Warum fahren alle so auf PCs ab? Macintosh war erster!

Ich bin mir momentan nicht so sicher, wer hier wen verarscht...
 
Hauptsache jeder hat einmal mit getreten...
 
Du hast ja in allem Recht, was Du so schreibst.
Trotzdem bin ich wieder zurück zum PC.
Besser gesagt, ich war gezwungen in den sauren Apfel zu beißen und zum PC zurückkehren.
Und zwar wegen eines einzigen Grundes.
Auf dem Mac gibt es, im Gegensatz zum PC, keine Shift-Taste. Da ich aber viel schreibe und auf Groß- und Kleinschreibung achten muss, blieb mir keine andere Wahl, als zum verhassten PC zurückzukehren.

;)
 
Apple Rechner sind schickter, das wars aber auch schon.D

Nicht ganz, das es Mac OS früher als Windows gab ist schon richtig erkannt vom TE....

Und ich hatte mit 13 auch einen IQ von 130, aber das verliert sich dann im Alter... :D
 
Und ich hatte mit 13 auch einen IQ von 130, aber das verliert sich dann im Alter... :D

:crack:

...und früher gab es glücklicherweise noch keine Internet-Foren, in denen die IQ-bedingten Teenie-Ergüsse für längere Zeit archiviert wurden.

P.S.: Haben hier eigentlich alle einen IQ-Test gemacht? Crazy.
 
Mit 3 Hast du schon Macs bedient? Du muss zum Psychologen!
naja, unmöglich ist es nicht.
Erst kürzlich hat der nicht ganz 2-jährige Sohn meines Cousins nach einem Stromausfall den PC seiner Oma eingeschaltet und sich eingeloggt, damit die Oma wieder surfen kann.
Oma wäre mit der Prozedur überfordert gewesen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Iq hat ja nichts mit Rechtschreibung zu tun.

Die beste Rechtschreibung haben vermutlich Sekräterinnen.:D

Ansonsten wohl leicht abgehobenes Ego, nachdem er den Test gemacht hat, Informatik hatte und jetzt einen Mac bekommen hat.

da Steve Jobs selbst davon spricht, das Apple immer schamlos kopiert hat, macht es irgendwie wenig Sinn, das Apple alles erfunden hat.

Verstehe nicht wie jemand sich seiner Intelligenz rühmt und dennoch so unfähig ist ein Thema differenziert zu sehen.:rolleyes:
 
:rotfl: der Thread war eine angenehme Belustigung am Morgen - Danke dafür!
Für den Troll noch ein bisschen ><((((º> und den Hinweis das ein Powermac nicht gerade ein Einstiegsgerät war von der Preisklasse her. Das sich der Macintosh damals kaum durchgesetzt hat, hat übrigens am Preis gelegen. Ich als Schüler konnte mir jedenfalls damals die 16.000DM nicht leisten und das obwohl der Macintosh am Anfang nur die Hälfte von dem kostete was eine Lisa mit über 30.000DM gekostet hatte. Ist vielleicht auch ein Arguement. Das OS X was Du kennst ist übrigens Jünger als Windows und so häufen sich im Eingangspost Fehler an Fehler, aber amüsant zu lesen - daher nochmals Danke! :)
 
Das Du Dir die Rechner als Schüler nicht leisten konntest, lag bestimmt daran das Du keinen IQ von 130 hattest :D

Man sollte auch nicht verschweigen, das Apple bevor es zum wertvollsten unternehmen wurde, auch mal kurz vor der Pleite stand.
 
Das Du Dir die Rechner als Schüler nicht leisten konntest, lag bestimmt daran das Du keinen IQ von 130 hattest :D

Man sollte auch nicht verschweigen, das Apple bevor es zum wertvollsten unternehmen wurde, auch mal kurz vor der Pleite stand.

