Warum gibt es keine Apple Retail Stores in D

Diskutiere das Thema Warum gibt es keine Apple Retail Stores in D im Forum MacUser Bar

  1. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Jetzt mal ehrlich:

    Warum gibt es in D keine Apple Retail Stores? So wie in den USA, J & GB.
    Jetzt wo die normalen User mitbekommen, daß der Hersteller des iPod auch Computer herstellt und die mittlerweile auch bezahlbar (macmini) sind ist es wirklich an der Zeit. Wer kennt denn schon Gravis oder Cancom...? Und ein MM oder Saturn muss nun wirklich keine Macs verkaufen, oder? Der DAU braucht ein Apple-Logo an der Wand, am Fenster und an der Tür um zu begreifen, daß es da Macs gibt. Warum ist Apple immer so wenig kundenfreundlich?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Es gibt keine Retail Stores in Deutschland weil Apple noch keinen eröffnet hat, ganz einfach.
    Das es aber keinen gibt heißt noch lange nicht das keiner kommen wird, die ersten Stores außerhalb der USA wurden ja erst in den letzten Monaten eröffnet. Für Europa sind sicher noch mehr Stores in Planung.
     
  3. bebo

    bebo Mitglied

    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Ich denke der Deutsche Markt ist einfach nicht attraktiv genug für Apple. Der Marktanteil bei uns ist sehr gering und die Kaufkraft ist in Deutschland auch nicht gerade das Wahre im moment.
    Wenn dann könnte ich mir höchstens einen in München, Berlin oder Hamburg vorstellen.
     
  4. odo_waldo

    odo_waldo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2003
    Ja das wär ja schon mal was. In den Ballungszentren...
    In USA warten die Macmanics ja schon Nächte vorher auf die Eröffnung!
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 Mitglied

    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    imho ist der deutsche markt nicht minder attraktiv als der britische oder der französische.
    weitere stores in england sind ja schon bestätigt. ich denke dann kommt paris und dann einer in deutschland. friedrichstraße berlin wäre z.b. ne nette und passende adresse ;)
     
  6. itunes

    itunes Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Mittlerweile gibt es doch Apple Stores.
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Wow, wieder mal eine Leiche ausgebuddelt.
     
  8. NoNameGuy

    NoNameGuy Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    02.11.2007
    Ah, danke. Das ist uns noch garnicht aufgefallen. :faint:
     
  9. The Grinch

    The Grinch Mitglied

    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    :rotfl: :rotfl:
     
  10. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    itunes, der Thread ist bald 5 Jahre alt. :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...