Warum habt ihr einen mac daheim?

Weil das (so) besser ist... :)
 
war ne emotionale entscheidung und eine gegen den mainstream :)
 
Ich wollte ein kleines und leichtes Notebook dass ich auch bequem mal mit zur Uni schleppen kann, da kamen mir die 12 Zoll Modelle von Apple ganz gelegen. MacOS X hat mich zu meinen PC Zeiten immer interessiert, da wollte ichs einfach mal ausprobieren. Mittlerweile ist die Begeisterung etwas gewichen, es ist zwar sehr gut, aber für mich kein SO großer Unterschied zu Windows mit dem ich auch nie Probleme hatte. Naja, das Powerbook selbst ist auf jeden Fall ein feines Ding, beim Betriebssystem ists mir jetzt egal was ich benutze, ich mag eigentlich beides.
 
weil ich nie daran dachte etwas anderes zu kaufen als einen mac.
ungefähr so, als wenn man selbstverständlich jede tag isst oder trinkt..
bis auf mein mischpult bin ich seit 10 Jahren Mac-only, und daran wird sich auch nix ändern.....so ist das jedenfalls bei mir...
 
- sieht gut aus
- schnell und leise
- Mac OS X ist sehr einfach und stabil
- Interesse mal etwas neues auszuprobieren (bin von einer Dose geswitched)
 
weil meine tochter einen bei ikea gesehen hatte und unbedingt so einen rechner haben wollte - und ich, nachdem ich mich dann zwangsweise eine zeitlang mit dem system beschäftigen mußte, nie wieder windows haben wollte :D
 
- war von Win gelangweilt, hatte nach 15 Jahren DOS und WIN alles gesehen und getrickst, nu reichts.
- OS X gefiel mir viel besser als das, war ich vorher von Apple kannte
- schick
- nicht so mainstreamig
- funktioniert gut
- macht sexy :)
 
Weil mir meine knappe Freizeit zu schade ist, um sie ständig mit Updates/Patches/Reboots zu verplempern.
Wenn mein Büro-PC abschmiert, hol ich mir 'ne Tasse Kaffee und denke mir "scheiß drauf, die Zeit bezahlt dir ja dein Arbeitgeber". Wenn mir das gleiche ständig zuhause passieren würde, wäre ich am ausrasten.
 
Da gabs eine schöne Sig, die's auf den Punkt bringt......*kram*.....*kruschtel*...... da:*klick*

Ich kann nur sagen für mich ist es der Workflow, die Programme, das System. Aber auch OS 9 (und 8 und alle) waren schön. Aber OS X will ich nicht mehr missen. Ich hab manchmal Horrorvisionen, in denen ich mir ausmale irgendwann dieses System nicht mehr benutzen zu können, weil sonstwas passiert...... :( :D


...wie wärs mit einer angebastelten Umfrage an diesen Fred?!
 
geggi1234 schrieb:
Ich bin nun seit langer Zeit schon beim überlgen, ob ich mir einen mac kaufen soll oder nicht. Habe auch schonen einen mac mini bestellt gehabt, aber da er nach 2 Monaten noch nicht bei mir war, habe ich die Bestellung storniert.

Es lässt mir allerdings noch immer keine Ruhe.
Mich würde mal interessieren: Habt ihr einen mac, weil ihr etwas mit einen Musiker, Film oder Designberuf (oder Hobby) zu tun habt, oder aus sonst irgendwelchen Gründen?

MfG und einen schönen Sonntag noch
Gregor

Also, ich hatte einen Mac bevor ich in Berufsbereiche gestossen bin,
bei denen sich ein Mac eh empfiehlt (Grafik).

Möglich, dass mich das sogar auch ein bisschen beeinflusst hat, mich so
zu orientieren.
 
