher kein Feuerwerk.

    Stimmen: 15 6,1%
  • Mein Glaube verbietet es mir.

    Stimmen: 8 3,3%
  • Ich habs verpennt.

    Stimmen: 6 2,5%
  • - nichts davon trifft zu -

    Stimmen: 101 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    244
Habe dieses Jahr 8 Euro für so ein Raketenpaket ausgegeben und ich stehe dazu.
Denn das ist nichts im vergleich was ich an Apple für die Farbe SCHWARZ gezahlt habe.
 
bei uns in der Gegend war was los ... schönes Schauspiel von der Dachterrasse aus. Ohne selbst was auszugeben. Kameras, Stativ, fertig. :D

Frohes Neues! :)
*trid
 
guten morgen tridion und alles gute für 07 :)

haben silvester im bett verschlafen - haben nichts versäumt, weil sehr nebelig :hehehe:
 
Nee, mal im Ernst: Am 9.1. ist Keynote ;)[/QUOTE]



Gaaaaaaanz genaaauuuuuuuuuu ,,,,

Ich will einen Neuen MacPro.
Schlimm genug das der IMHO ca. 70 Euro mehr kostet ,durch die 19% Erhöhung.
 
Ich will mich nicht direkt beschweren (dafür geht es mir dann doch noch zu gut) - aber:
- Spritkosten sind 2006 gewaltig gestiegen
- Pendlerpauschale wird unter 20km gestrichen. Bedeutet für mich im Jahre 2007, dass nur noch wenige km absetzbar sind. Ein herber Schlag.
- Nebenkostenabrechnung kam auch noch vor Weihnachten. Nachzahlung von über 500,- wg. Warmwasser und Heizung.

Und zu allem Überfluss hat auch noch der Fotodrucker seinen Geist aufgegeben und ein neuer musste her. Nicht geplant.

Also ganz ehrlich: bevor ich auch nur einen Cent in Feuerwerk investiere, da spare ich lieber für sinnvollere Dinge.
 
Was mich wundert das die Leute bereit sind fürs Rauchen Geld auszugeben aber sagen das Feuerwerk sei Geld anzünden, und so einen Blödsinn unterstütze ich nich, oder würde es lieber spenden. Ich selber finde das Knallen auch nicht Sinnvoll, aber rauche auch selber nicht, muss aber sagen das ich auch mit meinem Schwager dieses Jahr drei Raketen gekauft habe und einige Wunderkerzen für meine Kinder (5 & 6 Jahre), die hatten ihren Spass damit.
 
1. zu teuer
2. gibt genug andere, die das Zeug kaufen und hochballern, ich kann ja da zuschauen
3. für Haustiere (ich habe eine Katze) ist das Geballer der reinste Horror
4. das Geld spar' ich lieber für Macs :D
 
buzo schrieb:
guten morgen tridion und alles gute für 07 :)

haben silvester im bett verschlafen - haben nichts versäumt, weil sehr nebelig :hehehe:

auch dir alles Gute für 2007, buzo! :)
Nebel war bei uns erst um 24.30 Uhr - vor lauter Pulverdampf. ;)
Und jetzt war noch traditionell das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker an der Reihe, diesmal mit eher militärisch anmutendem Touch ;) - jetzt kann 2007 erst richtig beginnen! :)
 
tridion schrieb:
auch dir alles Gute für 2007, buzo! :)
Nebel war bei uns erst um 24.30 Uhr - vor lauter Pulverdampf. ;)
Und jetzt war noch traditionell das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker an der Reihe, diesmal mit eher militärisch anmutendem Touch ;) - jetzt kann 2007 erst richtig beginnen! :)

jawohl, wir haben auch geschaut, hatte auch einen stramm anmutenden eindruck ;), jetzt regnet es bei uns in strömen, deshalb sitzen wir beide vor unseren mac´s und arbeiten ein bisserl ;) ligrü buzo
 
Auch ich habe kein Geld für Feuerwerk ausgegeben denn für das Geld habe ich lieber einen DVD-Brenner geholt.
Ich denke mal:"der klassischer Macuser gibt weniger Geld für Feuerwerk als der klassischer PCuser"
Es hängt von der Sozialen Schicht ab.
Ihr in Hamburg geben die Arbeiterviertel vielfaches mehr aus für Feuerwerk als die Nobelecken.
Bei mir in Othmarchen knallen mehr Sektkorken als Feuerwerk dafür sind die Kopfschmerzen aber GRÖSSER!!!!
Gruß dirtyHenri
 
Ich hab "Nichts davon" angekreuzt, weil mir den Antwort: "Mit dem Geld könnte ich auch sinnvolle Dinge kaufen bzw. Mit dem Geld könnte ich, wenn ich es spende, auch Menschen helfen" fehlt.
Statt 20 Euro explodieren zu lassen, spende ich die lieber gemeinnützigen Organisationen.
 
dirtyhenri schrieb:
Auch ich habe kein Geld für Feuerwerk ausgegeben denn für das Geld habe ich lieber einen DVD-Brenner geholt.
Ich denke mal:"der klassischer Macuser gibt weniger Geld für Feuerwerk als der klassischer PCuser"
Es hängt von der Sozialen Schicht ab.
Ihr in Hamburg geben die Arbeiterviertel vielfaches mehr aus für Feuerwerk als die Nobelecken.
Bei mir in Othmarchen knallen mehr Sektkorken als Feuerwerk dafür sind die Kopfschmerzen aber GRÖSSER!!!!
Gruß dirtyHenri

Die aus den Nobelecken schauen sich auf irgendwelchen Parties organisierte Feuerwerke an - zu Not die des Prekariats. ;)
 
Ich sparr das geld lieber für gscheides Fotoequipment, und fotografier das Feuerwerk. Habe dann mehr davon, als wenn ich selber etwas hochgehen lasse.
 
Ich sehe es nicht ein, viel Geld für so einen Kram auszugeben. Wenn dann für Raketen aber nicht für Böller...
 
Ich muss leider feststellen, dass irgendwie viele Umfragen in letzter Zeit unglaublich hirnlos sind. Nein, nicht die Frage/Idee an sich. Sondern die Art, wie gefragt wird. Die Antwortmöglichkeiten sind oft so undurchdacht und hohl! Sogar regelrecht unlogisch. Mensch, Kinners denkt!
 
Weil mir aufgetragen wurde ich soll Knapperzeug mitbringen das Feuerwerk haben die anderen gebracht
 
Ich habe zum ersten Mal im Leben für 15 Euro Feuerwerk gekauft ... wir haben fast 30 min gebraucht, um das alles abzubrennen. Es war ein Riesenspass! Also ist die Frage in etwa so sinnvoll wie zu fragen:
Warum kein Geld für den Friseur*?
(* zu ersetzten durch beliebiges Produkt/Dienstleistung, für dass der Fragesteller kein Geld ausgeben würde, andere aber durchaus).

Mein Friseur kostet auch 15 Euro - ich war auch schon bei teureren - keiner hat mir je soviel Spass verschafft, wie das Feuerwerk ...

so it goes.
 
Zurück
Oben Unten