Warum habt ihr einen mac daheim?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von geggi1234, 22.05.2005.

  1. geggi1234

    geggi1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Ich bin nun seit langer Zeit schon beim überlgen, ob ich mir einen mac kaufen soll oder nicht. Habe auch schonen einen mac mini bestellt gehabt, aber da er nach 2 Monaten noch nicht bei mir war, habe ich die Bestellung storniert.

    Es lässt mir allerdings noch immer keine Ruhe.
    Mich würde mal interessieren: Habt ihr einen mac, weil ihr etwas mit einen Musiker, Film oder Designberuf (oder Hobby) zu tun habt, oder aus sonst irgendwelchen Gründen?

    MfG und einen schönen Sonntag noch
    Gregor
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Mac OsX ;)
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Rischdisch!

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.073
    Zustimmungen:
    1.649
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Betriebssystem, Workflow, Usability, Design und vielleicht ein klein wenig Prollfaktor :D
     
  5. BenIrminger

    BenIrminger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Mit meinem PB schreib ich einmal im Monat nen Brief. Habe eine Excel-Tabelle. nein Zwei und sonst nix. Ja Internet und Mail. Dat isses. Aber sieht geil aus und ich könnte es mitnehmen und viele andere Sachen machen. Fürs daddeln hab ich jetzt ne PS2. Is das schee ohne Windoofs.

    Also Zwei Gründe: sehr stylisch und es funktioniert! :D

    P.S. und ich kann auf Arbeit sagen, das ich keine Arbeit mit Heim nehmen kann, weil ich nen Mac habe. Das glauben die nämlich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
  6. mykill

    mykill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    weil man windoof satt hatte

    mfg
     
  7. cube-leiherin

    cube-leiherin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.06.2004
    - weil ich mich nicht mehr über meinen alten Computer ärgern wollte und der eh kurz vorm Exitus war
    - weil mein Freund gute Überzeugungsarbeit geleistet hat
    - weil alles funktioniert, ohne dass ich viel hin- und her-probieren muss
    - weil ich ohne große Computer-Kenntnisse problemlos mit dem ibook arbeiten kann
    - weil es gut aussieht
    - weil zum passenden Zeitpunkt das neue ibook auf den Markt kam, was genau die Sachen hatte, die ich haben möchte
    - weil...
    :)
     
  8. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    weil einfach alles so funktioniert wie es soll

    gruss
    markus
     
  9. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Weil er funktioniert !
    = Keine Abstürze, keine Ein/Ausschaltorgie bis die Hardware mal funktioniert, UNIX-Stabilität, Zusammenarbeit der Programme (Mail, Adressbuch + sync zum Handy)

    Und weil die Bedienung einfach und sicher ist. (Ich bin nicht blöd, aber ich habe keine Zeit zum fummeln.)

    Eingestiegen bin ich übers iBook, dem damals kleinsten, billigsten, robustesten tragbaren Computer und erst noch mit der längsten Akkulaufzeit !

    Auch finanziel ist er sehr gut:
    -"Lebt" länger (= Beim kauf etwas teurer, aber dafür kein "Wettrüsten" bez. alle paar Monate eine neue Kiste kaufen müssen)
    -Er ist leiser und dadurch kann man konzentrierter damit arbeiten
    -es funktioniert sehr gut, daher keine Unterbrüche und man kann entspannter arbeiten (aber trotzdem regelmässig speichern ;) )

    Usw.
     
  10. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Der Trend, den MS fährt, ist nicht der richtige und es wird immer schlimmer (Stichwort Zwangsregistrierung und TCPA), daher sollte man sich so schnell wie möglich von denen abwenden.
    Ich habe es getan und nicht bereut. Das einzig Blöde ist, daß man den x86 noch zum Spielen braucht
     
Die Seite wird geladen...