macOS Catalina Warum geht SCREENSHOT bei DVD Wiedergabe nicht?

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2012
Beiträge
1.046
Bislang war ich der Meinung, dass der Befehl für einen Screenshot immer ausgeführt wird, egal in welcher Anwendung man ist, er also in der Hierarchie ganz oben steht. Wollte bei einem Abspielen einer DVD (Ext. Laufwerk) Screenshots machen. Ging nicht. Man sieht nur ein vollflächig graues Bild.

Weiß jemand, ob das so gewollt ist.

Cinober
 

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2012
Beiträge
1.046
Ja, es geht. Man kann sogar mit zwei Fingern vor- und zurückfahren und lauter machen.

Klasse. - Vielen Dank für den Tip.

Cinober
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.105
Der Screenshot greift auf einen Speicherteil zu, der für die Bildschirmausgabe zuständig ist. Der DVD-Player umgeht diesen Teil.
Soweit ich das irgendwann mal in grauer Vorzeit verstanden habe.
 
Oben