Weil es mir schon reicht mich beim Autofahren immer aufregen zu müssen, da brauch ich das nicht auch noch bei der Arbeit mit dem Computer.... :D
 
- aus Spieltrieb (neues Betriebssystem!)
- wegen "Windows ist mir zu doof, für Linux bin ich zu doof, also Mac OSX!"
- weil nichts so geil aussieht wie ein Powerbook
- weil Windows einfach nervt
- weil man auf macuser.de mehr mitreden kann wenn man einen Mac hat!
- der Prollfaktor
- weil die Usability von Mac OSX einfach unschlagbar gut ist
- Sorglosigkeit hinsichtlich Viren
- "the cult of Mac"
- ich stehe auf gutes Marketing, und da ist Apple einfach ungeschlagen
- und das Beste: Die Fakten halten was das Marketing verspricht!
- und so könnte ich noch den ganzen Tag weiterschwärmen...

kurzum: Weil es für mich eine konkludente Bauch- und Kopfentscheidung war die ich noch nicht eine Sekunde bereut habe.

(naja, bis vielleicht auf den Moment wo ich lässig die externe Festplatte vom Schwiegervater in spe anschließen wollte um ein paar Daten rüberzuziehen und dann feststellte, dass sie NTFS-formatiert war und ich deshalb nicht schreiben konnte... aber selbst da dachte ich mir nur - Hey, sein PC kann mit meiner HFS-Platte überhaupt nichts anfangen! Wat sollet!)

Gruß,
Florian

(der heute irgendwie Romane schreibt)
 
Weil ich noch nie einen PC hatte und auch nie einen haben werde.
Arbeite seit 1992 mit Mac und habs noch NIE bereut.

Habe nur immer die armen Win-User bemitleidet wenn mal wieder nix ging, oder alle 2 Wochen 'Windows neu aufgesetzt' werden musste...

rotfl

PS: Mein erster, eigener Mac war ein Umax mit 7.5 Mac OS, das hab ich dann bis 9.2.2 immer wieder upgegradet und musste nie neu installieren.
der lief einfach und so ist es mit den anderen Rechenern auch!!!

:cool:
 
Weil ich mich im Büro schon genug rumärgere mit dem Win-Geraffel und das (endlich) zu Hause nicht auch noch wollte, abends PC einschalten und dann kommt die Meldung Win hat kein Betriebssystem erkannt, oder die Festplatten nicht, ist auf Dauer nix für meine Herzkranzgefässe, da freu ich mich auf meinen Mac, wenn mich sein Standby-lämpchen freudig blinkend begrüßt :D
 
Ohne jetzt die ganzen Beiträge gelesen zu haben:
1. Sieht einfach gut aus, hat Style
2. Macht einfach Spaß
3. Kann hexen - zaubert mir ein Dauergrinsen ins Gesicht
 
geggi1234 schrieb:
Ich bin nun seit langer Zeit schon beim überlgen, ob ich mir einen mac kaufen soll oder nicht. Habe auch schonen einen mac mini bestellt gehabt, aber da er nach 2 Monaten noch nicht bei mir war, habe ich die Bestellung storniert.

Es lässt mir allerdings noch immer keine Ruhe.
Mich würde mal interessieren: Habt ihr einen mac, weil ihr etwas mit einen Musiker, Film oder Designberuf (oder Hobby) zu tun habt, oder aus sonst irgendwelchen Gründen?

MfG und einen schönen Sonntag noch
Gregor

hallo, hol dir nen mac, is einfach in allen sachen (außer spielen) besser, hab heute endlich mein Powerbook bekommen und alles läuft bestens, komm sofort mit (fast) allem klar und auch design is viel schöner als ne langweilige DOSE!
 
jetzt mal die einzig wahre Antwort: einfach weil…
 
Also ich hab einen Mac daheim, um meinen E-mails-Verkehr zu bearbeiten, das Internet zu nutzen, meine privaten und beruflichen Schreibarbeiten zu erledigen, kleinere Rechenarbeiten zu erledigen, die Fotos meiner Digitalkamera zu verwalten ein wenig zu spielen. Das sind so die Schwerpunkte.
 
Zurück
Oben Unten