Warum habt ihr einen mac daheim?

G

geggi1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich bin nun seit langer Zeit schon beim überlgen, ob ich mir einen mac kaufen soll oder nicht. Habe auch schonen einen mac mini bestellt gehabt, aber da er nach 2 Monaten noch nicht bei mir war, habe ich die Bestellung storniert.

Es lässt mir allerdings noch immer keine Ruhe.
Mich würde mal interessieren: Habt ihr einen mac, weil ihr etwas mit einen Musiker, Film oder Designberuf (oder Hobby) zu tun habt, oder aus sonst irgendwelchen Gründen?

MfG und einen schönen Sonntag noch
Gregor
 
Betriebssystem, Workflow, Usability, Design und vielleicht ein klein wenig Prollfaktor :D
 
Mit meinem PB schreib ich einmal im Monat nen Brief. Habe eine Excel-Tabelle. nein Zwei und sonst nix. Ja Internet und Mail. Dat isses. Aber sieht geil aus und ich könnte es mitnehmen und viele andere Sachen machen. Fürs daddeln hab ich jetzt ne PS2. Is das schee ohne Windoofs.

Also Zwei Gründe: sehr stylisch und es funktioniert! :D

P.S. und ich kann auf Arbeit sagen, das ich keine Arbeit mit Heim nehmen kann, weil ich nen Mac habe. Das glauben die nämlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man windoof satt hatte

mfg
 
- weil ich mich nicht mehr über meinen alten Computer ärgern wollte und der eh kurz vorm Exitus war
- weil mein Freund gute Überzeugungsarbeit geleistet hat
- weil alles funktioniert, ohne dass ich viel hin- und her-probieren muss
- weil ich ohne große Computer-Kenntnisse problemlos mit dem ibook arbeiten kann
- weil es gut aussieht
- weil zum passenden Zeitpunkt das neue ibook auf den Markt kam, was genau die Sachen hatte, die ich haben möchte
- weil...
:)
 
weil einfach alles so funktioniert wie es soll

gruss
markus
 
Weil er funktioniert !
= Keine Abstürze, keine Ein/Ausschaltorgie bis die Hardware mal funktioniert, UNIX-Stabilität, Zusammenarbeit der Programme (Mail, Adressbuch + sync zum Handy)

Und weil die Bedienung einfach und sicher ist. (Ich bin nicht blöd, aber ich habe keine Zeit zum fummeln.)

Eingestiegen bin ich übers iBook, dem damals kleinsten, billigsten, robustesten tragbaren Computer und erst noch mit der längsten Akkulaufzeit !

Auch finanziel ist er sehr gut:
-"Lebt" länger (= Beim kauf etwas teurer, aber dafür kein "Wettrüsten" bez. alle paar Monate eine neue Kiste kaufen müssen)
-Er ist leiser und dadurch kann man konzentrierter damit arbeiten
-es funktioniert sehr gut, daher keine Unterbrüche und man kann entspannter arbeiten (aber trotzdem regelmässig speichern ;) )

Usw.
 
Der Trend, den MS fährt, ist nicht der richtige und es wird immer schlimmer (Stichwort Zwangsregistrierung und TCPA), daher sollte man sich so schnell wie möglich von denen abwenden.
Ich habe es getan und nicht bereut. Das einzig Blöde ist, daß man den x86 noch zum Spielen braucht
 
Ich hab einen Mac Mini bestellt, weil:

- ich einen iPod hab und endlich auch mal iCal & Co. damit nutzen will
- weil ich mein Nokia-Handy mit iPod&Mac syncen möchte
- weil ich eh einen neuen Rechner haben wollte. Mein Win-Rechner geht in Rente und ich konnte mich entscheiden zwischen einem neuen Win-Rechner oder Mac-Rechner.
Und nun bekommt die Mac-Variante halt mal die Chance zu zeigen, ob er wirklich so toll ist. ;)
- weil iDVD und iMovie dabei ist und ich hobbymäßig gerne filme
- surfen und mailen ist ein bisschen sicherer, weil Dialer & Co. nicht greifen (sollten)
 
Links unten auf der Startseite ist übrigens eine Statistik passend zu Deiner Frage zu finden.:)
 
-weil ich mir dachte:
wer ist dir sympatischer steve oder bill, die antwort kann sich jeder selbst geben
-das aussehen
-die stabilität (okay, ich hab meinen noch net, is bestellt, aber was man so hört...)
 
vielleicht ein wenig komisch:
strom sparen :D :D
ich hatte vorher einen athlon xp3200 incl. aller extras und wasserkühlung. das ding hat nur die stromrechnung dermaßen in die höhe getrieben, dass es schon gefährlich wurde :rolleyes:

also nach einem laptop zum surfen und für den kleinkram umgeschaut.
3x dürft ihr raten, worauf ich dann gestossen bin (son weisser apfel hat schon was :D)
 
- weil im grafischen Bereich fast ausschließlich mit Macs gearbeitet wird und meine Kollegen nicht begreifen wollen das man auch an PCs mit Photoshop etc. arbeiten kann (der wichtigste Grund für mich). Daher schaffe ich mir jetzt so ein Teil an, um meine Kollegen (zum Teil echte DAUs, tut mir leid das sagen zu müssen) nicht mehr belästigen zu müssen, weil sie in Sachen Kompatibilität wieder gepennt haben...

- weil, wenn sie denn gut zusammen gebaut wurden, Macs ewig halten

- OS X

- weil es Final Cut nur für OS X gibt und ich das lieber mag als Premiere

- weil ich es mir leisten kann "einfach so" einen Mac zu kaufen, obwohl meine PCs alles total zufiedenstellend erledigen und ich eigentlich keinen weiteren Rechner brauche

- weil ich technikbegeistert bin

- weil ich hoffe das Apple sich bei dem TCPA Mist raushält (so sicher bin ich mir da noch nicht, wird noch spannend)

Oh und gegen das gute Aussehen der Kisten habe ich nix, aber ein Grund war und wird das nie sein. Ich arbeite mit Rechnern und benutze sie nicht als Einrichtungsgegenstand, ausserdem prolle ich nicht gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es geiler ist! :cool:

Nee im ernst, Ich kann Win nicht mehr sehen.
Habe es den ganzen Tag im Büro. In der Freizeit
möchte ich das nicht auch noch sehen!

An meinem alten PC habe ich nie so lange gesessen
wie am iBook... ;)
 
Es war an einem schönen Herbstmorgen, als ich dem kleinen Gretchen Geld gab um Äpfel für den Apfelkuchen zu kaufen. Doch Gretchen, ein eifaches Gemüt es ist, war der Weg zur Migros zu lange und so lief es bis zum nächsten Geschäft, wo es an der Türe einen Apfel sah. So trat Gretchen da ein, füllte das Körbchen mit dem etwas wahrlich für Obst komisch aussehenden Apfel und kam fröhlich singend wieder nach Hause.
Da der silberne Apfel sich aber nur schlecht verarbeiten liess und geschmacklich auch nicht die Aspekte eines herrlich frischen Apfelkuchens erfüllte, stellten wir ihn halt bei uns auf den Tisch und seit dem vegetiert dieser eine auf selbigen Plätzchen. :p

Andersrum, ich brauchte eigentlich nicht vielerlei Überzeugung, den Apfel zuzulegen. Jedenfalls nicht, seit der Apfel ein X trägt :D

MfG
Tinu
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein, leicht, leise, günstig, lange Akkulaufzeit - und eine transparente Bash ;)
 
Bei mir ist es der angeborene Spieltrieb, einfach mal was neues ausprobieren :D
Und keiner meiner Freunde kommt mehr und bittet mich etwas runterzuladen (emule etc.) denn das geht mit dem mac ja nicht... behaupte ich zumindest:cool:

Nebenbei, der switch wurde mir nicht leicht gemacht. ALLE meiner Freunde haben mir davon abgeraten aber dank MacUser und dem drang anders zu sein habe ich es gewagt.
Und nie bereut und werde es wohl auch nicht.


Gruss
Markus
 
Zurück
Oben Unten