Als sie kurz vor der Pleite waren, haben sie Computer verkauft. Der Turnaround kam mit dem iPod,iPhone und iPad und als sie Computer aus ihrem Namen gestrichen haben.
Bald kommen evtl. noch die Fernseher. Sie werden zu Sony des 21.Jahrhunderts. Nur etwas erfolgreicher ;)
 
Der turnaround kam auch wieder mit Steve. Der zwar kein genialer Erfinder oder Techniker war, aber hält doch ein Visinär und Perfektionist. Der Dinge nicht nur verkaufen, sondern auch besser machen wollte.
 
Besser ist so ne Sache, mal so, mal so. Auf jeden Fall für Jedermann bedienbar. Heutzutage werden mit Updates Funktionen gestrichen und eher an iOS angepasst.
 
Der turnaround kam auch wieder mit Steve. Der zwar kein genialer Erfinder oder Techniker war, aber hält doch ein Visinär und Perfektionist. Der Dinge nicht nur verkaufen, sondern auch besser machen wollte.

Das war sicher ein entscheidener Faktor, keine Frage. Aber die unglaublichen Gewinne und die Marktmacht kommt aus der Unterhaltungselektronik und nicht aus dem PC-Bereich. Dieses Feld beackert weiterhin MS auf der Software- und die üblichen Verdächtigen auf der Hardwareseite.
 
Das war sicher ein entscheidener Faktor, keine Frage. Aber die unglaublichen Gewinne und die Marktmacht kommt aus der Unterhaltungselektronik und nicht aus dem PC-Bereich. Dieses Feld beackert weiterhin MS auf der Software- und die üblichen Verdächtigen auf der Hardwareseite.

Das stimmt.

Und bis auf MS verdienen die anderen alles andere als gut dabei.
Apple war letztendlich mutig neue Wege zu gehen, Konsequent ihren Ansatz durchzuziehen und hatte dabei immer gutes Marketing.

Apple war und ist aber nie perfekt gewesen.
 
blocky1982 schrieb:
Und bis auf MS verdienen die anderen alles andere als gut dabei.
Apple war letztendlich mutig neue Wege zu gehen, Konsequent ihren Ansatz durchzuziehen und hatte dabei immer gutes Marketing.

Was Apple angeht ist das sicher richtig! Nicht jeder benötigt jedoch Unterhaltungselektronik. Für Apple hat es sich als gut und richtig erwiesen das Wort Computer aus dem Firmennamen zu streichen und das Gewicht in Richtung Unterhaltung zu legen. Die Welt da draussen besteht jedoch noch aus anderen Netzen als nur Youtube und iTunes. Es gibt daher Leute die eher schlecht bei Apple aufgehoben sind.
 
Naja, Sage ich ja. Man ist konsequent. ;)

Apple versucht gar nicht alle zu bedienen. Man vernachlässigt neben den professionellen Nutzern ja auch Leute, die nicht soviel Geld ausgeben.

Der Ansatz der geschlossenen System lässt sich in dem von Dir beschrieben Umfeld vermutlich auch schlechter umsetzen, zudem die Konkurenz groß und der Kunde weniger durch Werbung zu beeindrucken :D

Muss man halt gucken was man will u d brauch. Passt man in die Apple Zielgruppe, dann lohnt es sich, wenn nicht dann findet man ja genug Alternativen.
 
Der ist gut, den habe ich schon mal vor Urzeiten im Witze-Thread gepostet. :hehehe:
Und ich muss da doch noch mal kurz nachfragen. Du weißt schon, dass Waldorf nur mit einem F geschrieben wird, oder? :D ;)

Edit:

War wohl doch ein klein wenig zu spät gerstern... Natürlich nur mit einem "l"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich diesen Thread so durchliest merkt man mal, wie schnell ein Thema gewechselt werden kann. Eben noch bei unserem Genie aus dem ersten Post, jetzt bei den Verkaufstrategien von Firmen, bzw. bei der Apple Geschichte...


Warscheinlich hat der TE eingesehen, dass wir mit unserem (warscheinlich viel zu tiefen) IQ einfach zu dumm für ihn sind und ist gegangen!

Wenn seiner 130 ist, ist meiner 140 :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten